News Details zu Apples A5-SoC

Die masse des iPad displays(!) ist wohl: 7.76x5.82 inch.
Wenn sie nun wie beim iPhone 4 diese Retina-Auflösung von 326ppi erreichen wollen müsste es eine Auflösung von 2530x1900px haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf der Arbeit bei nem Kollegen Fifa11 auf dem IPhone4 gesehen, das ist ja schon Wahnsinn...
 
Geil, endlich Crysis auf dem iPad
 
Manche kaufen sich für 600€ ein Ipad und für en bischen mehr Geld ein Iphone.. zum zocken..

Andere kaufen sich halt einfach en PC, hat zwar kein angebissenen Apfel drauf und kein Akku aber kann mehr....

Ich raffs echt net !
 
Maertsch schrieb:
Die masse des iPad displays(!) ist wohl: 7.76x5.82 inch.
Wenn sie nun wie beim iPhone 4 diese Retina-Auflösung von 326ppi erreichen wollen müsste es eine Auflösung von 2530x1900px haben.

Nein? Ich komme bei 9,7" Durchmesser auf eine Auflösung von 2560x2048 um die gleiche Pixeldichte wie beim Iphone zu erreichen.

Allerdings ist die Auflösung beim nächsten Ipad nicht ganz so hoch sondern wird "nur" 2048x1536 betragen. Nicht ganz Retina aber fast.
 
Maertsch schrieb:
Die masse des iPad displays(!) ist wohl: 7.76x5.82 inch.
Wenn sie nun wie beim iPhone 4 diese Retina-Auflösung von 326ppi erreichen wollen müsste es eine Auflösung von 2530x1900px haben.


Several commenters note that the "Retina" definition is based on a specific distance the device is being held from your eye. Since an iPad display would likely be held farther from your face, it would require a lower DPI to achieve the same effect.
http://www.macrumors.com/2011/01/15/ipad-2-screen-likely-to-have-2048x1536-resolution/
 
4x so stark... Wow. Ich denke, da werden Spiele mit einer Grafik wie CoD4@PC@min. Minimum sicherlich kommen. ;)
 
@Scr1p das iPad kann man auch sinnvoll nutzen.
ich schreib damit in der Vorlesung alles handschriftlich mit nem stylus mit.
Präsentationen oder Kalkulationen sind nen kinderspiel damit.

PDFs lassen sich bearbeiten und notizen etc hinzufügen.

Da kann bis jetzt kein windows Notebook/tablet mithalten (hab selber nen HP TM2).
die nachteile dieser geräte: schwer, meistens weniger laufzeit, zu wenig leistung, und ggf nervender lüfter, kosten (hp tm2 schon 800eur, andere weitaus teurer oder total billig^^)
 
Gammastrahler schrieb:
Die Grafikleistung werden sie auch brauchen bei einer Auflösung von 2048 x 1536 für das nächste iPad :D :evillol:

Vermutet ihr das oder bekommt das Ding echt so eine Auflösung?
Das wäre ja ein echt ziemlich attraktives Display. Ich müsste mich dann echt mal mit den Möglichkeiten des ipads beschäftigen...
 
Project-X schrieb:
Was mich wunder nimmt, ist Tegra 2 Grafikeinheit den stärker als die des A5's?
Wenn die Angaben von nVidia und PowerVR ungefähr stimmen, so ist der A5 deutlich stärker. Bei nVidia wird für Tegra ca. die doppelte Performance des A4 angegeben - PowerVR spricht von Faktor 4 gegenüber dem A4.
 
timo82 schrieb:
Vermutet ihr das oder bekommt das Ding echt so eine Auflösung?
Das wäre ja ein echt ziemlich attraktives Display. Ich müsste mich dann echt mal mit den Möglichkeiten des ipads beschäftigen...

Nunja, es wird zumindest vermutet. Etwas handfestest zu den i-Produkten erfährt man meist erst wenige Stunden vor der eigentlichen Keynote. Apple bemüht sich sehr, so viel wie möglich geheim zu halten.

Trotzdem, hier findest du eine Übersicht von diversen Fundstücken/Gerüchten, die auf die besagten Features hinweisen sollen..

http://www.benm.at/2011/01/16/ipad-2-doppelte-display-auflosung-apple-a5-chip-kamera-world-chip-uvm/

Simpson474 schrieb:
Wenn die Angaben von nVidia und PowerVR ungefähr stimmen, so ist der A5 deutlich stärker. Bei nVidia wird für Tegra ca. die doppelte Performance des A4 angegeben - PowerVR spricht von Faktor 4 gegenüber dem A4.

