DSL Upload vergrößern

blub182

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
139
Ich hab grad heute rausgefunden, dass es möglich ist, bei T-DSL 1500 den upload zu verdoppeln...also auf 384 Kbit. Das kostet zwar 2.99 oder 4.99 (ka) mehr im Monat aber bringt für die Leute, die viel uploaden aber doch etwas... kostet aber auch ne einrichtungsgebühr von 25 € :rolleyes:


^^ das wollt ich nur mal gesagt haben, da ich schon oft den ärger hier im Forum über zu geringen upload gesehen hab!!! :)
 
...und weißt du was? Es ist sogar möglich 512KB Upstream zu bekommen...allerdings wirst du dann noch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, denn das lassen die sich wirklich gut bezahlen.
 
blub182 schrieb:
Ich hab grad heute rausgefunden, dass es möglich ist, bei T-DSL 1500 den upload zu verdoppeln...also auf 384 Kbit. Das kostet zwar 2.99 oder 4.99 (ka) mehr im Monat aber bringt für die Leute, die viel uploaden aber doch etwas... kostet aber auch ne einrichtungsgebühr von 25 € :rolleyes:


^^ das wollt ich nur mal gesagt haben, da ich schon oft den ärger hier im Forum über zu geringen upload gesehen hab!!! :)


Ja aber dann nicht mehr in Verbindung mit der Flatrate!!!!!

Wer ne 1500er Flatrate hat , kann es nicht nutzen damit! Entweder Flat mit 192 Kb oder Volumentarif mit 384!

Nachzulesen hier im oberen Abschnitt!

Hier lesen


Gruss an alle
 
@Miniwinni
ein paar weniger ausrufezeichen hätten es auch getan. bitte schau dir mal §3 unserer regeln an!
 
Ja sorry Mambachen :)
 
Hi,
ich verstehe das sowieso nicht warum der Upload generell so niedrig ist?
Der Upload ist doch fast genauso wichtig wie der Download.
Kann mir das jemand sagen das würde mich mal interessieren. Ich sitzt
hier mit DSL und sauge mit 96 (bald noch ein bisschen mehr) aber der Upload
kriecht bei 16 rum. Das nervt mich total, dann würde ich wenigstens gerne mal wissen wieso das so ist!
Weiß da jemand was drüber?

gruss Tob
 
@Tobiloeb
Das ist der Grund warum DSL eingentlich ADSL heißt (zumindest für die die meißten Endverbraucher).

ADSL steht für Asymmetric Digital Subscriber Line.
Asymmetrisch deshalb, weil sich Download- und Uploadgeschwindigkeit unterscheiden. Wären beide Geschwindigkeiten gleich hieße es SDSL (kleines Quiz: für was steht das erste "S"?).
Das gibt es auch, weiß aber kaum jemand und kostet viel.
 
Aha gut zu wissen thx für die info.
Zu deinem Quiz :) das "S" steht für Symmetric!
Nur warum ist dann SDSL nicht standart. Ich frage mich warum
gibt es so einen großen unterschied zwischen Up- und Download?
Ist das etwa so ein großer aufwand für den Provider, den Upload mit dem
Download gleich zu stellen?
Oder gibts da garkeinen Grund? :) thx

gruss Tob
 
Die eingeschränkte Upstream-Bandbreite macht schon Sinn, zumindest für die Provider. Schließlich wollen die meisten Kunden ja vor allem Daten aus dem Netzt auf ihren Rechner transferieren, das Versenden größerer Datenmengen ist dabei nur selten gefragt. Vor allem aber würde eine hohe Upstream-Bandbreite es unheimlich erleichtern Server preisgünstig zu betreiben, seien es file- oder game- oder wasauchimmerfürserver. Für diesen Zweck gibt es ja "Profi"-Tarife, und da will sich kein Provider selbst das Wasser abgraben.
 
Übrigens wie in einem anderen Thread schon erwähnt erhöht sich die Uploadrate bei Kauf eines neues DSL Modems! Ich habe z.B. ein Neues erworben, da das alte kaputt gegangen ist. Seitdem habe ich bis zu 172kbit Upload, sprich ungefähr 21kb/sec. In der Regel aber 19kb/sec, was trotzdem ein Zuwachs von ungefähr 3kb/sec bedeutet.
 
das dann ich auch bestätigen, habe durch mein USB-Modem 21 statt 16KB, bringt schon etwas mehr ;)
 
Eigentlich is es ne Frechheit für was die Deutsche Tele(schrott)kom alles Geld verlangt und wieviel!!
Wenn jemand wie ich ständig eine Seite zu aktualisieren hat, dann nervt das wenn man fürs Bilder hochladen ne halbe Stunde braucht,deshalb wird es Zeit das sie sich mal was einfallen lassen.Aber das man dafür auch noch was mehr zahlen muss is ja mal wieder klar.

Die sollten liver schauen dass sie Ihr TDSL mal in ganz Deutschland zum laufen bringen, und sich auch mal Sachen wie die Uploadvergrößerung die dem User was bringen als Aktion oder Angebot "Umsonst" anbieten.
Das wäre Service!!

Cu Cherry
 
Zurück
Oben