Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja ein Volumenmaß rechnet man LxBxH, wie sonst?
Solltest die Einheiten beachten, dann geht niks schief. Und nebenbei: Sag deinem Lehrer, der sollte besser das Internet sperren
Bin nicht in der Schule und musste lange im Kopf suchen ist schon so länge her... Danke. Das war es auch schon, war mir nicht mehr sicher.
Edit: ---------------------
Da fällt mir noch etwas ein und zwar, wenn ich wissen möchte wie große die Hälfte von diesem Karton ist, dann erhalte ich zwei unterschiedliche Ergebnisse je nachdem wie ich vorgehe.
Wenn ich zum Beispiel erst die Längen der Seiten durch zwei teile, dann erhalte ich ein anderes Ergebnis, als wenn ich erst am Ende die cm³ durch zwei teile. Welches Ergebnis ist richtig?
Solange dein Post der Letzte im Thread ist, bitte den "Ändern" Button bemühen und keinen Doppelpost erstellen. Noxman
Also, da die Hälfte eines (quaderförmigen) Kartons die Hälfte des Volumens bzw. das Volumen mit einer Seite halbiert ist, sollte das Gleiche rauskommen. Wenn du natürlich alle Seiten Halbierst, kriegst du nur 1/8 des Volumens raus...
Beim halbieren must du darauf achten nur eine Seite und nicht alle 3 Seiten des Kartons zu halbieren. Stelle dir das bildlich vor, du die Breite und Tiefe bleibt erhalten, du nimmst nur von der Höhe was was.
Sie lasenTelekolleg Computerbase, oder wie frische ich meinen Grundkenntnisse in
Mathematik wieder auf.
Die nächsten Sendung wird wieder schwierige, wir beschäftigen uns mit der Geometrie.
Hier steigen wir voll ein und berechnen den Radius eines Kreisen mit 2 Meter Durchmesser.
Sei R der Radius von Simons Kugel: Wie dick muss eine Kugelschale, deren aeusserer Rand R ist, sein damit diese das gleiche Volumen hat wie 1/8 des Volumens von Soldges Karton?