Die leisesten Netzteile 2009

john carmack

Banned
Hi,
ich bin auf der Suche nach dem leistesten Netzeil um die 600W - 700W
Also mir kommt es vor allem auf den Geräuschpegel an, der schön niedrig sein soll. Ich hab mir da schon eins von Cooler Master Silent Pro M700 ausgeguckt, aber wollt mal hören, ob ihr da noch andere kennt.

PS.

80PLUS Bronze / Silver / Gold Zertifizierung

wäre natürlich ein toller Bonus:D

Danke

Zuletzt bearbeitet:
hab n Corsair HX450W, praktisch unhörbar

Auch wenn es nicht unbedingt ein absolutes Marken-Netzteil ist (wobei ToPower auch kein unbeschriebenes Blatt ist), kann ich mein ToPower SilentEZ immer wieder nur empfehlen.

Es ist im Normal-Modus absolut nicht zu hören

Die Cougar S Serie ist 80 Plus Silver zertifiziert!
Gibts mit 550W (was wohl den meisten reicht) und 700W.
Leider momentan nur bei einem Händler gelistet. Wird dann evtl.
günstiger wenn es mehrere Angebote gibt. Zur Lautstärke kann ich dir leider nix sagen.

Leise und sehr gut ist aber auch z.B. das Enermax Pro/Modu 82.

Habe auch ein Corsair HX450W, aber um es unhörbar zu machen musste ich einen S-FLEX 1900 Lüfter einsetzen. Sonst is das Netzteil super.
Habe es haupsächlich wegen den schönen Kabeln, dem besseren Kabelmanagment und dem Fakt das die Aufkleber auf beiden Seiten richtig herrum sind wenn der Lüfter nach unten zeigt gekauft (bei einem Showcase ist so etwas ein Kaufgrund ;))

Würde eher zu einem Enermax tendieren, da sie meiner meinung nach unhörbar sind (ohne last versteht sich)

@john carmack

die leisesten

Silent Pro , AC Fusion 550R, die Cougar CM & -S , die Tagan Superrock (ab 680W )& Piperock II sind auch sehr leise

die Coba nitrox sind brauchbar aber nicht wirklich super , wobei ch auf nenn Test der Bronze teile warte!

palaber schrieb:
Ach ja, das Enermax Revolution85+ is sozusagen der 82+ nachfolger.

Das ist nicht der Nachfolger, sondern eine andere Leistungsklasse.

Cougar CM 700W und Corsair HX 750W sind ziemlich gut. Zwar schon sehr üppig dimensioniert, aber drunter gibts kaum was mit ausreichend Kabeln.

Das NesteQ ASM X-Zero gehört als Semi-Passiv Netzteil auch dazu.
Leider nicht sehr billig.

Das Coba Nitrox 750W, kostet ca. 85,- EUR und hat richtig gute Kritiken bekommen. Hier ein Test: http://www.hartware.de/review_666_9.html

Bin selbst erst von Enermax gewechselt, und was die silent Qualitäten angeht, nehmen die sich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben