Der Monitor bekommt ein Signal und geht deswegen an...Portal501 schrieb:Wie funktioniert dann das am pc der Monitor an geht wenn ich den Rechner starte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Do-it-Yourself-Anleitung: Valves neue Steam-Machine-Konsole selber bauen
hurga_gonzales
Captain
LikeHike schrieb:Der Formfaktor mag besonders sein, ist mir aber eigentlich egal.
Wenn das Ding über 500€ kosten soll, wird es floppen, wie schon die erste Steam Maschine.
Ich gebe Dir vollkommen recht. Gerade beim Formfaktor ist es doch so, dass je exotischer, desto teuer, da nur bestimmte Komponenten in Frage kommen.
Ich halte die Steam Machine bis jetzt für einen Flop oder zumindest nicht für ernstzunehmende Spiele geeignet. Vielleicht gerade noch in FullHD, aber am 4K TV liefert das Ding sicher nicht ab.
Konsumkind
Lieutenant
Das Gehäuse hätte ich gerne als 15L-20L Version 
TechFA
Lt. Commander
Oh ja! Hoffentlich der Letzte. Aber ja, ich denke die Steam-Konsole wird (zumindest) dem Spielen unter Linux einen heftigen (und bitter nötigen) Ruck Richtung Linux als Mainstream-Plattform geben und hoffentlich der Redmond'schen seit weit über einem geschlagenen Jahrzehnt ewig-desolaten Windows-Baustelle endgültig den Rest geben – Ohnehin ist Linux eh immer insgeheim das deutlich bessere Betriebssystem gewesen. 🐧Salamimander schrieb:Als Linux Neu-Gamer freue ich mich unfaßbar und hoffe, daß es wieder ein Sargnagel mehr für Windows ist. :O
Syrato
Vice Admiral
Guter Artikel
@AbstaubBaer ein 7.2L DanCase würde es doch auch tun.
Die 8GB VRAM sind schon sehr wenig, aber auf so einer Kiste wird auch nicht 4K @60FPS, alle Regler nach rechts, gezockt!
@AbstaubBaer ein 7.2L DanCase würde es doch auch tun.
Die 8GB VRAM sind schon sehr wenig, aber auf so einer Kiste wird auch nicht 4K @60FPS, alle Regler nach rechts, gezockt!
Welches war die ERSTE Steam Machine?LikeHike schrieb:Wenn das Ding über 500€ kosten soll, wird es floppen, wie schon die erste Steam Maschine.
Qu1goN
Lt. Commander
Für mich ist dieser "Vergleich" sowieso sinnfrei.. wozu das? Ist einfach nen Gaming-PC und fertig.
Den baut man sich nach eigenem Wunsch und nicht als DIY-Steam Machine Nachbau... wozu?
Man hätte das ganze auch Empfehlung für ein günstiges Gaming-System nennen können.
Wen interessiert das Steam-Dings denn überhaupt? Nur weils von Steam kommt?
Bleibt halt quasi nen Gaming-PC so oder so.
Den baut man sich nach eigenem Wunsch und nicht als DIY-Steam Machine Nachbau... wozu?
Man hätte das ganze auch Empfehlung für ein günstiges Gaming-System nennen können.
Wen interessiert das Steam-Dings denn überhaupt? Nur weils von Steam kommt?
Bleibt halt quasi nen Gaming-PC so oder so.
USB HDMI-CEC Adapter klappen recht gut.Skaro schrieb:Was bei so ein eigenbau fehlt ist HDMI CEC. Da gibts anscheinend leider nichts fertiges. Die ganzen Grafikkarten unterstützen das nicht. Valve meinte in den Interviews, dass die dort selbst etwas bauen mussten, damit die Steam Machine den Fernseher einschalten kann (und umgedreht)
VDC
Commander
CEC kann mehr als nur das Gerät einschaltenPortal501 schrieb:Wie funktioniert dann das am pc der Monitor an geht wenn ich den Rechner starte.
SavageSkull
Fleet Admiral
Ist schon erschreckend, dass man für die Leistung im Selbstbau bei 900€ landet.
Valve wird aber keine Kunden abholen, wenn die nachher über 500€ dran schreiben.
Das beißt sich dann mit den Konsolen.
Valve wird aber keine Kunden abholen, wenn die nachher über 500€ dran schreiben.