Das wär ziemlich krass. Apple verbaut in seinen Geräten ja gut und gerne mal etwas schwächere Hardware, um noch genügend Stoff für die nächste Generation in Petto zu haben (Stichwort Kamerablitz zB). Wenn die Angaben stimmen sollten, wären sie das erste Mal der Konkurrenz nicht nur zeitlich sondern auch leistungstechnisch weit vorraus.

Die ersten Tegra2-Phones/Tablets lassen ja auch noch auf sich warten.

Wenn sich der Preis des iPad/iPhones dann nur unwesentlich erhöht (wovon auszugehen ist - beim iPhone hat eine neue Generation zum Einführungspreis immer in etwa dasselbe gekostet, mit Ausnahme der 1. Gen.) dann hat Apple verdammt gute Chancen, ihre Marktdominanz weiter auszubauen (und in diesem Fall wie ich finde auch zu Recht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke chico-ist!

Besteht die Möglichkeit, auf einem (im Netzwerk) freigegebenen Ordner eines Windows PCs zuzugreifen und mp3s, Fotos und Videos zu streamen?

Außerdem würde mich eine infrarot Schnittstelle (Fernbedienung) sehr interessieren.

Gibt es mittlerweile einen Dateibrowser zum Löschen von Musik auf dem Gerät oder geht das nach wie vor nur mit itunes?
 
Wie sieht es eigentlich aus ist der A4 schon schneller als die Nintendo Wii ?

Aber 4fache grafikleistung klingt schon beeindruckend wenn man sieht was wie gut Infinity Blade aussieht.

@timo82
Nicht ohne zusatz Apps;)
 
Kann man das Teil auch noch irgendwie an den TV oder die Anlage anschliessen?

alo nicht über den Kopfhörer stereo Analogausgang!
 
Ein iPhone werde ich nie wieder kaufen. Ich hatte 2 Stück und das reicht für immer.

Display Port wäre natürlich super.

Ich habe beide Apple TVs hier stehen (und halte von beiden nichts). Für mich wäre es interessant, Dateien vom NAS zu streamen und auf dem TV/der Anlage abzuspielen.
 
@Off-Topic:
Omg Timo82 vielleicht sollte man sich damit vorcher ein bischen beschäftigen, bevor man in den bloedmarkt rennt und sich das neuste von Apple kauft? Was halteste davon? Oder wieso hat man alle Apple Produkte in 2-Facher ausführung bei sich zuhause stehen?

Wenn du an einer akuter Geld-Überdosis leidest, schicke ich dir gerne mein PayPal - Daten.

Ich will jetzt hier kein Apple Diskussion auslösen, ich für meinen teil liebe mein Iphone 4 (wie auch mein altest 3g bzw. 3gs).

Wie gesagt vielleicht ein bisschen vorcher einlesen bevor man sich neue Gadgets zulegt, was hälste davon? Ich kann dir auch ein paar gute Foren nennen, in denen man das tun kann.

@Topic:
Momentan bin ich recht zufrieden mit der leistung vom i4. Wenn natürlich mehr leistung bei gleicher / besser akkuleistung rausspringt sagt man wohl nicht nein oder? Ich hoffe der Dualcore resultiert dann in einer erweiterten Multitasking funktionalität.

so long doenersoldat
 
Danke für den tipp, Doenersalat.

Ich habe die Handys hicht mehr hier stehen, sondern verkauft. Wäre ja total dämlich, die in einer Schublade vergammeln zu lassen.

Bei apple kannste unendlich viel lesen. Da versteht man nur leider fast nichts, wenn man sich für die Geräte interessiert. Für alles mögliche gibts irgendwelche englischen Bezeichnungen, mit denen ich nichts anfangen kann (was ein jailbreak ist weiß ich jetzt aber).
 
Und die Akkulaufzeit von dem Ipad1 ist schon gigantisch (gibt ja hier bei CB einen Test), wenn die Zeit schon 25-50% besser ist, würd mich das nochmehr freuen.
Ipad ist halt sau gemültlch, wenn man einfach auf der Chouch ist oder "sehr" Mobil unterwegs sein will.
 
Zurück
Oben