TheRealSephirot schrieb:
solltet ihr euch einfach mit eurem gemessenen Skilllevel anfreunden und nicht in Ausreden flüchten
Bisher hab ich mich nicht einmal ausgeredet. Bisher hab ich nicht einmal gesagt, dass ich unzufrieden mit meinem Skilllevel wär. Und immer wieder behauptest du das.
Im Gegenteil. Ich bin sogar einigermassen froh. Ich brauch nicht tryharden und bleibe auf dem selben Level (weil 50% Winrate. Komme zwar mit Lina Carry manchmal an 3.4k ran, habe 55% oder geh runter auf 3.2-3.3k und hab die 50% wieder). Kann tun und lassen, was ich will. Es macht Spass. 2-3 Spiele pro Abende.
Es gibt auch scheiss Spiele die eher weniger Spass machen. Und es gibt Spiele die sehr seltsam sind (8 Minuten 3 Kills 4 Assists abstauben und die Gegner leaven)... Es gibt hin und wieder Spiele die 60 Minuten anhalten, wo man am verlieren war und dann doch noch gewinnt. Hier und da stomps, hier und da mal gestompt werden.
Ich farm ganz ok (35-50 creeps in 10 Minuten), wenn ich mal Support spiele gibts hin und wieder Wards von mir.. Ich sehs relativ locker.
Dann kommen ab und zu halt Spiele, wo man sich fragt, was der bei 3.3k zu suchen hat und eher bei 1.5k sein soll. Und manche wo man sagen muss, warum Valve den typen 3.3k gegeben hat, wenn er locker mit 4.5k mithalten könnte. Die machen eher .. 2-3% aller Spiele aus, damit ich es dir mal so gesagt habe, damit du mich nicht komplett falsch verstehst.
Edit: Wenn Dota MMR an meine Einzelleistung messen würde..
[ACHTUNG, HAT SPUREN VON SELBSTÜBERSCHÄTZUNG]Wenn ich die relativ gewöhnlichen 15/6/11 Stats habe, Tower pushe wenn ich kann (ohne Gefahr zu laufen zu sterben oder Farm + Teamfights zu vernachlässigen), die meisten LH im Spiel habe, etc.pp., krieg ich trotzdem die Standard +25 Punkte oder verliere die Standard -25 Punkte.
[/ACHTUNG, HAT SPUREN VON SELBSTÜBERSCHÄTZUNG]
Man könnte vielleicht sagen, das System fehlts etwas an Dynamik. Die Frage ist nur, wieviel Dynamik man zulassen kann, ohne, dass das System zu locker ist.
Ausserdem ist halt die Sache, dass Stats nicht zwangsläufig viel mit Skill zu tun hat. Richtig, tut es nicht. Damit ich sagen kann, dass ich wirklich Skill hätte, fehlt es mir ein Stück an Aufmerksamkeit im Spiel (Minimap sag ich nur. Das wird aber von Spiel zu Spiel besser, das spür ich deutlich), und an Mechaniken die ich zu beherrschen bräuchte, um längerfristig erfolgreich zu werden und zu bleiben (unit control z.B, was bei mir noch so gar nicht gut funktioniert). Ob Valve es bringen könnte, solche Faktoren mit in die Berechnung einzuschliessen, ist halt fraglich. Ist das technisch überhaupt möglich, blabla... Skill, besonders im Dota, hat doch viele Faktoren. Diese werden aber kaum oder nur indirekt (durch Winrate) in die MMR Rechnung genommen. Und dort seh ich halt einen kleinen Fehler.