TechFA
Lt. Commander
Wo ist der große Unterschied zwischen Bazzite und SteamOS, wenn man fragen darf?seaman31 schrieb:Als OS hab ich mich gegen Bazzite und für SteamOS entschieden.
Von ersterem habe ich noch nie gehört – Modifiziertes SteamOS oder sowas?
Oder Proton-Experimental-basiert? Was ist der Kicker, was ist besser, was das Besondere an Bazzite?
Kann das auch den PC aufwecken oder funktioniert das nur in eine Richtung?SaxnPaule schrieb:
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich bin jetzt nicht wirklich die Zielgruppe, aber mich stören das fehlende FSR4 und zumindest kein Totaleinbruch der Leistung bei selbst kleinen RT Effekten der 7000er AMD Serie mehr, als die Menge des VRAMs. RDNA2 und 3 war für mich aufgrund des Featuresets noch nie eine Alternative zu Nvidia. Erst mit RDNA4 ist für mich AMD wieder interessant geworden.bad_sign schrieb:wenn nicht diese graußigen 8GB der 7600 dabei wären
anexX
Rear Admiral
"Alternativ bietet sich der Griff zu einer „herkömmlichen“ Linux-Distribution an, die mehr Hardware unterstützt, dafür nicht direkt ab Werk mit klarem Fokus auf Gaming und den Steam Big Picture Mode entwickelt wurde."
Bazzite Linux ? Hat Steam sogar bereits vorinstalliert und hat definitiv Gaming im Fokus.
Bazzite Linux ? Hat Steam sogar bereits vorinstalliert und hat definitiv Gaming im Fokus.
schniposa2019
Ensign
Der Artikel so:
"Mit welcher Hardware aus dem Handel ließe sich die neue Valve Steam Machine bestmöglich abbilden? Die nachfolgende Übersicht liefert die Antwort."
Du sagst es, aber das Forum so:
Wie sagte ein italienischer Koch im englischen Fernsehen: If my Grandmother had wheels she would have been a bike
Mir gefällt das Gehäuse im Nachbau sehr gut.
"Mit welcher Hardware aus dem Handel ließe sich die neue Valve Steam Machine bestmöglich abbilden? Die nachfolgende Übersicht liefert die Antwort."
Haggis schrieb:Man sieht hier sehr schön, was die Crux an der Sache ist. Der Aufpreis für etwas besseres ist immer gering. Aber am Ende läppert sich das dann.
Du sagst es, aber das Forum so:
- Nimm die Graka für 100 mehr
- Tu dies rein für ein paar Euro mehr
- Wie wäre es hier mit für ein paar Euro mehr
Wie sagte ein italienischer Koch im englischen Fernsehen: If my Grandmother had wheels she would have been a bike
Mir gefällt das Gehäuse im Nachbau sehr gut.
Zuletzt bearbeitet:
Was auch etwas seltsam ist, da ich gestern gelesen habe, man wolle sich mit dem Nachfolger des Steamdeck Zeit lassen, damit es auch ein ordentlicher LEistungssprung wird. Warum man hier dann aber nicht noch etwas gewartet und dann direkt RDNA4 genommen hat, verstehe ich nicht.JanJ schrieb:Eine etwas stärkere rdna 4 GPU hätte das Gerät, aus meiner Sicht, so viel runder gemacht.
Ja, aber bei 700€ ist die Frage dann halt, warum nicht gleich ne PS5 Pro für den Preis.supermanlovers schrieb:Valve hat bereits gesagt das der Preis nicht wie bei Konsolen subventioniert werden kann und er sich an vergleichbaren Gaming PCs orientieren wird
SavageSkull
Fleet Admiral
Wenn der USB Port, an dem der Dongle steckt den PC aufwecken kann?Brrr schrieb:Kann das auch den PC aufwecken oder funktioniert das nur in eine Richtung?
Genauso stellt sich für mich die Frage, kann ich die Steam Machine mit dem neuen Steam Controller aufwecken oder muß ich da hin gehen und das Ding einschalten?
Syrato
Vice Admiral
Ist halt eine Art Konsole.SavageSkull schrieb:Ist schon erschreckend, dass man für die Leistung im Selbstbau bei 900€ landet.
Sie sollte im Preisbereich von PS5, Xbox und Switch 2 liegen.
Wer eh mehr Wums möchte, baut einen PC.
Valve hat sicher gute Rabatte bekommen, schon vor dem NAND Aufschwung. Solchd Vergünstigungen, kann man als private Person halt vergessen.