News Deutsche Telekom: Spotify ist nun bei StreamOn vertreten

SomeDifferent schrieb:
Zum Glück habe ich noch einen der alten Verträge. Spotify Premium ohne Anrechnung auf das Datenvolumen - umsonst.

Da kann die Telekom noch so viele Music-Streaming Portale ins Boot holen, den Vertrag behalte ich solange es nur geht. Mit Spotify habe ich alles was ich benötige. Wofür brauche ich dann noch den anderen Quatsch? Außerdem wären dann nochmal zusätzlich 10€ für Spotify Premium fällig.

Hä? Egal welche Spotify Tarifioption du hast, Premium kostete schon immer 9,99 ... ansonsten machst du halt Free Account, da greift StreamOn auch...
 
Also hab ich das hier richtig aus den Kommentaren gelesen? Wenn ich noch die "alte" Spotify Option habe, dann habe ich ja Spotify Premium inkl. nicht Anrechnung auf mein Datenvolumen, wenn ich das hier buche dann muss ich (als Geschäftskunde) monatlich für StreamOn zahlen UND zusätzlich 10 Euro monatlich für Spotify?
 
Andy schrieb:
Erst haben es die Spatzen von den Dächern gepfiffen, nun ist es offiziell: Im Rahmen der IFA 2017 hat die Deutsche Telekom bekannt gegeben, dass Spotify als Partner in das StreamOn-Programm aufgenommen wird. Außerdem ist nun auch Telekom Sport ein Teil des Angebots.

Zur News: Deutsche Telekom: Spotify ist nun bei StreamOn vertreten

Wie sieht es mit der Steaming-Qualität? Immo kann ich ja ohne einschränkungen in der höchsten qualität streamen. Bei Stream ON wird ja alles reduziert wen ich mich nicht täusche und lässt sich auch nicht mehr ausschalten.
Ergänzung ()

Schinzie schrieb:
ich versteh nicht ganz, wieso sich hier so viel aufregen?

Wird ja keiner gezwungen, das zu nutzen. Ich nehms gerne mit.

Grüße

Gerade wen sie es noch nicht verstehen, solten sie es auch noch nicht einfach so nehmen.

Einfach vorher etwas Bilden. Gibt genügend Seiten die darüber Sachlich informieren und aufklären. Stream On ist nicht nur gut für den Kunden.
https://www.heise.de/newsticker/mel...uetzer-gegen-Zero-Rating-Angebot-3726326.html
https://netzpolitik.org/2017/wie-streamon-kleine-inhalteanbieter-ausschliesst/
Ergänzung ()

mtheis1987 schrieb:
Also hab ich das hier richtig aus den Kommentaren gelesen? Wenn ich noch die "alte" Spotify Option habe, dann habe ich ja Spotify Premium inkl. nicht Anrechnung auf mein Datenvolumen, wenn ich das hier buche dann muss ich (als Geschäftskunde) monatlich für StreamOn zahlen UND zusätzlich 10 Euro monatlich für Spotify?

Richtig, und Sie können vielleicht nur noch in niedriger Qualität streamen, sonst würde es trotzdem auf das Datenvolumen angerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzneutralitat hin und her, wir werden doch sowieso von den Amerikanern und deutschen Staat überwacht.Oder glaubt hier einer wirklich, das wir nicht bewacht werden?

Hoffe stream on bekommt bald auch Twitch
 
"Sollte das aber vollständig aufgebraucht sein, wird die Geschwindigkeit gedrosselt. "

In wie fern ist das denn dann "streamOn" ?

Ok, bei O2 free wird auch gedrosselt, wenn das Volumen verbraucht ist.
Dabei ist es aber völlig egal, was ich nutze. Alles geht weiter, mit bis 1 Mbit(bei mir meist 850-950 kbit/s).
 
ChrisMK72 schrieb:
Dabei ist es aber völlig egal, was ich nutze. Alles geht weiter, mit bis 1 Mbit(bei mir meist 850-950 kbit/s).

Nur halt ohne LTE - wäre für mich damit auch schon wieder eine Mogelpackung.
 
wannabe_nerd schrieb:
Ja macht mal so weiter und tragt die Netzneutralität zu grabe... Anstatt mal ECHTE Mobilfunkflatrates zu bringen führen die Provider Zero-Rating-Angebote ein - großes Kino.
Es gibt eine echte Flatrate von der Telekom ;-)
 
@mtheis1987
Nein, StreamOn an sich ist kostenlos.

@e-Funktion
Wer leistet sich denn bitte einen monatlich 200€ teuren Mobilfunktarif? Das ist ca. 1000% mehr, als in unseren Nachbarländern.

