News Dünne Galaxy-Smartphones: Samsung stellt das S25 Edge ein und stoppt das S26 Edge

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00ver, DJMadMax, Odessit und 5 andere
Musste auch sofort an das iPhone Air denken… mal schauen wie lange Apple durchhält:D

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, DerFahnder, Nevis_ und 17 andere
Solange ein Cambuckel hinten aus dem Gerät rausragt kann man nicht wirklich von Dünn sprechen. Das Problem haben aber alle Hersteller, nicht nur Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Beitrag, Kai85 und 54 andere
Denke Apple wird es leichter haben weil dort eher die Zielgruppe ist die nach Design und Exklusivität aussucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, fckzensur, Brian.Griffin und 32 andere
Überrascht mich nicht, mir sind die Telefone seit langem Dünn genug. Also sind Einschnitte für ein dünneres Gerät einfach keine Option. Lieber würde ich sogar 1, 2 mm mehr nehmen um die Kamerabuckel los zu werden und mehr Platz für einen größeren Akku zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Beitrag, AchtungHupe und 88 andere
anexX schrieb:
Solange ein Cambuckel hinten aus dem Gerät rausragt kann man nicht wirklich von Dünn sprechen. Das Problem haben aber alle Hersteller, nicht nur Samsung.
Genau das wird der Grund sein weshalb die Verkaufszahlen schlecht sind :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen, DFFVB, Pjack und 5 andere
Tzk schrieb:
Musste auch sofort an das iPhone Air denken
Letztens irgendwo gelesen das es sich auch nicht verkauft, denke das wird den Weg vom iPhone Mini gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Kitsune-Senpai, oetZzii und eine weitere Person
Ich verfolge den Markt nicht aber beim Edge ist ja wohl mal gar nichts übrig geblieben von dem abgerundetem Display

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Tzk
Weniger ist manchmal mehr... Plus, Edge, FE, was kommt als nächstes?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, herrStreusalz, Santa Clause und eine weitere Person
Ist doch gut, das einzusehen und zu handeln.

In deutschen Firmen würde der zuständige Manager das Teil so lange ausreiten, bis er kann, dann eine Abfindung kassieren und abhauen. Schaden in Höhe von wer weiß wie hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Nevis_, Unioner86 und 10 andere
Wenn sie die noch dünner machen, schneidet man sich noch an denen. ^^

Ich bin, wie schon in anderen Threads geschrieben, dafür, dass man die Dicke von Smartphones an der dicksten Stelle misst. Das bedeutet bei wahrscheinlich allen Handys, dass man da am Kamerabuckel ansetzen muss. Ich finde es betrügerisch, wenn die sagen: "Hey, guck, haste-nich-gesehen dünn!" und dann bekommt man das Handy nicht in die Hosentasche, weil es an der Kamera hängen bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, baskervil77, paulemannsen und 13 andere
Ein Mobile zu bauen, welches zwar dünn ist, jedoch weniger Ausstattung als ein dickeres Modell bietet, dafür aber teurer ist, wirkt auf mich bei der grossen Konkurrenz einfach nicht schlüssig.
Erstaunlich finde ich aber, dass der Akku, obwohl nur 3900 mAh gross, gegenüber Mitbewerber gar nicht sooo schlecht ist.

Anhänge

• Akku Galaxy S25 Edge im Vergleich.jpg
    Akku Galaxy S25 Edge im Vergleich.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 550
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Pjack und Santa Clause
Samsung traut sich beim Akku einfach nichts mehr und geht der Silizium-Kohlenstoff-Evolution nicht nach. Während die Chinesen das vorantreiben und im nächsten Jahr viele Geräte mit 7000mAh oder noch mehr auf den Markt kommen, ist das kommende S26 Ultra zum drölften mal mit 5000mAh ausgestattet. Klar dass da in einem potenziellen Edge kaum mehr was übrig bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: padd, autofahrer50, Mar1u5 und 4 andere
Da hat Samsung versucht Apple zuvor zu kommen und hat einen Rohrkreppierer erschaffen.
Da hätte Samsung einfach erstmal auf die Apple Verkaufszahlen warten sollen, bevor man das Geld in so eine Entwicklung steckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Dirty_Harry und herrStreusalz
die Idee dahinter war ja vllt ganz gut, aber letztlich hat der Markt entschieden: wenn es um Geld geht, haben Minderheiten schlicht nichts zu melden, egal wie laut sie schreien mögen.

Vielleicht hätte man es auch einfach S25 "Thin" nennen sollen...
Mit "Edge" kann der Otto-Normalo irgendwie nix anfangen...

• Gefällt mir
Reaktionen: marvm, Mar1u5, HansDetflefAndi und 4 andere
Schade - hätte man es mit Si/C Akkus umgesetzt, hätte ich es mir gekauft.
So hatte es zu wenig Kapazität.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und herrStreusalz
Land_Kind schrieb:
...Erstaunlich finde ich aber, dass der Akku, obwohl nur 3900 mAh gross, gegenüber Mitbewerber gar nicht sooo schlecht ist.
Was vermutlich eben durch die etwas dünnere Ausstattung gegenüber den normal dicken Premiummodellen erkauft ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Land_Kind
Immerhin ist man dann konsequent, und die Altkäufer haben auch keine Nachteile, da der Softwaresupport nicht schlechter als für andere Modelle steht.

Warum läuft das Plus Modell so schlecht?
Ich fand die goldene Mitte immer am besten - noch akzeptabler Preis mit 6,7 Zoll Bildschirm (darunter zu klein, darüber zu klobig) und vor allem brauchbarem Akku. Hoffen wir, dass 2026 wieder bessere Modelle kommen, aber mein S23+ reicht noch ein Weilchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xedos99, Pjack, Gsonz und 3 andere
Zurück
Oben