• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem 3D als Half-Life 2-Mod?

Duke Nukem 3D ist doch schon als OpenGL Version mit teilweise erneuerten Texturen erhältlich.

Guckst du hier :

http://www.bur.st/~duke3d/textures.shtml
http://www.bur.st/~duke3d/jonof.shtml

Leider funzt ausgerechnet der Netzwerkmodus noch nicht, aber immerhin kann man schon alleine ganz prima ausserirdische Schweine jagen (wer das Spiel nicht kennt: nein, da sind wirklich Schweine *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt das doch nicht so besonderes, wie erhofft...

Wie Omega552003 mitteilte, hat 3D Realms mittlerweile freundlich aber bestimmt gebeten, das Duke-Nukem-Mod-Projekt zu beenden. In der zuerst geplanten Form würden 3D Realms Rechte an Duke Nukem und den Charakteren verletzt - würde man dem Fan-Projekt die Erlaubnis gewähren, könnte man dadurch die Duke-Nukem-Rechte verlieren. In einer weiteren E-Mail erklärte 3D Realms allerdings, dass man gegen eine Parodie oder von Duke Nukem - im Rahmen gewisser Grenzen - inspirierte Nachahmung nichts einzuwenden habe. Das Projekt wurde daraufhin in "Los Angeles, California; a source mod" umtauft und entsprechend umgeplant - ganz vorbei ist es mit dem DukeNukem:Source-Mod also nicht. Duke-Nukem-Fans dürften dennoch enttäuscht sein, was 3D Realms den zitierten E-Mails zufolge durchaus bewusst ist, sich aber zum Schutz seines geistigen Eigentum genötigt sieht.
Quelle: http://www.golem.de/0501/35697.html

Als ob ich's nicht im Urin hatte. Ich hab's geahnt.
Naja, wenn ich bei 3D Realms wäre und wüsste, dass ein Einmannteam ein Game vor uns fertig hätte würd ich auch so reagieren.

"What are you waiting for...? -->Christmas<-- ?? :)

Und ich hatte mich schon gefreut... :rolleyes:

So langsam verspielt der Duke auch seinen Macho-Bonus - das Spiel ist seit 1997 (!!!) in der Entwicklung - ich tipp mal auf 2007, zum 10-jährigen...falls nicht wieder mal die engine gewechselt wird.

Duke Nukem: Manhattan Project war ne nette Abwechslung, aber das ist jetzt auch schon ne Weile her...

AND1 schrieb:
Als ob ich's nicht im Urin hatte. Ich hab's geahnt.
Naja, wenn ich bei 3D Realms wäre und wüsste, dass ein Einmannteam ein Game vor uns fertig hätte würd ich auch so reagieren.

Ähm, nun ja, ganz so ist es ja nun auch wieder nicht. Er hat weder die Level designed, noch die Source-Engine entwickelt etc. - Aber gerade deshalb finde ich es hochgradig peinlich, daß sich 3DRealms da so pingelig zeigt. Kann doch nur Werbung für sie sein und das auch noch kostenlos. Negative Schlagzeilen mit dem Duke machen sie ja schon selbst genug.

Ja, aber die haben ja auch mal jemand anderen Engine benutzt. - Ist ja aber egal.
Wie gesagt, Gratis Werbung würde ich nicht abschlagen.
Aber wie gesagt, aus 3D Realms werd ich in diesem Leben nicht mehr schlau.

"You're an inspiration for birth-control!"

Den hattet ihr noch vergessen. =)

Es gibt ja schon die Win32-Version von Duke Nukem. Ach, das war ein cooles Spiel.

hattet ihr damals eigentlich auch diese völlig bescheuerte mod wo der duke beim drücken der leertaste einen haufen hingeschxxxx hat mit einem entsprechenden geräusch? :freak: und dann diese schlümpfe-audio daten.

"Damn, you're ugly!"

Also ich finde es echt lobenswert, wenn sich Leute den A... aufreißen, nur um anderen Fans ne Freude zu machen.

Dann wird die Zeit bis 2013, wenn Duke Nukem Forever fertig ist, auch nicht mehr so lang... :evillol:

"Hmm, that's one doomed space marine!" :D

Also wenn DN:F irgendwann mal Released werden sollte, wird es sicher nicht so nen Klassiker wie DN3D. Man sieht es ja an DOOm³, was ist nur aus dem coolen 3D-alles-platt-machen-was-sich-bewegt DOOM geworden. Richtig, ein uncooler langweiliger Space-Horror-Survival-Trip *kotz*
Ich denke das es bei DN:F auch so werden könnte, denn die Leute wollen kluge, taktierende Geger und keine 30 Monster auf einmal die in den Tod rennen. Aber solche Games können trotzdem funktionieren, siehe Painkiller oder Serious Sam. Mir persönlich gefallen diese allle-platt-machen Games besser, zummindesten wenn diese in einer nicht reellen Umgebung spielen. Jetzt denkt nicht das ich nur solche Ego-Shooter spiele, FarCry und HL² gefallen mir auch sehr gut so wie se sind.

That's gotta hurt!
You're an inspiration for birth control.
It hurts to be you.
Lucky Son of a Bitch.
Hmmm....Payback time.
You bottom dwelling scum sucker.
Damn, you're ugly.
Ha ha ha...Wasted!
AARRRGHHHHH!!!
Shake it baby!
Groovy!
Come get some!
Lets rock!
Aaaaahhhh, much better!
Who wants some?
He he he, what a mess!
Damn I'm good!
Yeah, piece of cake!
Blow it out your ass!
Eat shit and die!
Your face, your ass, what's the difference?
I'll rip you head off and shit down your neck!
I'm Duke Nukem, and I'm coming to get the rest of you bastards!

Zurück
Oben