Dram Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pascal16

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
3
Hey,

ich habe gestern meinen PC aufgerüstet indem ich einen Ryzen 5800x mit einem MSI B550 A Pro Board eingebaut habe. Dazu habe ich 16 GB Corsair vengeance rgb pro

Also mein Problem ist das wenn ich den pc startet das da dram stet hab versucht das bios mit einen usb zu dounlouden und zu updaten habe ich gemacht aber ging trotzdem nix dan habe ich 2 mal ram gewechelt da ging a nix der cpu get zu 100 im anderen pc ging er
 
Wär ganz gut ein wenig Mühe zu geben beim Formulieren des Textes.

Funktioniert das System den mit der alten CPU?
Welches Bios hast du den Installiert?
Steht außer dram nichts auf dem Bildschirm? (ggf. ein Foto davon machen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Pascal16 schrieb:
Also mein Problem ist das wenn ich den pc startet das da dram stet hab versucht das bios mit einen usb zu dounlouden und zu updaten habe ich gemacht aber ging trotzdem nix dan habe ich 2 mal ram gewechelt da ging a nix der cpu get zu 100 im anderen pc ging er
Dieser Absatz ist nahezu unverständlich.

Von was auf was hast du geupgradet? Sind sowohl CPU als auch MB neu? Neuware oder gebraucht?
Was bedeutet "das da dram stet": steht das auf dem Bildschirm oder leuchtet eine Status LED auf dem MB? Bekommst du überhaupt ein Bild?
 
cmos clear, batterie raus... dann ram rein ins bios und XMP enable ...
 
der cpu hatte ich vorher drinen tut mir leid für die umstende ich bekomme gar kein bild egal welchen cpu ich da rein hau hab 5 hier alle gehen nicht im anderen pc schon die ram gehen auch aber das mainbord habe ich heute nigelnagelneu bekommen das muss gehen und hab ein 1000 watt netzteil drinne vin be quet 80 plus
 
auch nagelneue Hardware kann defekt / fehlerhaft sein.
Satzzeichen in deinen Posts könnten wirklich helfen, das ganze besser zu lesen und somit zu verstehen.

Bilder deines Systems bitte mal posten!
 
CPU Stecker angeschlossen?
 
Bitte achte etwas auf die Textformatierung.

Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Absätze und Rechtschreibung im allgemeinen helfen uns ungemein dich besser zu verstehen.

Wenn alle Komponenten in einem anderen PC funktionieren bleibt fast nur noch das Mainboard als Ursache. Auch Neuware kann kaputt sein oder es ist Retourenware die als „Neu“ verkauft wurde.

Prüfe alle Komponenten auf den korrekten Sitz, ebenso alle Stecker doppelt kontrollieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Kompetente PC-Werkstätte in der Umgebung checken, anrufen und erzählen was los ist.
Ich glaube nicht, dass das hier was werden wird aus der Ferne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
mach doch mal fotos davon wie du alles zusammen gebaut hast.
Warum das neue mainboard? Hattest du vorher eine Intel CPU?
 
Pascal16 schrieb:
ich bekomme gar kein bild egal welchen cpu ich da rein hau
Ohne Grafikkarte bzw eine APU wirst du auch kein Bild bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Kollege, poste doch nicht immer neue Themen, sondern versuche hier mal die Lösungsansätze zu befolgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
1675864359895.png


Da bin ich gerade überrascht.

Es hat hier schon persönliche Angriffe von Newbies gegeben die landeten nur im Aquarium.... Wegen eines 2. Threads...?!

edit: das Alter evtl.?! ;)
 
Ah, ok. ja dann.... alles klar.

Selber Schuld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben