• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Duke Nukem Forever] News-Sammel-Thread

derrick

Lieutenant
Die "unendliche" Geschichte rund um Duke Nukem Forever geht weiter. George Broussard von 3D Realms meldete sich in den offiziellen Foren zu Wort und beantwortete dabei einige Fragen der Fans. Großartige Neuigkeiten sucht man zwar vergeblich, doch einige Informationen sind recht interessant. So läuft das Spiel intern auf 9800 Pro- und 6800GT-Karten - ein kleiner Hinweis auf die Hardwareanforderungen. Des Weiteren bestätigte George, dass der Spielverlauf in Levels unterteilt ist und aktuell bereits 15 verschiedene Gegner eingebaut wurden. Auch auf die legendären Bosskämpfe müssen Sie im fertigen Spiel nicht verzichten.

quelle: www.gamestar.de

also da schon so viele Gegner eingebaut worden sind, wirds ja sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen :D :p

Re: [SammelThread] Duke Nukem 4 Ever NEWS

Yeah, 2015 isses dann soweit! :D :rolleyes:

Woho! 15 Gegnertypen oder 15 Gegner im Gesamten Levelkonstrukt platziert? :lol: ;)

Ich freu mich schon wie bloed auf DN Forever. *G*

Chinamann schrieb:
[...]Für mich is der Duke mittlerweile nen Runninggag ;)

Aber ein Guter ;)

Mit, meines erachtens, sinnlosen News versucht man die Community wenigstens immer bei Laune zu halten.

15 Gegner ist ja schonmal was, heißt soviel wie 15 Level à 1 (Boss-) Gegner und fertig ist das Spiel :lol:

Bye

Wow, 15 Gegner da haben sie aber in den vergangen 7 Jahren hart gearbeitet :lol:
Ich frage mich wie Okaysoft die Vorbesteller von damals tröstet :D

F!o schrieb:
Ich mach mir da wenig Hoffnungen.
Dass Spiel wird bestimmt genauso wie Quake 4 nen Doom3 verschnitt.
An Duke Nukem 3D (original) kommt nichts ran.
Da bringt auch keine aufpolierte Grafik :)

Sry aber die Spielmechanismen von Doom 3 und Q4 sind grundverschieden! Q4 ist ein schneller Shooter, der wahrscheinlich auch wieder ordentlichen Multiplayer haben wird! Doom 3 ist einfach nur elend langsam!

@Topic: Ich glaube wenn's irgendwann kommt wird's maximal n hoher 70er oder so dazu wird wahrscheinlich auch die Technik schon zu alt! Oder sie haben das Spiel nur so lange zurück gehalten weils zu anspruchsvoll is für die Technik bis Heute :lol: :lol:

mfg untot

also meine theorie ist , das da ein programmierer irgendwo im keller sitzt.
und jedesmal wenn se grad fertig sind merken sie:
"mist ,die grafik ist viel zu alt. wir brauchen ne neue engine"

naja und so geht das seit 7 jahren....

aber ich habe die hoffnung das ich den release noch miterlebe :o
mfg

aber ich habe die hoffnung das ich den release noch miterlebe
Logitech hat bis dahin bestimmt neben den Gamer-Mäusen auch ein Line-Up für Senioren-Mäuse. :evillol: :lol:

Meine Theorie:
Das Spiel wird nie erscheinen. In Wahrheit hat Valve 3DRealms gekauft und macht nun ein Marketing-Gag daraus, um von der langen Entwicklungszeit für die kommenden HalfLife-Titel abzulenken. :D

Der unwiderlegbare Beweis, das es dieses Spiel nicht gibt: Wo sind die Skandale? Wo die geleakte Alpha? Selbst die von Stalker ist im Netz zu haben. Doom 3 hat es ebenso erwischt wie HL². Alles noch weit vor deren Release! ;)

Zuletzt bearbeitet:

ToXiD schrieb:
Der unwiderlegbare Beweis, das es dieses Spiel nicht gibt: Wo sind die Skandale? Wo die geleakte Alpha? Selbst die von Stalker ist im Netz zu haben. Doom 3 hat es ebenso erwischt wie HL². Alles noch weit vor deren Release! ;)

