Dsl 16000

Assim

Ensign
Hallo Leute, habe seit heute das DSL 16000 von T-Online.

Habe zwei Probleme....
Wenn ich jetzt einen Speedtest mache dann erreiche ich immer nur ca 6000 bis 7000 kb. und es ist immer sehr unterschiedlich....
Ist das normal?

Habe den Speedport W 700V mit W-Lan und jetzt wollte ich über den Laptop mit einem D-Link empfänger ins Internet.
Ich habe eine Sehr gute verbindung und bin auch mit dem Router verbunden nur ich kann keine Internetseiten aufbauen und auch nicht auf die einstellungen von meinem Router zugreifen....

Was kann ich da tun?

Habe das mit dem W-Lan hinbekommen. Aber ich komme trotzdem nur auf ca dsl 6000 wenn ich es teste....

wie meinst das mit dem synchroniesieren?

Also das W-LAN kann dafür sorgen das du nicht die volle Bandbreite bekommst auch wenn dir eine gute Signalqualität angezeigt wird. Wo bzw. womit testest du denn die Geschwindigkeit? Schließe mal deinen Router per Kabel an deinen PC an und teste dann noch ein mal und schaue was dabei heraus kommt.

Habe es jetzt anders angeschlossen. Ich habe das Speedport W 700 V von T-Online das ist ein Router mit integriertem W-Lan.

Habe es jetzt anders angeschlossen. Ich habe das Speedport W 700 V von T-Online das ist ein Router mit integriertem W-Lan.

Die Tests mache ich im Internet auf so speziellen seiten. Findet man ja ein haufen bei Google....

Kennt ihr vielleicht eine gute seite?

Zuletzt bearbeitet: (link war falsch)
wie meinst das mit dem synchroniesieren
Unter dem Menuepunkt Details/Systemmeldungen zeigt der Router was fürn ne Geschwindigkeit mit der gegenstelle aushandelt.

Ich meinnte nur, dass DSL 16000 nicht unbedingt 16000er Geschwindigkeit bringt. zB. Mein DSL 16000 synchronisiert (handelt aus) 14000 mit dem DSLAM

Firmwareupdate ist schon mal gut, aber wenn er die 8000er Marke erreicht, dann ist schon das Gerät ADSL2 tauglich.

Mir hat der gute Herr bei T-Online gesagt das ich nur dieses Gerät brauche und mehr nicht. Brauch keine Updates usw.

Habe das hier gefunden....

DSL Down-/Upstream: 17696 kbit/s 1183 kbit/s
so steht es bei mir unter Deteils --> DSL

Was heißt das jetzt? Das dieses Modem für 16000 DSL ausgelegt ist oder das ich es habe?

Habe jetzt mal einen Speedtest gemacht auf der seite die ihr mir vorgeschlagen habt. Schaut mal was da dabei rauskam...

Download-Geschwindigkeit: [-] 386 kbit/s (48 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 990 kbit/s (124 kByte/s)

Das ist doch nie und nimmer 16000 DSL?

Zuletzt bearbeitet:
Vergiß den Speedtest auf www.wieistmeineip.de, der zeigt nur Schrott an. Ich bekomme da mit meinem DSL16000 auch nur irgendwas um die 8000 kBit/s angezeigt (siehe Bild im Anhang), Downloads laufen aber normal mit 1,7 bis 1,8 MByte/s (siehe zweites Bild). Wie gesagt: irgendwie spinnt der Speedtest auf www.wieistmeineip.de in den letzten Wochen total rum.

Hast du schon mal dieses Tutorial ausprobiert? Gerade bei WLAN macht sich das Problem eines zu kleinen RcvWin bemerkbar! Und lade dir zum testen mal die 20 oder 100 MByte große Datei von diesem Server runter.

Wenn der Router sich mit 17696/1183 synchronisiert hat, ist das ideal, mehr geht nicht. Der W700V funktioniert einwandfrei am 16000er, man benötigt aus ADSL2-Kompatibilitätsgründen kein Firmwareupdate, er ist von Werk aus ADSL2-fähig, also für DSL16000 geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus hast du unterschiede beim Surfen gemerkt? Es kommt mir vor als würde ich keinen unterschied merken zu DSL 1000 und 16000. Wo ich den unterschied merke das ist beim Zocken da hab ich einen viel viel besseren Ping....

Die Internetseiten bauen sich im Gegensatz zu DSL1000 auch wesentlich flotter auf. Könnte aber auch daran liegen, dass ich mit Firefox surfe und der ist ja eh meistens schneller als der olle Internet Explodierer. Und man kann den Firefox "tunen", so dass er mehr parallele Verbindungen aufbaut und somit grafiklastige Seiten schneller geladen sind.

Ja gut den hatte ich vorher auch. Aber ich muss sagen der Safari Browser ist noch besser....

Naja also denkt ihr ich sollte vorerst nichts machen?
Oder kann ich überhaupt noch was machen?

Jetzt kann ich ganz normal meine 16000 erreichen ich habe aber nichts gemacht?! Das ist doch echt komisch

nutz du W-lan oder über netzwerkkabel? wenn W-lan dann steck deinen PC mal mit dem LAN kabel dran. wir haben hier auch 16.000er leitung. mein PC hängt über kabel dran und mit dem speedtest komme ich auch auf volle geschwindigkeit bzw je nach server kann ich mit über 1700Kb/s runterladen. bei einem anderen PC der ne wlan kart hat und laut info die Signalquali "ervorragend" ist, kommen jedoch nur 5000 an.

ich denk das liegt am W-lan oder eben an "stoßzeiten" bei dir in der gegend ^^

W-Lan bekomm ich 8000 rein das reicht aber. Und dem pc über kabel bekomm ich jetzt auch auf einaml 16000 rein....
das ist echt komisch

Zurück
Oben