• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Mobile-Game spielt nach Diablo 2: LoD und vor Diablo 3

Ich versteh die ganze Aufregung und die ganzen Disslikes nicht, da Blizzard schon seit ein paar Jahren einfach nur alles tut um noch mehr Geld zu verdienen (was man ihnen nicht verübeln kann).
Schließlich verdienen die nur Geld, wenn irgendwer den Content kauft.
Wozu auch neu entwickeln wenn man irgendwas recyceln kann, ist halt wesentlich günstiger.
Und auf einmal sind alle überrascht, nur weil ihre absurden Vorstellungen und Hoffnungen nicht eintreten...
 
Zu Diablo: Wenn es ein Vollpreis Titel wird, werde ich es mir gerne anschauen.

Leider gehe ich eher davon aus, es wird ein f2p/p2w Game. Dieses werde ich wie alle anderen f2p Games weiträumig meiden.

Ich bin gerne bereit für Games einen höheren Preis zu zahlen (ähnlich Civ6 für iPad). Dann aber ohne Werbung und schwachsinnige Ingame Käufe.

Zu Warcraft: Hat mich nie interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
"Irgendwas" recyclen, aber nicht ganze Spiele. Absurd ist höchstens diese pure Raffgier, der Unternehmen. Die wollen Geld verdienen, ja richtig, von Januar bis Oktober ist der komplette Spielemarkt jedes Jahr absolut tot und man stapelt sein Geld fürs Jahresende und kauft dann Schrottspiele auf Vorrat, jetzt kommt der Jahrelange Kunde bei Blizzard an und wird dort auch noch enttäuscht - Yippi, freuen müssen wir uns darüber ein Mobile Game spielen zu dürfen, wonach keiner gefragt hat und freuen dürfen wir uns auch noch über ein ~15 Jahre altes Warcraft 3 Remake... yippiii - Neu ist höchstens das Preisschild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
xXSaintbosXx schrieb:
Zu Diablo: Wenn es ein Vollpreis Titel wird, werde ich es mir gerne anschauen.

Leider gehe ich eher davon aus, es wird ein f2p/p2w Game. Dieses werde ich wie alle anderen f2p Games weiträumig meiden.

Ich bin gerne bereit für Games einen höheren Preis zu zahlen (ähnlich Civ6 für iPad). Dann aber ohne Werbung und schwachsinnige Ingame Käufe.

Zu Warcraft: Hat mich nie interessiert.


Du unterstützt also eine Kopierte Vorlage eines anderen Games indem du dieses Game mit VOLLPREIS bezahlen möchtest? Gehts dir noch gut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtmac, Bulletchief, latexdoll und 4 andere
Ich will ja nicht sagen ich habe es gesagt....Aber ich habs ja gesagt XD

Hätten die kein Mobile-Game gebracht hätten die Investoren wohl ziemlich dumm geschaut.
Und trotz der ganzen Aufregung darüber wird Immortal trotzdem gut laufen und mit Sicherheit ne menge Kohle abwerfen.
 
Es geht noch besser: Blizzard hat das Video von YT gelöscht, da es Dislikes im hohen 5-6-stelligen Bereich hatte und dann hat man es ganz unbehelligt neu hochgeladen, wohlgemerkt das identische...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Prophetic, Qyxes und 4 andere
eax1990 schrieb:
Yippi, freuen müssen wir uns darüber ein Mobile Game spielen zu dürfen, wonach keiner gefragt hat und freuen dürfen wir uns auch noch über ein ~15 Jahre altes Warcraft 3 Remake... yippiii - Neu ist höchstens das Preisschild.
Keine sorge, wird beides laufen ohne Ende.
 
