• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DragonAge- Als was habt ihr gespielt?

S4ndM4N

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
562
Huhu , ich bin hier auf der Suche nach anregungen wie man DragonAge alles durchspielen kann. Ich bin immer zum Magier zurückgefallen und habe ihn voll auf Heilung geskillt, da es so dann doch man einfachsten war.

Was habt ihr gemacht, und wars gut spielbar?
 
Mensch Krieger/Templer beim ersten mal und jetzt als Elf/Magier
 
Beim ersten mal durchspielen hab ich einen weiblichen Elfen Krieger auf Tank geskillt.
Danach einen weiblichen Mensch Magier auf Elementar... bin damit aber noch nicht durch muss aber sagen das der Magier schon mehr spaßt macht als der Tank.
 
Also ich hab nen Magier voll auf Elementar Zauber gespielt und der geht gut ab ^^.
Brauchst halt immer 1-2 Nahkämpfer die dir die Gegner vom Leib halten und musst viel mit Pausieren spielen, dann gehts aber gut ab.
 
Ich habe das Hauptspiel als Magier mit Arkaner Krieger Skillung durch sehr einfach das ganze.

Nu spiele ich das Add On selber Char nur diesmal alles auf schwer, aber bis auf die Königin der Schwarzmarschen sind die Gegner bisher alle sehr einfach gewesen, die Baroness war ein Witz.

Jetzt habe ich 2* Gruppenheilung damit ist alles Mege Easy selbst auf schwer, Spaß macht es trotzdem.
 
Elf/Magier

Frost/Kraftfeld-Baum/Wandelnde Bombe usw.

Insgesamt viel zu einfach gewesen und das sogar auf schwer ;) Sobald man 2 Magier in der Gruppe hat wird das Spiel sehr trivial, da sie im Vergleich mehrere Ziele schnell und effektiv ausschalten können und man so bei den meisten Kämpfen garnicht erst groß rumexperimentieren/pausieren muss.
Zweihand-Krieger bzw. Schurke auf Nahkampf sind anfangs recht anstrengend, aber später sehr stark. Tank ist sehr langweilig anfangs, macht aber sehr viel Spaß gegen Ende, vorallem im Addon mit den tollen Spezialisierungen.

Was ich persönlich ausprobieren würde, wäre ein Arkaner Krieger oder Blutmagier. (Grundklasse Magier) Bogenschütze wäre auch mal ein Versuch wert, allerdings glaub ich kaum das der an einen Magier nur Ansatzweise rankommen kann.
 
Ich habe mit Zwerg/Schurke angefangen. Und mich ohne Heiler bis zu den Tiefenwegen (oder wie die Dinger hiessen) durchgeschlagen. Als ich den Heiler endlich gefunden hatte, wurde das Spiel doch massiv einfacher :D
 
wer wäre denn der Heilcharakter der im Spielverlauf dazu kommt? Morrigane ist ja anfürsich keine Heilerin. Und im Lager nach der großen Schlacht findet man ja nur eine Schurken, vom Erbauer... wo findet man die Heilerin?
 
Beim 1. Spielen ein Menschlichen Krieger, als Tank geskillt.
Beim 2. Spielen einen Zwergen Schurken.

Am Calenhad See im Turm.
 
@S4ndM4N

Wynne heisst die Heilerin. Die gabs glaube ich in dem Magierturm.
 
Danke für die paar Vorschläge ;-) Ich versuche mich dann mal an meinem Kastenlosen Zwerg

MfG
 
Spass macht auch nen dw dolch schurke mit cunning schwerpunkt, kommt fein schaden bei rum... am besten natürlich mit nem Caster als Support der den armor penetration waffenbonusaura dings kann(im spirit tree das)... 2 mal so durchgespielt auf verschiedenem Schwierigkeitsgrad, mit ner 2h mag man dann garnimmer kämpfen weils so lahm ist. Richtig böse ists dann aber erst in Awakening mit den neuen Styles...
 
gibts denn mitlerweile n patch, der dualwield-dolch- oder bogen-schurken überhaupt gescheit spielen lässt? nach release war die variante ja nahezu unspielbar, weil der stärke mod gezählt wurde und nicht der vom geschick (und da alles sonstige von geschick und int abhing, war kein punkt mehr für den rest übrig), und der inoffizielle fix der kam, hat ja die balance komplett versaut gehabt, weil bei den banditen ja soviele bogenschützen dabei waren, die einen dann gekillt haben bevor man 2-3 diebe ausgeschaltet hatte.
 
