SuperHeinz
Captain Pro
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 3.971
Gibt genügend Grafikkarten mit anderen, als den beiden genannten Steckern. ;-)Gr33nHulk schrieb:Mit "Ja" kann man hier wohl nichts falsch machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt genügend Grafikkarten mit anderen, als den beiden genannten Steckern. ;-)Gr33nHulk schrieb:Mit "Ja" kann man hier wohl nichts falsch machen
Dachte ich mir auch. Ich würde es eher umgekehrt handhaben, indem ich mir bewusst ein Limit setzt und dann auch in den nächsten Jahren keine Komponenten kaufe, die dieses übersteigen. Also mich zur Vernunft zwingen.ErnstHaft99 schrieb:"Ja, damit ich Luft für zukünftige Hardwarewechsel habe" -> 48%
D.h. also, dass 48% bereit sein, dass die Komponenten zukünftig mehr Strom ziehen. Ist ja ok, aber eine interessante Info.
Also drei Grafikkarten. Hast Du ein Servergehäuse oder vielleicht in Tisch in Eigenaufbau?PS828 schrieb:Mit zukünftig drei GPUs und dem Threadripper wird jedes watt der 1600 die ich habe definitiv ausgenutzt
Es wurde Extra für diesen pfad entworfen und genutzt solange es möglich ist
Hab ein nanoxia Deep silence 6 das ist groß Genug dafür. Die 6900XT lass ich als gaming karte drin aber es kommen noch zwei Radeon pro W9700 dazu sobald sie den markt erreicht. Dann hab ich für meine Hobbyprojekte genug VRAM. Bewegt man sich Richtung 8k ist es definitiv hilfreich wenn Resolve mehr als eine GPU dafür nutzen kann.Skjöll schrieb:Also drei Grafikkarten. Hast Du ein Servergehäuse oder vielleicht in Tisch in Eigenaufbau?
Weil diese Überlegung doch pauschal so nicht korrekt ist. Die insgesamt als Verlust anfallende Wärmeenergie hängt doch nicht in erster Linie davon ab, wofür die leistungsführende Elektronik des Netzteils dimensioniert ist. Ob 600W aus einem 650W oder einem 1000W Netzteil gezogen werden ist für die Frage, wieviel Abwärme weggekühlt werden muss, ziemlich egal. Ob der Lüfter früher oder später anspringt hängt vor allem davon ab, wie groß Kühlkörper und Lüfter sind.Krausetablette schrieb:Wer kauft denn sein Netzteil so dass es genau "reicht"? Ich habe ein 1000 Watt be quiet Netzteil und nur geringfügig mehr bezahlt als wenn ich das 750 Watt Modell genommen hätte. Mein Netzteil wirft den Lüfter nicht einmal bei Volllast des Systems an und so muss das sein.
Joah, wohl wahr. Zur Zeiten von meinem mit i7 4790K hatte ich auch ein Enermax MODU82+ 525W gehabt. In meinem Freundeskreis quasi jeder Zweite ne Enermax PSU gehabt. Wie auch bei den Lüftern.Crabman schrieb:Jo, gefühlt war Enermax früher mal DIE Netzteilmarke und sehr beliebt, heftig abgerutscht. Aber mein D.F. Revolution 850 ist jetzt 5 Jahre alt und hat nie Probleme gemacht, Lüfter auch sehr leise und laufruhig.
Nächstes Jahr schaue ich mir die Seasonic x Noctua Netzteile genauer an, vielleicht wird gewechselt, muss aber eigentlich nicht.
Ist die Frage ob der Passivbetrieb am Ende die Lebensdauer nicht mehr negativ beeinflusst als ein Netzteil im oberen Leistungsbereich zu betreiben und dafür Frischluft zu bekommen.Krausetablette schrieb:Wer kauft denn sein Netzteil so dass es genau "reicht"?
LadyAlice schrieb:Wow krass wie sehr ich mit Enermax beim PSU (D.F Revolution 650) in der Minderheit bin xD Aber das läuft halt auch seit 6 Jahren oder so ohne Probleme und wird erst getauscht wenn nötig 🙈😅

Wenn Du nen ITX Sys bauen willst, dann braucht Du eine PSU mit Kabelmanagement.vll schrieb:Interessant, wie viel hier auf volles Kabelmanagment setzen, für mich warens die 15€ nicht Wert.
Danke für den Hinweis, so konnte ich mal bei Cybenetics nachschauen.KarlsruheArgus schrieb:
Dito, ebenfalls beQuiet! 750W, allerdings als DPP. Dürfte mittlerweile auch schon >8 Jahre alt sein.Master1989 schrieb:Ich hab ein BeQuiert Straight Power 10 750W, das dieses ja 10Jahre alt wird.
[...]
Also kein Bedarf für ein neues.
Deswegen damal auch eine Nummer stärker genommen.
[...]
Von daher für mich immer BeQuiet.