Das könnte daran liegen dass man bei DNF noch weit von jeglichem Alpha-Status entfernt ist :D

Das könnte daran liegen dass man bei DNF noch weit von jeglichem Alpha-Status entfernt ist

Muhahahahaha, der ist echt gut. :lol: :lol:
Ich kann nur die PCAction zitieren:

"Release Winter 2666"

Die Arbeiten an Duke Nukem Forever schreiten voran: "Wir haben zwei Level noch nicht angefangen. Und einige andere sind schon in einem ziemlich fortgeschrittenen Stadium. So gleich es sich fast aus.", kommentiert 3D-Realms-Chef George Broussard den Entwicklungsstand des Shooters in seinem Forum. Zu dieser Stellungnahme wurde Broussard genötigt, weil er einen neuen Leveldesigner angestellt hat. Das wirft natürlich die Frage auf, ob die Arbeiten an den Spielinhalten von Duke Nukem Forever erst jetzt richtig anlaufen.

quelle: gamestar.de 27.Juni 05

:p :D :p

Hmm :lol:

2 Level noch nicht angefangen ... hmm alles klar, und von den anderen gibt es also bereits Artworks :daumen:

Ich glaube kaum, dass es DN4e jeweils geben wird ... Die Entwickler haben sich sicher von den Vorsbestellungen das Geld geschnappt und liegen seid 7 Jahren irgendwo auf den Bahamas in der Sonne ... :rolleyes:

Ist echt ein Witz was die daraus machen und dass das Forum übrhaupt noch lebt ist auch ein Kurriosum.

Bye

Re: [Duke Nukem Forever] News-Sammel-Thread =)

wieso, selbst FB hat noch Platz für die Gerüchteküche um DNF. Da wird es im Entwickler-Forum sicher auch noch immer wieder ein paar Brocken geben, die man der wartenden Meute hinwerfen kann.
Und wenn es nur die Aussicht auf neue Screenshots sind... "when its done" :)

naja. leider murrt íhr hier alle und scheint die fakten nicht zu kennen. ich kenne sie auch nicht genau, deswegen werd ich hier mal ein paar gerüchte reinsetzen.
es dauert deswegen solange, weil das entwicklerteam mittlerweile schon 3 mal die engine gewechselt hat. erst sollte es eine quake2/3 engine sein, davon ließ man aber ab und wechselte auf eine ut2002/3-nahe engine. dort konnte man aber auch nicht den gewünschten spielablauf integrieren, so nahm man mitte letzten jahres ein skandinavisches engine-programmierteam und ließ kurzerhand eine eigene engine für dnf schreiben. die leute, die die engine machen, haben zuvor professionelle engines für die industrie hergestellt und außer einem guten strategiespiel (keine ahnung welches...) keine engine gemacht für pc games.
dort wurde der release für dieses jahr schon ausgeschlossen. mitte 06 wirds vielleicht soweit sein.
dass jetzt ein leveldesigner eingestellt wird ( HOHOHO ) würde ja passen, denn die engine musste ja auch erst entwickelt werden.

hab mir das game damals vom freund meiner froßen schwester holen lassen :D und unendlich lange auf lans gezockt und levels gebaut...

duke forever - hail to the king

zugegeben sind wir ja alle scharf auf das game, weil der duke einfach kult ist :p

duke3d war damals einfach ein geiler funshooter, der auch im netzwerk viel spass machte

aber der Stand der Dinge lt. News ist auch nur noch zum Lachen :lol:

is doch alles s****** egal bis es fertig is kann man ja all die alten Spiele noch ein paar mal durch zocken, na ja wenn man pech hat muss man halt das System aufrüsten weil die Spiele einfach alle so mörder geil sind das da was kaputt gehen kann. ;)
getreu dem motto der alten Spiele:
:headshot: :utminigun:

Also wenn das so weiter geht müssen wir damit das Spiel läuft die Dosbox anwerfen :evillol:

Zurück
Oben