• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DRM-Probleme bei Command & Conquer 4

Nirgens sind die Kunden so dumm wie bei Computerspielen. Jeder Aufguss wird gekauft egal mit was für Gängelungen verbunden.

Da ist der Kunde selbst schuld. Vorher wird noch geprahlt dass der Mist boykottiert gehört und am Ende sind genau diese Spiele dann in den Verkaufs-Charts ganz oben. So wird sich auch nichts ändern.
 
Nachdem ich die BETA gespielt habe, habe ich mir den Schrott gar nicht gekauft.
Das hat mit C&C sehr wenig zu tun. Hoffentlich wird Generals 2 wieder was, sonst bleiben wir ewig und drei Tage auf Tiberium Wars und Kane´s Rache.
 
Tja,

eigentlich könnten Ubisoft und EA auch fusionieren.

Die scheinen einvernehmlich an Ihrem Untergang zu arbeiten:evillol:
 
Auweia, bin froh, dass ich CC4 nicht mehr gekauft habe.

Seit EA Westwood aufgekauft hat, gab's für mich nicht mehr viel innovatives.

Für mich ist das Kapitel CC jedenfalls beendet.

Gruss Seft
 
Das einzig gute an dem Spiel sind die Videos. Wobei vieles sinnfrei erscheint.
Vermisse das gute alte Westwood.
AR2 und Generals waren noch gute Teile.
 
Es ist wirklich trauig was da zur Zeit an Informationen die Runden macht.
Langsam verstehe ich diesen paranoiden Hang der Publisher/Hersteller auch nicht mehr, denn im großen und ganzen vergraulen sie so die Kunden und erwirtschaften noch weniger. Zudem fühlen sich wohl viele "Hacker"/"Freakz" berufen die Server dieser Unternehmen anzugreifen, was noch mehr Probleme bei den Kunden verursacht, was wieder zu finanziellen Einbußen führt.

Seltsamerweise sind die Unternehmen wohl nicht in der Lage diese kausalen Zusammenhänge zu erkennen und bemühen sich weiterhin den Mythos "Alles die Schuld der Softpiraterie" aufrecht zu erhalten, damit im nächsten Atemzug "Der neue Kopierschutz wird es richten" zu erwähnen.

Wenn das so weiter geht, werden sich die Unternehmen ihr eigenes Grab schaufeln, StepByStep.

Selbstverständlich soll ein Unternehmen die Möglichkeit haben ihre Software so zu schützen, dass nicht jeder OttoNormalKunde sich ne Kopie erstellen kann und dann für lau es benutzen kann.
Aber ein bischen mehr Vernunft bei der Auswahl der Schutzmethoden sollte doch gegeben sein und nicht dem Verfall dieser SchutzmethodenMafia zu unterliegen.

SchutzmethodenMafia? Ja, korrekt, denn die üblichsten Kopierschutzmethoden stammen von drei großen Herstellen in diesem Sektor und die haben Allüren wie die Mafia an sich, wehe wenn ein Unternehmen da nicht spurt.

Es ist eben immer unpraktikabel, wenn sich um eine Sparte herum eine speziallisierte Nebenlobby bildet, die dann von dieser Sparte abhängig wird.
 
naja sogar die videos sind grotten schlecht. billige hollywoodnachmache mit schlechten schauspielern.. früher wars wenigstens noch so schlecht dass es wieder gut war ^^
 
kann es sein das letzte Zeit komplett unbrauchbare spiele Rauskommen, egal ob Beta oder Zetta :D

Es wird zu viel gemogelt, seitens Spielindustrie.... wieso den sonst soll es den bach runtergehen? ;)
 
ich hatte mir die Beta runtergeladen. Und schon nach einer Minute war mir klar das ich mir dieses Spiel nicht kaufen werde. So wird ein gradioses Spiel zu grunde gerichtet.
EA geht es nur noch um Geld. Zahlende kunden sind ihnen egal.
So lange EA nicht versteht das sie die Leute selbst dazu verleitet sich Raubkopien zu besorgen brauchen sie sich nicht wundern das ihnen die Umsätze wegbrechen.
 
Dieser ganze DRM-Kram ist dermaßen sinnbefreit, da er für mehr Probleme sorgt als Gutes tut und dem Kunden einen dicken Knebel verpasst. Wie soll ich denn bitte C&C4 im Flugzeug auf einem 12 Std.-Flug nach Kalifornien oder Japan zocken können... hallo? Dort gibts leider noch kein inet und wenn, dann zu horrenden Preisen!
So werden die mit mir bestimmt keine Mark verdienen - sowas wird bei mir boykottiert! Ich kann diesen Zug auch nur jedem empfehlen diesen geldgierigen Dünnbrettbohrern von EA den Hahn abzudrehen! :kotz:

Greetz, G.
 
...wenns nur bei EA so wäre. die töten doch den PC-Games-markt mit so nem scheiß.
 
Sind wohl wirklich Startschwierigkeiten. Ich versteh allerdings immer noch nicht, warum jetzt jeder Publisher seinen eigenen Onlinekopierschutz entwickeln will. Steam würde ich mir noch eingehen lassen, schnell und sogar ein wenig nützlich (Meine Meinung). Ende dieses Jahrzehnts hab ich dann nen eigenen Ordner für Spielelogins und es gibt mindestens 30 verschiedene Steamkopien? So kanns doch nicht gehen....
 
