Notiz Doom Eternal: Nvidia vergleicht GeForce RTX 3080 mit RTX 2080 Ti in 4K

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, gartenriese, t3chn0 und 2 andere
Wahnsinns Demo das kann sich echt sehen lassen.
Ich freu mich auf den Test von CB.
Danke für das Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, paganini, GrumpyDude und 5 andere
Werbevideo und angepasster Treiber... Ach, die Medienwelt ist schon was schönes :evillol:

Ich warte nach wie vor auf Tests. FPS ist nicht alles, Kühlung und Lautstärke ist genauso wichtig, zumindest für mich. Abwarten und Tee trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, cM0, Mcmeider und 37 andere
Ich habe vor 4 Wochen noch versucht jemanden davon abzuhalten, sich eine 2080Ti zu kaufen - vergeblich.

Wenn eine 799$ 699$ Karte "deutlich schneller" als eine 1199$ Karte ist, dann ist das für mich ein wirklich gelungener Generationssprung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, derSafran, GTrash81 und 37 andere
799$?

-> 699$ und 699€
Ergänzung ()

bevor jemand wieder kommt mit RTX ON mimimi:

gibt es nicht in Doom Eternal, das Spiel hat kein Raytracing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, TIMOTOX, Mulciber und 6 andere
Iqfish schrieb:
Wenn eine 799$ Karte "deutlich schneller" als eine 1199$ Karte ist, dann ist das für mich ein wirklich gelungener Generationssprung.

Die 300 Euro teure GTX970 war auch so schnell wie eine 500 Euro teure GTX 780Ti... Ne 1070 auch so schnell wie ne 980Ti... Ist doch nichts neues und war einfach zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, MeRida, TowelieMcTowel und 9 andere
Ok dann reicht ja die 3080 für 2560x1440 erstmal aus ;)
Aber die 20 Gb sollen es dann schon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, -Stealth-, RaptorTP und 7 andere
Diese Demo sagt soviel aus wie ein Fleck an der wand ^^

was ich eigentlich fazinierend ist, dass die Framerate sich kreuz und quer verteilt. und ich meine den einen oder anderen Mikroruckler festgestellt zu haben. Kann natürlich auch am vid liegen



@CrazyT
Villeicht wird es auch einfach nur eine 3080 Super nach BigNAVI bei Nvidia kann man sich ja heute nix mehr sicher sein
 
04:00 unter 100 FPS :p
40-50% sind aber halt auch zu erwarten, schließlich hat die 3080 dieses Mal den "großen" Chip - viel mehr gibt es nicht, auch eine "ti" würde nicht mehr viel schneller werden.
Dass die Preise so bejubelt werden, ist auch etwas lächerlich... $699 war auch der launch Preis der 1080 Ti. Nur weil es die letzte Generation Karten mit vollkommen abgehobenen Preisen gab, ist es jetzt nicht plötzlich billig.
Aber natürlich ein Schritt in die richtige Richtung bzw. hoffentlich die Reaktion auf ausreichend Leute, die die Preise nicht mitgegangen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah, MeisterOek, TowelieMcTowel und 14 andere
But can it run FlightSimulator 2020... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, blackTEHhawk, Flyerdommo und 21 andere
Natürlich wird Nvidia hier den optimalen Rahmen für sein neues Produkt schaffen, alles andere wäre doch auch schlechtes Marketing.

Trotzdem wird auch außerhalb der Werbung die 3080 die 2080ti ganz eindeutig schlagen. Bin schon auf die ersten Testberichte gespannt, wird super. Endlich wieder Bewegung im High End GPU Markt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und gartenriese
Ich möchte endlich Benchmarks zu mehreren Games sehen!
Meine 1070Ti wird bestattet und ich mache es mir, mit ihrer großen Schwester, der RTX 3070 gemütlich. :D

Ich glaube das wird ein echt guter Sprung vom Leistungszuwachs, Turing fand ich im Vergleich zu Pascal eher ernüchternd, gerade zu den hohen Preisen, ob AMD auch eine Überraschung in der Pipeline hat?
 
War sicher CPU limit als sie unter 100 gefallen ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, GERmaximus, Harpener und 3 andere
Das Game rennt aufm letzten Toaster.

Ich find das nicht repräsentativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah, A.Xander, Daggy820 und 6 andere
Zurück
Oben