DPI von Mäusen?!?

F|\|

Newbie
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5
Ich würde mir gerne eine neue Maus zulegen!

Nur interressiert mich mal wieviel DPI manche Mäuse haben!

Zur Zeit habe ich die MS Intelli Explorer!
Hat glaube ich 200DPI und die Razor hat 2000! ;)

Wieviel DPI hat z.B.:
Logitech iFeel Mouseman
Logitech Mouseman Wheel Optical
Logitech Wheel Mouse Optical
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
Über die MS IntelliMouse Explorer

Hmm.. optische Mäuse arbeiten etwas anderst als die Kugelmäusen. Da kann man sich nicht nach DPI richten, aber ich kann dir folgenden anbieten, geleecht habe ich es von Arlt.

"Langlebige Maus mit optimaler Qualität und Genauigkeit. Da die Maus keine Mauskugel (wurde durch optische Sensoren ersetzt) mehr hat, arbeitet sie völlig Wartungsfrei. Durch die optische Abtastung der Oberfläche (1500/Sek) ist kein spezielles Mauspad notwendig. Absolut empfehlenswert und ideal als Geschenk."
 

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.698
die razer boomslang 2000 hat wie, es der name schon sagt, 2000dpi
der vorgänger, die boomslang 1000, hat logischer weise 1000dpi
die meisten anderen guten kugelmäuse haben so 500-1000 glaube ich.
bei optischen mäusen ist das wie gesagt nen bischen anderes.
die intelli mouse explorer macht in der rev. 1 nur 1000 bilder/sek.
in der rev. 2 aber 1500 bilder/sek.
man kann es nicht 1 zu 1 auf dpi ummünzen.
es sind eben nur orientierungswerte.
was die logitechs so haben, weiß ich auch nicht.
aber müsste sich irgendwoe bei 500-1000 bewegen.
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Nee, es ist ein bisschen anders, die intelli maus explorer arbeitet mit 1500 bildern pro sekunde in der ersten, und 2000 bildern pro sekunde in der 2. version!
Der sensor hat wenn man es so sagen kann 400 DPI.

Ich stehe selber gerade vot dem kauf einer neuen maus nud habe mich für die MS Intelli Maus explorer entschieden da sie nach meiner auffassung die vernünftigste maus ist!
 

F|\|

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5
Hmmm....... ich denke mal ich entscheide
mich dieses Mal für eine Logitech!

Die sollen viel präziser als die Microsoft sein!
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Wozu brauchst du denn ne neue?wenndu die intelli maus explorer hast?
Also die ist eigentlich fast so das beste was du bei kugellosen mäusen kriegen kannst!
 

TechBoB

Newbie
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
6
Nö Nö Nö kauf dir bloss keine Razer Boomslang das Geld ist das SCHEISS TEIL net wert !! kauf irgend ne andere nur keine Razer !! bitte !!!!!!!!
 
F

F|/|

Gast
Also ich hab mir jetzt den Logitech iFeel MouseMan gekauft!
Ich hatte noch ne uralte Version der IntelliMouse Explorer
und sie hat meine Erwartungen mehr als erfüllt!
Nur wollte ich mir jetzt nicht die gleiche Maus kaufen!

Die RazorBoomslang hatte ich am Wochenende in der
Hand und hab mir nur an den Kopf gefasst!
Sowas von unhandlich! Da denkt man echt man hat nen
Borkenkäfer in der Hand!

Der Logitech iFeel MouseMan ist echt Monstermäßig geil!
Die Vibrationen sind echt lustig!
Besonders bei Unreal Tournament! :D
Und die Maus ist echt superpräzise! Ist ihr Geld wert!
Liegt geil in der Hand..... einfach gut!
 
Top