DTS Tonspur zu AC3

Phneom

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
2.019
Hey,

da mein FullHD Player im Receiver kein DTS abspielen kann muss ich die Tonspur immer zu Ac3 448er umkonvertieren. Wie ich das mache weiß ich zwar aber ich suche nach einer Lösung die schneller funktioniert als meine jetzige.

Meine jetzige Methode ist das ich mit dem MkvToolnix arbeite:

MKV mit MKVextractGUI2 (die 1er spinnt irgendwie...) und dort die Videospur sowie die Audiospur extrahiere
die extrahierte DTS Tonspur schmeiß ich in XmediaRecode und Konvertiere eben zu Ac3
Zum Schluss mit MKVmerge beides wieder zu einer MKV - fertig.

Das problem an der Sache: Es dauert und man muss viel von Hand machen. Am liebsten wäre mir das eben wenn ich pro Datei die jeweilige Videospur und Tonspur auswähle und das ganze einer Liste hinzugefügt wird anschließend wird die Liste an MKVs abgearbeitet und ich kann mich den wichtigen (:D) Dingen des Lebens zuwenden.
Probiert hatte ich das ganze schon mit XmediaRecode direkt sprich dort die MKv rein , Videospur zum kopieren ausgewählt, audiospur ausgewählt und konvertieren lassen. Problem war das es zum einen länger gedauert hat und zur Krönung das Video eine Ruckelorgie auf dem TV dann war. Manuell lief es hingegen 1A.
Suche also nach einem geeigneten Programm was mir diese wiederholten Schritte abnimmt. ich hoffe ihr kennt da etwas :)

mfg
 
Teste mal Handbrake.
Das dauert zwar je nach Datei ein wenig, macht das, was du gefordert hast aber automatisch - eine Liste mit Projekten kannst du dort auch erstellen!
 
Handbrake wäre natürlich eine Lösung aber dort muss man die Videospur ja auch zwangsweise konvertieren lassen oder?
Ich habe da zwar nichts gegen wenn es läuft aber kopieren geht eben schneller als ständig neu rendern :(
 
Ich mache sowas mit XMedia Recode.
Da stellst du einfach auf Ausgabeformat mkv ein, im Reiter Video auf "kopieren" und bei Audio stellt du die Umwandlung in AC3 wie gewünscht ein.

Dann wandelt es wirklich nur die Tonspur um, das Video wird unverändert kopiert.
Evtl. Untertitel kann man auch noch entfernen bzw. kopieren.
 
xmediarecode auf Matrosko Video stellen, Video kopieren, Audio umwandeln. Fertig
 
Genauso habe ich es ja probiert aber irgendwie mag das dann der Receiver nicht, es ruckelt.
Wenn ich es Manuell demuxe, audiospur konvertiere und wieder muxe läuft es :confused_alt:
Was auch noch auffällt: Es dauert per Xmedia Recode länger...
 
Ich weiss nicht, in wie weit es sich bei der Verlinkung seitens "Heimkinofreunde" auf wiederum ###audioconverter.heartware.dk###, um dort den PopCorn-Decoder/Umwandler herunterzuladen - ggf. einst - um eine seriöse Seite gehandelt haben könnte.. Aber zumindest Zeitpunkt "jetzt" wird der Download des PopCorn von dieser Seite - sofort - von sämtlichen Virenscannern unterbrochen und die Teilgedownloadete Datei als Trojaner erkannt in die Quarantäne verschoben...
Also !! ACHTUNG !! - Bitte mal ausprobieren und den Link zu Heimkinofreunde hier entfernen. Bzw. denen Bescheidsagen/schreiben, solange den Link hier entfernen, bis von Heimkinofreunde eine Reaktion kommt.
Muss ja nicht sein, dass User, die diese Konversation hier lesen, mit Eurer Unterstützung in Viren- und Trojanerfallen rennen!!

Bitte den mit ### gekennzeichneten Link mit Vorsicht benutzen!!
 
Zurück
Oben