Display reinigen

C

CPU-Bastler

Gast
Mein Problem:
Broiler essen und mit dem Finger auf den Monitor patschen.

Wie bekomme ich diese Fettpunkte weg?
Normalerweise nehme ich immer Papiertaschentücher und lauwarmes Wasser. Aber das Funktioniert hier nicht. Mit Spüli rangehen traue ich mich nicht.

Wer kann helfen?
 
Wieso patscht du auf den Monitor? Hast du touch? Wenn nicht, Finger weg...

Spüli kannst du schon nehmen... nur solltest du Spüli nicht dauerhaft als Reiniger benutzen.... mit der Zeit wird das Display matt. Besorg dir Monitor Reiniger.
 
Ich benutze immer feuchte Brillenputztücher.
 
Brillenputztuch, feuchtes Micorfasertuch, da kannst du nehmen was du willst, solange es keine Lösungsmittel enthält. Einfacher Glasreiniger und ein Papiertuch für die Küche geht auch wunderbar. Spezielle Wundermittel sind überflüssig und kosten nur unnötig Geld, was auch deren einzige Daseinsberechtigung begründet, unnötig Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Warum zum Teufel patscht man mit seinen Fettgriffeln auf einen Monitor?

Laumwarmes Wasser und Microfasertuch reichen um einen Monitor zu reinigen.
 
Um was für ein Display handelt es sich denn? Wenn Tablet oder smartphone, dann auf keinen fall mit glasreiniger! Die sind nämlich in der Regel mit einer oliophoben Schicht behandelt, die beschädiget du damit.

Dann lieber neutralreiniger, oder wirklich am besten ist schlicht warmes Wasser, was funktioniert da nicht?

MfG Tim
 
Dein Monitor isst Braten?
Meiner ist Vegetarier... :p

Auch bei Brillenputztüchern sollte man etwas aufpassen, wenn sie zu "hart" sind. Die Folge könnten Kratzer sein. Mikrofastertücher eignen sich eigentlich ziemlich gut.
 
Hi,

Microfasertuch lauwarmes wasser, dann schön auswringen, und das wasser verdunsten lassen, mein Monitor lebt seit 5 jahren so aller best.
 
man schafft in der regel alles mit nem guten mikrofastertuch und warmem wasser . wenns zu fettig wird glasreiniger - hab schon alle tfts damit geputzt ab und an (nicht zu oft) . bisher bei keinem von ca. 20 bildschirmen etwas negatives bemerkt !
 
Zurück
Oben