"DRIVER_IRQL_NOT _LESS_OR_EQUAL" wer kann mir helfen?

nimm2

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1
"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" wer kann mir helfen?

Hi ihr, habe vor 1 Monat neuen PC gekauft. Seither leidet das System unter 5-10 Systemreboots/Tag. Bevor er rebootet kommt: "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" wer kann mir helfen?

Mein System:
-Athlon XP 2700+
-1024MB DDRRAM
-GeForce FX5600
-120GB Festplatte
-DVD-ROM + CD-RW
-Sound/LAN
-USB2.0/FireWire
-Windows XP Pro

d.h.

1x Enermax Netzteil 460W Activ-PFC
1x ASUS A7N8X Deluxe
1x AMD Athlon XP 2700+/333 SocketA
1x Zalman CNPS6000-Cu
1x MSI GeForce FX5600-VTDR128
2x Kingston 512MB DDRRAM PC3200 CL2.5
1x Samsung SpinPoint P80 - 120GB
1x Toshiba DVD-Laufwerk 16x/48x
1x LITEON LTR-52327S 52/32/52
1x ALPS Floppy-Laufwerk 1.44MB
 

!!!PHILIP!!!

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
267
Ist meistens nen Treiberfehler. Vielleicht findest du hier was drüber.
 

Cyber.Storm

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10
Re: "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" wer kann mir helfen?

jup muss ich dem vorredner rechtgeben. bei mir wars damals die soundkarte und meine netzwerkkarte die sich net mochten.such die neusten treiber für board usw. vielleicht hilfts! stand ein treibername dahinter?? nach dem DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

lan und sound onboard??
 
Zuletzt bearbeitet:

G-D

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.523
rein theoretisch das was zuvor gesagt wurde, allerdings ist auf die bluescreens auch kein verlass, denn die fehlermeldung kam auc schon bei mir obwohl es am ram lag!!
 

Cyber.Storm

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10
nein die fehlermeldung passt kann genauso am ram liegen, hast recht tip aber dennoch auf sound oder netzwerkkarte vorallem netzwerkkarte hat oft genau den fehler verursacht!!

vielleicht weiß ja einer nen link für ihn gibt doch programme zum testen des ram!! find grad nix passendes


ahh hier
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

versuch wärs wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
Hatte den Fehler auch schon und bei mir lags auch am Ram (zu hart Overclocked) eventuell hat hat deiner ja nen paar fehler deshalb probier mal das Tool memtest aus und lass es mal drüberlaufen findest du unter computerbase.de im dl bereich
 

wop

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555
DRIVER_IRQL_NOT _LESS_OR_EQUAL bedeutet Fehler in der Speicheradressierung, schuld ist meistens ein Treiber.

Am Anfang der letzten Zeile ist meistens die Fehlerverursachende DLL genannt. Damit kannst Du den Verursacher rausfinden, deinstalliern, jv16_PowerTools drüberlaufen lassen, neu Installiern.

wop
 
G

Green Mamba

Gast
Re: "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" wer kann mir helfen?

schau dir mal das hier an, wenn du danach immernoch probleme hast, melde dich wieder! ;)
 
Top