Driver Timeout Fehler Meldung in einem Spiel

Asustuftuf

Banned
Registriert
März 2024
Beiträge
263
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb 3200mhz
  • Mainboard: Asus b550 tuf
  • Netzteil: BE queit straight Power 550 Watt
  • Grafikkarte: tuf 7800XT
  • HDD / SSD: 3 tb nvme ssds
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): NEIN
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? NEIN

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Risng Storm 2 vietnam stürzt ab manchmal nach 20 minuten manchmal nach 5 und immer steht da driver timeout, hab auch schon amd einen fehlebericht gesendet mit dem fehler tool

Windows 11 ist up to date sowie alle Treiber inklusive Chipsatz.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Keine weil ich nicht weiß was ich machen soll ^^
 
Skudrinka schrieb:
Sehr gut, dann warte noch etwas, bis AMD dich anrufen wird und dir mitteilt, dass sie das Problem behoben haben.
ha?
 
Sorry, das war nur Sarkasmus :heilig:
Mit solchen Fehlerberichten sendest du ne menge Daten an den anderen.
Und in Anbetracht, dass es eh nicht helfen wird, und wenn nicht zeitnah, kann man sich das eh schenken und lieber seine Daten bei sich behalten ;)
 
Ich dachte Bugs reporten wäre gut deswegen da sie explizit gefragt haben in welchem Spiel, ob man es reproduzieren kann usw. ^^

Das witzige gestern konnte ich stundenlang zocken ohne probleme. Durchs googlen habe ich herausgefunden das windows os da was macht und wenn der gpu treiber nicht antwortet darauf in der vorgegbenen Zeit dann gibt es denn treiber timeout. Warum nur in diesem spiel(weil alt womöglich unreal engine 3.5 noch...). Wer weiß.


Manche meinen es ist der 24er
Treiber beim letzte 23er Treiber soll das nicht mehr passieren das werde ich noch probieren. Jetzt gerade habe ich mal den Pc ausgeschaltet und Stecker gezogen und Power knopf gedrückt und ein paar Minuten gewartet also saubrerer Reboot. Gpu Tuning zurückgesetzt mal so probieren^^

Aber da jedes spiel ohne probleme geht außer das olle. Wirds bestimmt nicht an dem liegen^^
 
Habe Chipstaztreiber bugfix gedownloadet den vor 5 tagen der releaset wurde einfach to be safe.

Treiber habe ich den 23.12.1 drauf jetzt da der spo gut sein soll......

seitdem kein problem mehr.... :daumen: :hammer_alt:

Ob das es gelöst hat oder einfach was verzwickt war keine ahnung, immerhin lief es vorgestern auch reibungslos mit dem 24.1.2.^^
 
Haben Sie versucht, eine andere Version des Treibers zu installieren, um zu sehen, ob sich das Problem verbessert.
 
Zurück
Oben