Dsl 16000

doch es loht sich. warum denn auch net?

edit:
da hast aber nen schönen alten thread ausgebuddelt^^

Ähm *rotwerd*...ja..also ich habe einfach "dsl 16000" in die Suche eingegeben, un den erst besten Thread genommen, und ohne den durch zu lesen obige Frage gestellt :D

Ich frage deshalb, weil ich von 1und 1 zu Alice wechseln wollte, die Kündigungsfrist aber verpasst hab' und bis 2009 warten muss.

Ich will schon lange von der Telekom weg, da ist das Surf&Phone-Paket ja perfekt. So zahen wir nur eine Rechnung anstatt zwei, wie jetzt, 30€ für INternet und nochmal je nach dem, 30 und mehr für Telefonate.

Und da die 16000er Leitung 5€ mehr kostet, wollte ich wissen ob es sich wirklich lohnt. Viele meinen, man kommt nie auf die gewünschte Downloadgeschwindikgkeit. Mit 6000 komme ich bestenfalls auf ~600kbs. Sind zwar nur 5€ mehr aber wenn es nix bringt kann ich drauf verzichten :D

Gruß
Jan

das mit der geschwindigkeit liegt halt an der örtlichkeit was bei dir die leitung her gibt.
naja und bei der telekomm gibts doch auch so komplettangebote für 50€ wo alles drinne is?

ich würde nich zu so nem billig- anbieter wechseln. wenn man da mal ein problem hat dann hat man ein echtes problem und bis das gelöst ist dauert es deutlich länger als wie bei der telekom. ich würde mir also den wechsel nochmal überlegen an deiner stelle.

Jo, ich bleibe wohl weiterhin bei 1und1 wie die letzten drei Jahre. Hatte in der Zeit nicht eineinziges Mal Verbindungsprobleme.

gruß
Jan

@ Assim
@ all

Welche FW-Version habt ihr auf eurem "W 701V" ??
Würde mich mal interessieren.

Danke
MfG

Meine Werte: (mit 33.04.44)

Zuletzt bearbeitet:
@bytefuzzy: Wie ich sehe ist dein Ping bei 69ms. Das ist eigentlich zu hoch für DSL16k, da Fastpath automatisch geschaltet ist. Auch deine Werte sind einwenig zu tief.
Ping immer so hoch? Eingabeconsole starten und "ping www.welche-seite-auch-immer.de" und den Ping wert mitteilen.
Mit wie viel syncronisiert dein Modem denn? Verbindung zum Router per W-LAN?

Gruß Carlos

@ Mr. Bolivia

Mein Test von heute

Ja, mein Ping liegt immer so hoch.
Was meinst du mit "Eingabeconsole"?

Mein Modem synct mit
DSL Down-/Upstream: 13062 kBit/s 1027 kBit/s
Verbindung per Kabel. W-LAN deaktiviert.

Gruß fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte:

Min. = 33ms, Max. = 36ms, Mittelw. = 34ms.

Statistik für 82.98.xx.xxx

grEETz

Dein Ping ist ok, aber dennoch für aktiviertes Fastpath einwenig zu hoch. Es werden meist Werte von unter 25ms erreicht.

Gruß Carlos

Zurück
Oben