ChrisM schrieb:
Es geht noch besser: Blizzard hat das Video von YT gelöscht, da es Dislikes im hohen 5-6-stelligen Bereich hatte und dann hat man es ganz unbehelligt neu hochgeladen, wohlgemerkt das identische...
Stimmt doch gar nicht...
2B3F9D71-DB2A-450F-B5F3-27FCC278991F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: öcdc, .fF, dideldei und 9 andere
Nächstes Jahr kommt dann World of Warcraft Mobile und Starcraft 2 UHD, Warcraft 1 reloaded und Diablo 2 für die Apple Watch. All you want!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab, .fF, flex420 und 11 andere
Sekorhex schrieb:
Du unterstützt also eine Kopierte Vorlage eines anderen Games indem du dieses Game mit VOLLPREIS bezahlen möchtest? Gehts dir noch gut?

Ich gebe auch eher 10-20€ für eine gute Mobil-Portierung aus als diese Cashcows zu zocken.

ChrisM schrieb:
Es geht noch besser: Blizzard hat das Video von YT gelöscht, da es Dislikes im hohen 5-6-stelligen Bereich hatte und dann hat man es ganz unbehelligt neu hochgeladen, wohlgemerkt das identische...
"
For everyone disliking this video blizzard replaced the link to this video from the battle .net launcher with one to an unlisted video of the same trailer. Go to that video from the launcher and dislike that video too.

"

Aber trotzdem frech
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Verstehe die Aufregung hier nicht.
Hat wirklich jemand geglaubt dass unter den mehreren Diablo-Titeln kein Mobile-Game dabei ist..??
 
Bitte kein f2p. Dann lieber je nach Umfang 5-15€.
 
Illunia schrieb:
Ich gebe auch eher 10-20€ für eine gute Mobil-Portierung aus als diese Cashcows zu zocken.


"
For everyone disliking this video blizzard replaced the link to this video from the battle .net launcher with one to an unlisted video of the same trailer. Go to that video from the launcher and dislike that video too.

"

Aber trotzdem frech

Das Game wurde von den selben Entwickler erstellt. Was erwartest du da? Dass du keine InApp Käufe machen kannst oder wie? Netease hat schon früher ein Game rausgebracht was 1:1 genau so aussah wie Diablo Immortal. Diablo Immortal ist einfach nur ein reskin mehr nicht.
 
Das Problem ist hier eindeutig nicht Diablo Immortal, sondern das man auf seiner eigenen Werbeveranstaltung für Core-Player ein Spiel für die falsche Zielgruppe zeigt. Im Publikum sitzen sicherlich 50-80% PC Spieler, da man nun in den letzten Jahren PC als Mainplattform hatte. World of Warcraft, Diablo 1&2, Warcraft 1-3, StarCraft 1&2, und die anderen PC Spiele als Konsolenableger. Denen hat man vor nicht mal 2-3 Monaten richtig Hoffnung gegeben etwas großes für Diablo 3 ggf. Diablo 4 zu präsentieren und dann kam die große Enttäuschung.

Diablo Immortal wird sicherlich ein Erfolg, da zweifle ich gar nicht dran. Neue Märkte zu erschließen ist auch mehr als logisch für ein gewinnorientiertes Unternehmen. Man hätte lieber eine Diablo 3 Erweiterung Ankündigen sollen ggf. einen billigen Diablo 4 Teaser UND dann hätte man denen sagen sollen "bis dahin könnt ihr Diablo Immortal unterwegs zocken". Das wäre so viel besser gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Flaimbot, up.whatever und 7 andere
@m4rci ... ... das ist der Gameplay trailer. BEIDE videos sind immer noch von Gestern und wurden nicht gelöscht.


So schwer eben selber nachzusehn? https://www.youtube.com/user/diablo/videos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
A11E035E-8EFE-4464-8109-9EAB1722622D.jpeg
 
DrFreaK666 schrieb:
Hat wirklich jemand geglaubt dass unter den mehreren Diablo-Titeln kein Mobile-Game dabei ist..??
Jap, solche Leute gibt's tatsächlich.
Mich wundern eher die Leute die auf dieser blizzcon eine d4 ankündigung erwartet haben, Diablo braucht aus Publisher Sicht ein "Games as a Service" Modell mit dem sie auf lange Sicht geld verdienen können an Box Sales ist man bei Blizzard schon lange nicht mehr interessiert.
 
Zurück
Oben