News Dual-Core-Rechner von Aldi für 999 Euro

tja, Dual-Core in 64 Bit jetzt auch am ALDI-Wühltisch.

Vor 12 Monaten wurde hier noch um 64 Bit oder /und x86-64 als Basis für 64 Bit gerungen.
Jetzt ist wieder ein Baustein gesetzt worden.

Allerdings haben wir in wenigen Wochen einen Tricore 360 mit
insgesamt 6 virtuellen und 3 physikalischen P5-Cores mit 3,2 GHz im Laden stehen.
Da erscheint die ALDI-CPU fast schon als DC-Celeron der Holzklasse ...

Tja, vielleicht haben wir ja bald xBoxen mit ner modifizierten Ubuntu Linux Installation für PPC statt normale OEM Rechner überall zu kaufen. :D

Wäre mal ne interessante Neuerung. -.-

mfg Simon

würde mich wirklich mal interessieren von wem das mainboard ist, soviele BTX boards sind mit bisher noch nicht aufgefallen. aber zugegeben hab ich mich damit auhc noch nicht besonders beschäftigt. gibts von namhaften consumer-herstellern schon BTX boards?

Intel eigene Boards und ich meine welche von Gigabyte gesehen zu haben. Selbst für den A64 habe ich mal eins gesehen. Sonst sind mir aber keine hersteller bekannt.

Das einzige große Problem bei dem Board wird sein, dass es nicht Standard ist. Damit kannst dir BIOS Updates nur bei Medion holen und damit ist die Sache dann wohl nach einem halben Jahr oder spätestens bis zum Release des nächten Aldi-PCs vorbei.

Das hasse ich dann schon an Medion-Computern.

---

Mich würde die Kühlung interessieren. Wird wohl ähnlich einem G5, also nie mehr veränderbar ;) aber ich würde sie gerne mal im Review sehen. Könnte nicht CB mal testen?

Wie auch schon mehrmals gesagt wurde, statt des Dualcores und anderen Schnickschnack hätten die lieber eine bessere Graka reinbauen können.

Denn die Otto-Normalos, die ich kenne, haben 0 Plan von Computern, aber merken schon, wenn sie doch mal eine CD einlegen und aktuelle Spiele nicht gut laufen und ruckeln.

Denn gerade diese Leute wissen sicher nicht, wie man die Graka entlasten (Auflösung, AA, AF, Shader, Filter usw.) bzw. Ressourcen optimieren kann.
Ja sie wissen höchstwahrscheinlich nichtmal, dass es an der Graka liegen könnte wenns ruckelt und kaufen dann oft gleich einen neuen kompletten Rechner, was ja wieder unsinnige Geldausgabe ist. ;)

Ein Spielerechner ist er daher nur bedingt.
Als Multimediarechner hat er aber eine wirklich gute Ausstattung und ist auf jedenfall zu empfehlen. Besonders die TV-Features zu erwähnen.

Und soweit ich gesehen habe ohne mieses TFT oder Drecks-Lexmark Drucker.

Wie laut er ist weiss ich allerdings nicht. ;)
Und da es eh ein abgestimmtes Komplettsystem ist, sind zukünftige Bios-Updates sowieso eher relativ, overclocking genauso.

Für diesen Preis und den anvisierten Einsatzzweck und seinen Stärken (Multimedia, Desktop) bekommt man nicht mehr. Allen Unkenrufen zum Trotz.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Medion-Käufer will den sein BIOS updaten? Wenn er sich so mit der Materie beschäftigt, konfiguriert er sein System so wie er es braucht und kauft seinen PC nicht bei Aldi. Ich denke manche Leute trauen sich nicht zum Fachgeschäft um die Ecke, weil sie sich nicht mit PCs auskennen und kein Wort davon verstehen, was der Fachhändler versucht ihnen zu erklären, oder haben Angst übe den Tisch gezogen zu werden. (Was sich in der heutigen Zeit aber wohl kaum mehr einer erlauben kann)

Ich persönlich würde mir den Aldi-Rechner schon wegen des Aussehens nicht ins Wohnzimmer stellen und deshalb brauche ich auch keine DVB-Tuner und den ganzen Kram. Ausserdem ist das eh kaum wo verfügbar. Und für HDTV ist es einfach noch zu früh. Das wird mal in ein paar Monaten interessant werden wenn irgendwann mal Decoder raus kommen die z. B. auch mit Pro7 zurecht kommen.
Ausserdem, wenn in der Garnatiezeit was an der Festplatte ist, dann schickt man das Ding an und bekommt es meist nur im Ursprungszustand zurück (Alle bis dato vorhandenen Daten sind verloren, deshalb Datensicherung nicht vergessen...)

Was ist eigentlich an dem Softwarepaket so toll?

Windows XP Home in einer ganz speziellen Aldi-Recovery-Version oder Nero 6 OEM zum Originalpreis von 2,50€ oder die 90-Tag-Anti-Viren-Software für lau oder das überall kostenlos downloadbare Skype oder AOL oder die HomeCinema-Software im Wert von 5 €?
Ich kaufe mir den REchner schon alleine deshalb nicht, weil AOL vorinstalliert ist...

Vom Stromverbrauch sollte man natürlich bei einem Intel Duacore schon gar nicht reden... aber na gut es ist Winter, da spart man vllt wenigstens ein bisschen an den Heizkosten...

supastar schrieb:
Ausserdem, wenn in der Garnatiezeit was an der Festplatte ist, dann schickt man das Ding an und bekommt es meist nur im Ursprungszustand zurück (Alle bis dato vorhandenen Daten sind verloren, deshalb Datensicherung nicht vergessen...)