@ChrisMK72
So lange du noch einen einzigen MB Volumen übrig hast, kannst du unbegrenzt und so lange du willst streamen.
 
e-Funktion schrieb:
Es gibt eine echte Flatrate von der Telekom

Ja stimmt, eine flatrate von einem Provider für "günstige" 200€/Monat - Wow echt große Innovation.
Die 1mbit von o2 sind auch keine echte Flatrate, da 1) wesentlich weniger Speed nach Erreichen von der Volumengrenze und 2) kein LTE, bei dem gleichzeitig eher mauen UMTS-Nez von o2 - genial.
Aber ok ich formuliere es mal um: Anstatt echte Flatrates ohne Phantasiepreise zu bringen, führen die Provider Zero-Rating-Angebote ein - großes Kino!
 
@ benzley: Ja, aber es ist ja nicht alles in stream on enthalten ? Also nutzt man irgendwann, zufällig irgendwas, was das letzte MB verbraucht.

Und @ e-funktion: Ich glaube der Wunsch besteht, nach einer echten Flat, zu einem normalen Preis. Also so zumindest im Bereich 30-50€ im Monat.
Ich glaube die echte Flat von der Telekom ist ziemlich teuer. Knappe 200€ ?
Wenn's wenigstens "nur" 60€ wäre ...
Da würden glaube ich schon viele überlegen, zuzuschlagen.

Aber 200, das ist kein Normalo-Preis.
 
benzley schrieb:
Wer leistet sich denn bitte einen monatlich 200€ teuren Mobilfunktarif?
wannabe_nerd schrieb:
Ja stimmt, eine flatrate von einem Provider für "günstige" 200€/Monat - Wow echt große Innovation.
ChrisMK72 schrieb:
Ich glaube der Wunsch besteht, nach einer echten Flat, zu einem normalen Preis.

Ich habe lediglich die Fehlinformation ausgeräumt, dass es sowas nicht gäbe. Dass der Preis für die meisten indiskutabel ist versteht sich eigentlich von selbst.
Zur erinnerung:
wannabe_nerd schrieb:
Anstatt mal ECHTE Mobilfunkflatrates zu bringen führen die Provider Zero-Rating-Angebote ein

Jedoch habe ich gerade kein interesse über die Preisgebung der Tarife in D zu diskutieren, da dürft ihr euch auch selbst mal einlesen.
 
Was passiert eigentlich, wenn .. die Telekom es stoppen müsste. Steht da was im Kleingedruckten, dass die Option einfach gestrichen werden kann?
D708 schrieb:
So ähnlich. Ist eine Kostenlose Zusatzoption. Wegen der Kostenfreiheit kann die Telekom das kündigen, wie sie will. Ist eben nur ein Service.

Also in den AGB & Co. finde ich nichts dazu.

Findet jemand was dazu/Weiß jemand, wo das steht?
 
Sollte Streamon gekippt werden, wird sich die Telekom sicher etwas als alternative für alle ausdenken, die die option gebrucht haben (zum Beispiel mehr freivolumen etc.). Theoretisch könnten sie dann jederzeit den Dienst einstellen, aber den Imageschaden möchte man sich sicherlich nicht geben.
 
wannabe_nerd schrieb:
Ja stimmt, eine flatrate von einem Provider für "günstige" 200€/Monat - Wow echt große Innovation.
Die 1mbit von o2 sind auch keine echte Flatrate, da 1) wesentlich weniger Speed nach Erreichen von der Volumengrenze und 2) kein LTE, bei dem gleichzeitig eher mauen UMTS-Nez von o2 - genial.
Aber ok ich formuliere es mal um: Anstatt echte Flatrates ohne Phantasiepreise zu bringen, führen die Provider Zero-Rating-Angebote ein - großes Kino!

Sollen sie halt fürn 5er oder 10er im Monat Anhebung des Drossel auf beispielsweise 1Mbit bieten und gut is...

300Mbit und so brauch eh kaum einer bei nem Smartphone. Selbst im WLAN schaufeln viele Smartphone im 2,4Ghz Netz mit nur einer Antenne selten mehr als 40Mbit/s. Ist man dann im Nebenzimmer etwas weiter weg vom AP sinkt die Datenrate noch weiter. Und selbst wenn "nur" noch 10Mbit ankommen so reicht das idr immer noch vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Hä? Egal welche Spotify Tarifioption du hast, Premium kostete schon immer 9,99 ... ansonsten machst du halt Free Account, da greift StreamOn auch...



Das ist schlichtweg falsch. Ziemlich zu Beginn der Kooperation kostete Spotify Premium (Music Streaming Friends) keinen Cent. Ich konnte damals zwischen 500MB mehr Inklusivvolumen oder eben der Spotify-Option entscheiden. Ich zahle auch heute nichts für den Premium Account. Lediglich die normalen Tarifkosten.
 
Zurück
Oben