News Details zu Intels „TRIM-Firmware“ für die X25-M G2

....Freiwillige vor ;)

Ich werde am WE wohl flashen und neuinstallieren - aber bis dahin sehr aufmerksam diesen Thread beobachten.

@Marc: das ist aber die "alte" Info seitens Intel. Das sollte ja jetzt hinfällig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die neue Firmware heute morgen geflasht. Ging völlig problemlos. Die Schreibrate ist doch recht deutlich gestiegen.
 
Ist das schon die neue Firmware?...hat sich erledigt.
Also kommt die SSD anfang Janauar...freu
 
Also muss Ich erst die SSD updaten und nach neuaufsetzen die Toolbox installieren.
 
Japp - die Toolbox läuft nicht mit der "alten" Firmware.
 
Noch keine Problemchen aufgetaucht *g* ? Würd auch gerne jetzt flashen, will aber davor meine beiden SSD Backupen, einer ein gutes Proggi das man nutzen kann?
 
Nicht immer alles auf das Programm schieben. Menschen machen auch Fehler.
 
Moros schrieb:
Das beste Backup-Programm ist Win7 :)

Okay, ich mach gerade eins auf meine exteren Platte drauf, CD hab ich auch schon gebrannt. Nun noch eine Frage:

Kann ich dann problemlos einen Ordner erstellen auf der Platte und dort andere sachen noch von Hand schieben oder ist dann die Platte voll vom Backuptool "beschlagnahmt" ?:freaky:
 
was mach ich denn nun mit meiner kaputten g2 80gb? die 02hd firmware von gestern scheint shit zu sein :(
beim erstmal mal pc anmachen wird sich noch im bios erkannt aber ein windows ( 7) installieren ist nicht moeglich keine chacne keine backups möglich . gibts noch mehr die solche probleme haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bericht von networkComputing verwirrt mich etwas. Muss ich denn nun die Toolbox installieren damit TRIM funktioniert? Das liest sich da irgendwie so. :confused_alt:
 
Man braucht die Toolbox unter Umständen auch unter Win7, nämlich dann, wenn man die AHCI-Treiber des Intel Matrix Storage Managers nutzt. Die lassen den Trim-Befehl nämlich (noch) nicht durch.
 
Ich hör hier immer Intel-Treiber... aber wie ist das eigentlich mit einem AMD-Board? Kann momentan nicht nachschauen ob da ein spezieller Treiber oder der von Windows läuft, aber hat jemand schon Erfahrungen damit?

Ich hab ein GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P, also den 790FX Chipsatz, die SSD hängt auch am Chipsatz-SATA, nicht am zusätzlichen.
 
Also: Windows 7 beherrscht den Trim- Befehl und das neue Update ist bugfrei?!
 
Ja und vermutlich ja ;-)

Ich hatte mit Windpows 7 64 Bit jedenfalls keine Probleme nach dem Flashen, auch wenn neue Hardware erkannt wurde (war bei der alten Firmware ja ein Zeichen für Probleme).

Das mit dem AMD-Controller hat sich soweit auch geklärt, der läuft mit dem original Microsoft-Treiber.
 
Zurück
Oben