Mit meiner Stadtelfen-Duellantin/Bardin bin ich kurz vor Ende des Spiels. Bislang war sie super spielbar, da ich viele Punkte in Kampf mit zwei Waffen gesteckt habe und den Duellanten ganz durchgeskilled habe. In der Gruppe ist immer Alistair als Tank dabei (mit dem sie eine Romanze hat *muhaha*) und Wynne als Heiler. Das vierten Gruppenmitglied war mal Stan, mal mein Mabari, mal der Zwerg... nur Morrgian nie, weil ich es der mit meiner guten Spielweise nie recht machen konnte, und ich hasse es Einfluss mit meinen Leuten zu verlieren. Leider hatte ich im ersten Dorf die Bardin verpasst (ich hab irgendwie die Taverne übersehen), sonst wäre sie wahrscheinlich auch immer mitgenommen worden.
 
Irgendwie kann ich mich aufraffen, das Spiel mehrmals durchzuspielen. Sonst mach ich das immer wenn es abwechslung verspricht. (Gothic, Knights of the old Republic, Jade Empire, Mass Effect 1+2 etc. pp.) Aber bei Dragon Age habe ich jede Originstory einmal gespielt und immer nach der Originstory aufgehört.
Durchgespielt hab ichs mit nem Menschenmagier Geistheiler/Arkaner Krieger.
 
Ich hab menschlichen Schurken auf Skillung Duellant & Assassine und Dualwield gespielt. Ab dem Skill Momentum war der Schurke praktisch im Alleingang unterwegs. Weitere Gruppenmitglieder waren Alistar, Marbari und Morrigan.
Wer schnell genug tötet braucht keine Heiler, und darin ist der Schurke ein Meister.

@KL0K: Der inoffizielle Patch war schon ganz ok. Nach dem Patchen nochmal komplett von vorne angefangen und der Damage-Boost bei hoher Geschicklichkeit war nicht ohne. Die vielen Archer bei den Stadtkämpfen waren nicht so das Problem. Man muss nur seine Möglichkeiten nutzen. Der Schurke kann "Bombentränke" werfen, die einen grossen Radius haben + Morrigan's Kältekegel sowie Geistschlag + Mabari besitzt auch noch einen Skill zum Gegner lähmen. Genug Skills für eine ausreichende Crowdcontroll.
 
Eine zynische Stadtelfin als Duellant/Assassine. Begleiter waren regelmäßig Morrigan, Sten/Shale und Alistair/Loghain.
 
Elfin/Mage und Morigan, Alistair und Zavran als Begleiter :D ( Romanze mit Alistair =) )
Hatte die AUfteilung immer so Ich und Morigan hinten ( Ich am heilen und Kampfzhauber einsetzen ) Morigan immer Eisige Umarmung gespammed. Alistair und Zevran dann vorne ( bzw. von hinten im Fall von Zevran ) am Kämpfen. Hat immer sehr gut geklappt.
 
Im ersten Durchgang hab ich ne menschliche Schurkin gespielt. Auf Nahkampf geskillt und ab dafür. Als Begleiter hatte ich meist Morrigan, Shale und Wynne dabei wobei ich bei Wynne immer vorsichtig sein musste sie nicht zu sehr zu verärgern ;)

Nen zweiten Durchgang hab ich dann als menschliche Kriegerin mit 2-Hand Waffen begonnen aber nicht abgeschlossen. Krieger ist insgesamt imo etwas langweilig zu spielen. Als Schurke hat man, mit Positionieren und vielen Spezialangriffen, insgesamt mehr zu tun.
 
Zurück
Oben