Zwickl-Speedy
Lieutenant
danke
@y33H@
jetzt will ichs aber genauer wissen
@y33H@
jetzt will ichs aber genauer wissen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dachte ich mir, warum kann ich nichts Maul halten^^jetzt will ichs aber genauer wissen
Quelle: http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/ga-p35-ds3l_9.htmlX-bit labs schrieb:But maybe it was not the mainboard that caused the problem? Maybe the PSU failed workload like that? At the time of tests we didn’t have a suitable PSU at hand, so we decided to see if the abit IP35 Pro would work with the same PSU in the same mode. When trying to disassemble the testbed, we couldn’t remove the four-pin ARX12V power plug from the connector on the board. After some significant effort and additional tools, we discovered that one of the plastic pin linings melted and stuck dead to the mainboard connector.
![]()
![]()
The PSU turned out OK, abit IP35 Pro mainboard worked fine with it and any processors, but our poor Gigabyte GA-P35-DS3L passed away. It didn’t pass away completely, but turned into a severely crippled platform. It sometimes starts with an Intel Core 2 Duo E6300 in nominal mode, and can work for a while, but in most cases it would shut down on booting the Windows OS. While the board is working, we noticed that the ATX12V power supply connector gets extremely hot, although Intel Core 2 Duo E6300 processor wasn’t overclocked and the connector was a plastic one, not made of copper or even aluminum. We all know that it is important to monitor CPU temperature at all times, we pay additional attention to chipset and MOSFET temperatures since recently, but we have never come across a situation when we needed to check on temperature of plastic power supply connectors.
Naja... selbst auf "low" geben sie noch ein imho störendes brummen von sich.Wie hochwertig sind die verbauten Lüfter?
Meiner Meinung nach ja, die S-Flex sind einfach leiser.Ist ein Wechsel zum S-Flex dringend empfehlenswert?
Nein, verschraubt.Sind sie bereits von Haus aus entkoppelt?
Naja, auf High/Middle sind die Lüfter auf keinen Fall silent, auf Low sind sie halbwegs leise.Wie gut funktioniert die integrierte Lüftersteuerung für die beiden hinteren Lüfter?
Optik? Man sieht jedenfalls nicht mehr so viel vom Kabelsalat...Wofür ist diese Schiebeklappe zwischen Mainboard/Netzteil?
Nein, ein kleiner Spalt bleibt immer übrig.Kann man damit die beiden Bereiche (oben/unten) vollständig voneinander trennen?
Die Festplatten sind immernoch verschraubt, eine "richtige" Entkoppelung ist das imho nicht.Wie gut funktioniert die Festplattenentkopplung?
Imho eher im unteren, allein schon aus Platzgründen. So gut ist die Entkoppelung abe nicht, meine WD-Platte höre ich bei Zugriffen immernoch (zwar leise, aber noch hörbar).zur Geräuschreduzierung im oberen oder unteren Käfig verbaut werden?
Seitenwände und Front sind schon gedämmt, und aus Platzgründen wirst du da wahrscheinlich auch keine Matten mehr anbringen können. Der Deckel ist aber ungedämmt, und gerade die Öffnung für den Deckellüfter könnte man dicht machen.Wo im Gehäuse empfiehlt sich besonders der Einsatz von zusätzlichen Dämm-Matten (z. B. welche aus dem Baumarkt)?
Creshal schrieb:Der Deckel ist aber ungedämmt, und gerade die Öffnung für den Deckellüfter könnte man dicht machen.
Jap. Der Lüfter oben ist aber ohnehin unnötig. Hinten reicht.Aber wenn man das "Loch" dicht macht, muss der Lüfter verschwinden, richtig?
Kannst du doch machen. Am CPU sind 2 Gehäuselüfter, einer im Deckel und einer an der Rückseite...Ich dachte, ich könnte mir noch einen extragroßen CPU-Kühler á la Mugen (o. ä.) dazu kaufen und den Lüfter einfach weglassen.
Auf der Unterseite ist bei mir kein Lufteinlass...? Nur vorne zwei, und die sind staubgeschützt.Ist vor dem Netzteil-Lufteinlass auf der Unterseite eine Staufilter?
Ja, das geht.kann man das Neztteil auch einfach drehen und es bezieht die Luft aus dem Gehäuse?
An der Front ist keiner...? Antec rät im Handbuch auch ausdrücklich davon ab, da einen zu montieren.Wie wird der bereits vorhandene Lüfter an der Front mit Strom vesorgt?