Desktop Ruckeln seitdem weiterer Bildschirm

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo zusammen,
seitdem ich meinen TV an meine Graka angeschlossen habe, ruckeln sämtliche Fenster beim Maximieren, Minimieren auf dem Desktop und das Laden von Webseites bzw. deren Aufbau dauen länger. Im 3D-Modus in Games passt alels wie bisher. Mit der 980 TI habe ich auf dem Desktop im 2D 885Mhz und 3775 MHZ Speichertakt. Mir scheint es so, als wären diese Taktraten nicht ausreichend, damit er alles ruckelfrei handlen kann.

Meinen 2ten Bildschirm habe ich bereits an die interne iGPU angeschlossen, keine Verbesserung.

1. Bildschirm: Asus PB287Q @4K
2. Bildschirm: Samsung P2350 @FHD
(NEU) 3. Bildschirm: Samsung UHD TV @4K

Habe bereits Grakatreiber geupdated und verschiedene Settings in der NVidia Systemsteuerung durchprobiert.

Was könnte noch helfen?
 
Habe auch das Problem seitdem ich 2 Bildschirme mit unterschiedlichen hz 144-60 angeschlossen habe. Ein wechsel auf igpu bringt leider auch nichts. Ich glaub man muss damit Leben.

Eventuell Energieoptionen im Treiber und Win auf max stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal (testweise) die Monitore über die gleiche Hertz laufen lassen. Das lässt sich in den Einstellungen zum Monitor resp. Grafikadaper machen. Dann schauen, ob es noch immer so ist.
 
Der TV läuft nur mit 30 respektive 24hz?
Das würdest Du als Problem sehen können.
 
TV läuft mit 60hz. so wie alle anderen
 
Konnte das Problem gelöst werden ? Wenn ja würde es mich interessieren !
 
Leider noch nicht :( Derzeit habe ich den TV ausgesteckt, weil es so sonst echt keinen Spaß zu arbeiten machen.

Kann man mit Tools den State unter 2D ändern? Oder geht das dann nur mit einer Custom FW?
 
Hast du mal getestet, ob alles mit der gleichen Herz-Zahl flüssig läuft oder nicht?

Schon Mal den Nvidia inspector probiert - bin mir nicht sicher, ob das mit deiner GPU-Generation funktioniert. Ich hab ihn zuletzt mit meiner GTX570 genutzt, da ging das.
 
Ich habe nochmal den TV gecheckt. Laut Anzeige hat dieser nun doch nur 30hz. Das Kabel unterstützt definitiv 4K@60.
https://www.amazon.de/Uplink-Premiu...01CSLYUZE/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Der TV ist der Samsung UE49KS7090

EDIT: Ich habe es gelöst. Am Monitor kamen nur 30Hz an, obwohl er unter Windows 10 als 60Hz eingestellt war. Habe ihn kurzzeitig auf 30 eingestellt und dann wieder auf 60Hz. Das Überschreiben hat geholfen, damit der TV nun auch volle 60Hz @4K macht :)

Das Ruckeln ist nun auch nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
lag ich ja gar nicht so falsch^^
 
Ja :D Ist das jetzt gut oder schlecht^^
 
Gut, hat ja (hoffentlich) zur Lösung beigetragen^^
 
Zurück
Oben