Drucker fängt nicht an zu drucken

gerscher1974

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
142
Hallo
Ich habe seit kurzen das Problem das mein Drucker nicht mehr startet.
Habe ein Brother MFC aus 2009 mit Windows Standart Treiber. Von Brother gibts keinen für win 10.
Bisher hat ja auch alles geklappt.
Seit gestern drücke ich auf drucken und das kleine Symbol kommt in der Leiste da steht dann auch 1 Dokument in Warteschlange, nach paar Sekunden verschwindet der Eintrag mit dem Dokument und das wars. Drucker ist einziger und Standartdrucker.
Verstehe das nicht das Symbol erscheint in der Leiste und das Dokument .. Aber warum verschwindet das wieder warum druckt der nicht.
HAt jemand ne Idee woran das liegt?
 
Lösch das Windows10 Update vom Juni (KB4560960), danach ging es bei mir wieder, hatte 1:1 das gleiche Problem ebenfalls mit einem Brother von 2009

edit: je nach den welche Version du hast, ist es eine andere KB Nummer, am besten postest du mal deine Version :)
 
matze313 schrieb:
Lösch das Windows10 Update vom Juni (KB4560960)
Bei der Professional-Variante würde ich außerdem empfehlen die Updates einige Tage verzögert einspielen zu lassen. Solche Probleme tauchen seit einigen Jahren viel zu regelmäßig bei den (monatlichen) Windows-Updates auf.

Für diesen Tipp wird man von diversen Leuten hier gerne gesteinigt, da angeblich niemals Probleme auftreten - aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Mit der Option läuft Windows 10 zumindest erheblich Stressfreier...

Mit den 23 Tagen bei den Sicherheitsupdates bin ich schon recht pessimistisch, unter 7 würde ich jedoch nicht gehen. Dann sind zumindest die problematischsten Updates (z.B. mit Datenverlust) bereits zurück gezogen.
1592741615267.png
 
Zurück
Oben