DivX + WinDVD/WMP = tut nichmehr

Haike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
360
Hi Leute,

ich hab da ein Problem, und zwar:

Ich hab ein paar kleine, lustige DivX-Filme auf meinem Rechner. Bisher konnte ich mir die immer mit WinDVD5 Platinum anschauen, plötzlich geht das aber nicht mehr. Den Ton vom Filmchen kann man hören, wenn auch stark stockend, aber das einzige, was ich sehe, sind diese dummen Visualisierungen vom Media Player. Im Media Player das gleiche. Allerdings lassen sich die Filme wunderbar mit dem DivX eigenen Player und RealOne abspielen.

Merkwürdigerweise tritt das Problem auch nicht bei allen Filmen auf, nur bei vereinzelten.

Habe schon DivX (vers. 5.1) und WinDVD neu installiert, hat aber nix gebracht.

Kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen?

EDIT: Ach ja, BS ist WinXP Pro SP1 mit allen bis Heute verfügbaren Updates.
 

Trajan

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
522
Suche unter Google nach Nimo Codec. Danach solltest du alle Filme im Mediaplayer gucken können.
 

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.993
ich würde den k-lite codecpack versuchen

http://doa2.host.sk/codecs/

unter downloads findest die version "2.20 FULL" , da ist divx 5.11pro enthalten ...sowie viele andere divx versionen :D

bin der meinung das dies zur zeit der beste codecpack ist.....sollten 99% der filmchen im WMP zum laufen bringen !

PS: eine hand wäscht die andere ;)
 

Haike

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
360
Hab' mir das K-Lite mal runtergeladen und werd 's heute Abend mal ausprobieren.


Aber noch eine Warnung an alle, die sich auch was von http://doa2.host.sk/codecs/ runterladen möchten:

Ladet nicht von Download Location 1 runter, es sei denn ihr möchtet euch sowas einfangen....
 
Top