So langsam glaube ich dass einige Firmen kritische Kunden wegekeln wollen. Wenn dann keiner mehr meckert, können sie so viel Scheiße machen wie sie wollen.

Da ich noch vor kurzem nur ISDN hatte, verstehe ich sehr gut die ganzen Sichtweisen. Schwarz-Weiß-Denken ist hier absolut fehl am Platz. EA und Ubi beweisen aber mit solchen Hau-drauf Methoden, dass ihnen die Kunden eigentlich scheiß egal sind. Wer solchen Firmen immer noch sein Geld gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher dass die, die das jetzt noch kaufen eh nur irgendwelche Verwandten oder Freunde von irgendwelchen Kiddys sind, die sowas einfach ohne hinzuschauen als Geschenk kaufen. Vielleicht kreischt das Blag noch rum dass es das Spiel unbedingt haben will und da wird das Spiel dann halt gekauft ohne sich zu informieren.
Wer erwartet auch schon solche drakonischen Methoden? Ich würde es nicht, wenn ich keine Ahnung von Spielen hätte.

Wer das aber noch verteidigt, der kann entweder nur ein BWL Student sein oder direkt davon profitieren. Ich kann mir nicht vorstellen dass Menschen so dumm sind und sowas objektiv betrachtet gutheißen.
 
Also ein Freund von mir hat es sich gekauft. Er meinte das es gerade mal so um die 20 Missionen mit Tutorial sind und er es auf schwer innerhalb von 2 tagen durch hatte und da er erst 18Uhr von der Arbeit kommt und nicht die Nacht durch gezogt hat, scheint es gerade mal die Spieldauer eines derzeitigen Standart-Shooters zu haben.
 
NFS is gone
COD is gone
C&C is gone
whats next? battlefield 3?

ou man...

Das spiel ist echt total mies, nach der beta wusste ich, es gefällt mir ned. auch wenn es ne beta war, aber das ganze spielprinzip ist ja total kacke. es ist kein C&C mehr...

greez
 
Ich habs ja von Anfang an gesagt dass es so mit CnC4 nix wird :)
 
Tranceport schrieb:
Sind wohl wirklich Startschwierigkeiten. Ich versteh allerdings immer noch nicht, warum jetzt jeder Publisher seinen eigenen Onlinekopierschutz entwickeln will. Steam würde ich mir noch eingehen lassen, schnell und sogar ein wenig nützlich (Meine Meinung). Ende dieses Jahrzehnts hab ich dann nen eigenen Ordner für Spielelogins und es gibt mindestens 30 verschiedene Steamkopien? So kanns doch nicht gehen....

Weil es ein eigener Markt ist und die Spieleindustrie jeweils bei einen der Anbieter für solche Kopierschutzmethoden sind.

Ergo sind auch mind. drei Hauptsysteme auf dem Markt. Somit wird es auch mind. drei Onlinevarianten geben, was ja auch so ist.

Ne ne Startschwierigkeiten sind das bei Weitem nicht mehr, es sind unüberlegte Schnellschüsse gegen eine vermeindliche Softwarepiraterie, um der Spieleindustrie zu suggerien, dass sie noch härtere Schutzmethoden einsetzen sollen/müssen.

In Richtung Verschwörung gedacht : Wer sagt denn nicht, dass genau die Unternehmen, die solche Kopierschutzmethoden im Portfilo haben, auch für diese ganzen Angriffe auf die Systeme der Spieleindustrie verantwortlich sind, um mehr Geld in die Kassen zu bekommen?

Woher stammen eigentlich die Zahlen der Softwarepiraterie? Gab es da schon mal Nachforschungen, wo die ganzen Stränge zusammen laufen?
Mein subjektives empfinden : Die Anzahl der Raubkopien hat sich nur unwesentlich verändert. Spiele die im allgemeinen unfertig, mit zu heftigen Kopierschutzmethoden oder als totaler Schrott bemängelt werden, sind auch in den DL Listen der einschlägigen Verteilerlisten sehr weit unten angesiedelt.

Hingegen die Seiten die sog. "Cracks" / "NoDVD" anbieten, sprich ein Spiel auch ohne Kopierschutz spielbar zu machen, dort ist die Anzahl der DL stetig steigend. Ich glaube aber kaum das es der Hintergrund der illegalen Kopie ist, sondern vielmehr der genervte Kunde, der sich sein Spiel legal erworben hat, aber es nicht wegen des Kopierschutzes spielen kann.

Darum bin ich auch der Meinung das so ein Anbieter wie Steam regen Zulauf hat, da dort im Allgemeinen die Spiele per Client erwerbbar sind, sich automatisch installieren lassen und man sein so erworbenes Spiel ohne Handicap nutzen/spielen kann.

Würden die Kopierschutzmethoden dahingehend genormat werden, ist es doch in Ordnung, aber Bitte nicht mit diesem derzeitigen Wahnsinn.
 
Was ist nur aus der Spielebranche geworden? Leute, bitte kauft euch diesen Mist nicht! Ich habe die Beta gespielt und bin maßlos enttäuscht. Auch dieses neue Alarmstufe Rot war (mir) viel zu kindisch und bunt, aber offenbar müssen die Produkte für die 12 jährigen Kiddies heute so ausschauen.

Spart euer Geld lieber für StarCraft II. Ich kann nur warnen als jemand, der jetzt gut 2 Jahre CnC3 Tib Wars & Kanes Rache gespielt hat. Selbst dort waren der Support und die Stabilität stets sehr arg an der Schmerzgrenze.
 
Zurück
Oben