Was ist eigentlich an dem Softwarepaket so toll?

Windows XP Home in einer ganz speziellen Aldi-Recovery-Version oder Nero 6 OEM zum Originalpreis von 2,50€ oder die 90-Tag-Anti-Viren-Software für lau oder das überall kostenlos downloadbare Skype oder AOL oder die HomeCinema-Software im Wert von 5 €?
Ich kaufe mir den REchner schon alleine deshalb nicht, weil AOL vorinstalliert ist...

Ah, kennst du Festplattenhersteller die bei einer defekten Festplatte gleich versuchen eine aufwendige Datensicherung herzustellen?! ... Ich nicht
Das Software-Paket ist ok, nix besonderes, aber dafür alles legal ...
Insgesamt finde ich das es nun gutes Angebot ist, der Freak wird sich natürlich nen tolles AMD-OC-System mit super graka und ner gezogenen XP-Prof zusammenstellen, aber jemand der einfach nur nen Rechner anschließen will und für die nächsten Jahre genug Leistung haben will kann sich den Aldi-Rechner schon kaufen. Man muss nichts aufwendig zusammenbauen und der Service von Medion bei Garantiefällen ist sehr gut.

@ sebl:

Hatte das mit den Festplatten ja nicht auf die Festplattenhersteller sondern auf die Garantieleistung von Medion bezogen...
Die könnten ja vorher zumindest versuchen ein Image erstellen... natürlich nicht zu dem Preis, is mir schon klar...

Servus

300€ drauflegen und man hat was vernüftiges unterm schreibtisch stehen:

http://www.machine-from-hell.com/preview_05/html/html/index.php

Weiss eigentlich jmd ob dieses jahr noch ein nachfolger rauskommt, also ich könnts mir doch glatt vorstellen so kurz vor der weihnachtszeit, sprich in den nächsten tagen :D

Obwohl ich natürlich auch glaube das wenn man es selber baut , am besten ist , ich kann das sagen (habe hier ein scheiss dell pc stehen, aufrüstbarkeit oder gar OC ein graus, einmal komplettsystem niemehr komplettsystem) aus fehlern lernt man.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
@72

Auf jedenfall der bessere Zocker-Pc, schon alleine wegen der Graka. :)
Und beim MB hat man auch einen Mehrwert.
Dafür natürlich ohne TV-Tuner-Zeugs und 300 Eus teurer.

Muss man nun entscheiden, was einem wichtiger ist.
Für 300 Eus wird man aber auch in Kürze eine 7800 GT o.ä. bekommen.

ssj3rd schrieb:
Servus

300€ drauflegen und man hat was vernüftiges unterm schreibtisch stehen:

http://www.machine-from-hell.com/preview_05/html/html/index.php

Mfg
ssj3rd
Habs grad schnell im Kopf überschlagen, wenn man alles getrennt selber kauft, kommt man auf ca. 1050 - 1100 €. Also kein schlechtes Angebot, welches sie anbieten.
Die 200 € mehr Aufpreis sind gerechtfertigt, wenn man keine Probleme beim Zusammenbauen möchte.

ich finde es wirklich verblüffend bis komisch, was hier so manche für Vorstellungen haben. Verdient erst mal eigenes Geld, bevor ihr euch hier Gedanken macht. 999€ ist für das PAKET ein sehr guter Preis. Billiger wird es nur, wenn man nicht alle Komponenten auf einmal kauft. Wenn man aber sowieso einen Rechner komplett zusammenstellen muss (z.B, weil der eigene hoffnungslos unaufrüstbar überalter ist *g*), dann ist so etwas ein sehr guter Kauf. Die Grafikkarte ist für 99% der arbeitenden Bevölkerung überdimensioniert, nur für die Hardcoreegoshooterfraktion mag es zu wenig sein.
Die Vorstellung, dass nur Oma Ilse diesen Rechner kaufen wird, ist reichlich absurd. Für viele - insbesondere erwachsenere Menschen ist z.B. die Videooption geradezu das Kaufargument. Und da ist Medions Wahl eines Intels sogar die richtige (wenn auch wahrscheinlich eher zufällig)

Der ALDI PC ist halt so zusammen gestellt, dass möglichst viele sich den kaufen können.
Sprich der kann alles, nur nichts richtig!
Für den Spieler gibt es für 1000€ sicher was besseres genauso für den Videobearbeiter.
Aber für über 90 % der Nutzer ist der vollkommen i.O..
Für 1000€ bekommt man sonst keinen vergleichbaren Rechner. Win XP und ne Menge Software ist ja auch dabei. Eiegntlich spricht nichts wirklich gegen den Rechner.

Das Angebot ist nicht schlecht. Preis stimmt für das gebotene auch. Trotzdem finde ich, einen PC sollte man im Fachhandel kaufen und nicht beim Lebensmitteldiscounter.

...verfügt der PC neben zwei optischen Laufwerken...

hat der wirklich 2 Optische Laufwerke?

Gibts eigentlich schon Infos über Motherboard?

@78

wie war, ich Kauf meine Eier ja auch nicht beim Elektriker....

wie bereits weiter oben erwähnt hauptsächlich für die interessant, die den Fachhandel mangels Wissen scheuen (Was man allerdings nicht nicht braucht, Beratung meist auch für weniger Kundige gut...). Da kriegt man zwar nicht diese Austattung, dafür aber für die individuellen Anforderugnen den passenden PC (einen guten Händler vorausgesetzt...)

Zurück
Oben