• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Duke Nukem Forever] News-Sammel-Thread

Re: [Duke Nukem Forever] News-Sammel-Thread =)

Sty!a schrieb:
Also wenn das so weiter geht müssen wir damit das Spiel läuft die Dosbox anwerfen :evillol:

du hannes ich red von den alten Spielen nich von den neuen, aba hoffen wir, dass wir noch 4ever erleben dürfen und bis dahin nich schon alle zu Staub zerfallen sind.

naja ich bin jung ich hab zeit

da real shit schrieb:
du hannes ich red von den alten Spielen nich von den neuen, aba hoffen wir, dass wir noch 4ever erleben dürfen und bis dahin nich schon alle zu Staub zerfallen sind.

Ich würde eher sagen: "DU Hannes"!

Er redet von dem "noch" in Entwicklung befindlichen Teil. Die Antwort war _keine_ Antwort auf dein Beitrag :rolleyes:

da real shit schrieb:
naja ich bin jung ich hab zeit

Na dann warten wir zusammen auf das Spiel :D

Ich glaube aber nicht, dass wir es noch jung genießen dürfen. ^^

Bye

tja...und weiter gehts :D

Sie glauben, 3D Realms arbeitet seit acht Jahren an Duke Nukem Forever?

Im Prinzip stimmt das schon. Im seinem eigenen Forum gab 3D-Realms-Chef Gorge Broussard allerdings jetzt zu, dass der letzte Neustart bei der Entwicklung Anfang 2003 war: "Vor ungefähr zweieinhalb Jahren schmissen wir den kompletten Content weg und machten mit einer neuen Engine und einem neuen Plan weiter. Vergesst alles, was es vor 2003 gab. Es ist weg und zählt noch nicht einmal mehr."

Wir meldeten Ende 2003, dass die Grafikengine seit mehreren Monaten fertig sei. Seitdem scheinen die Entwickler sich tatsächlich mehr um Duke Nukem als um sich selber zu kümmern. Übrigens: Ähnlich weit wie jetzt waren die Entwickler schon 1999

Zum Vergleich kann noch herangezogen werden, dass die ersten Berichte, dass die Human Head Studios etwas mit Prey zu tun haben könnten, Anfang 2002 aufkamen. Im Prinzip arbeitet Human Head also schon ein Jahr länger an Prey, als 3D Realms an Duke Nukem Forever (,wenn man Dead Man's Hand vernachlässigt). Man könnte also daraus schließen, dass der ewige Duke ein Jahr nach Prey in die Läden kommt.

Quelle wieder mal gamestar.de

Naja, von Prey hat man wenigstens schon mehr gesehen als vom Duke...
Und ich muss sagen das Prey sehr gut aussieht, was ich vom Duke bisher nich
behaupten kann :freak:

Die Schlussfolgerung aus der News ist typisch Gamestar :freak: :o

Dennoch wurde Prey doch zeitweise auf Eis gelegt, also nicht weiterentwickelt! Da finde ich den Vergleich auch wieder für den
003.gif
.

Mal schauen, wann es denn nun kommt. Geht man davon aus, dass gute Spiele ca. 3-4 Jahre zur Entwicklung brauchen, dann können man zwischen Mitte 2006/2007 mit dem Spiel rechnen. Vorrausgesetzt sie wollen nicht doch nochmal die Engine wechslen. :rolleyes: :freak:

Bye

das kannst alles vergessen was bisher an screens gegeben hat wie jenes angefügtes, war ja mit alter engine(s)

hätten die das damals mal rausgebracht, wärs eh sicher ein knaller geworden, auch das was man damals auf der e3 zu gesicht bekam war sehr nice

Anhänge

• PopUp_800x600.jpg
    PopUp_800x600.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 225

Seit kurzer Zeit geht, wohl von der Gamestar verursacht, das Gerücht um, Duke Nukem Forever würde sich bald dem Alphastatus nähern. Dies stimmt definitiv nicht. Aussagen darüber, dass man dabei sei die Level mit einigen Waffen zu testen, würden keinen Rückschluss über den Entwicklungsstatus ermöglichen. Momentan würde man erste Fehler korrigieren, die Physik testen und weitere frühe Arbeiten an den Levels vornehmen.

Wir stehen also weiter bei "when it's done", denn man wollte beim Entwickler noch nicht einmal kommentieren, ob der Titel zur E3 2006 wenigstens soweit ist, dass bewegte Bilder gezeigt werden können.

Wie 3Drealms übrigens auch bekannt gab, wurden Anfang 2003 sämtliche Arbeiten am Duke über Board geworfen und komplett neu mit der Entwicklung begonnen.
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=24789

somit bestätigt sich dann wohl der Verdacht, dass das Spiel eher 2007 kommt, als 2006 :/

Bleiben wir einfach bei "when it's done" :)

Bye

Duke werden wir wohl erst Winter 2007 sehen und dann wird es so altbacken sein, das niemand mehr interesse an dem Spiel hat.

chaos schrieb:
Duke werden wir wohl erst Winter 2007 sehen und dann wird es so altbacken sein, das niemand mehr interesse an dem Spiel hat.

Sagt das deine Glaskugel ?

Ich verweise nur auf die ganzen HL² Heulthreads, dort wurde auch von sogenannten "Experten" prognostiziert, dass wenn es rauskommt, niemanden interessieren würde..Von der veralteten Grafik ganz zu schweigen..

Das stimmt schon. Aber bis jetzt gab es eben noch rein gar nichts zu sehen. Und außerdem macht es Spaß, sich über den Duke das Maul zu zerreißen.
Nun, wenn sie 2003 mit der Entwicklung (wieder) begonnen haben, dann dürften sie wirklich spätestens 2007 damit fertig sein, wenn sie so lahm sind wie Valve. Mich würde interessieren, welche Engine sie nun benutzen. Fakt is, die müssen schon ein verdammt gutes Spiel abliefern, sonst geben sie sich wirklich der Lächerlichkeit preis.

Ganz ehrlich HL² kann man mal ganz und gar nicht vergleichen mit dem Duke.
HL² wurde das erste mal angekündigt im April 2003 rauskommen sollte es im Sept.2003 und dann hat sich das aufgrund der "Leak-Aktion" (vollkommener Schwachsinn das Spiel war einfach nicht fertig aber egal) um ca. 9 Monate verschoben.

Der Duke wurde angekündigt 1996 mit der "brandneuen" Quake-1 Engine Screenshots und Videos wurden veröffentlicht. Jetzt haben wir 2005 und wir sitzen auf Screenshots von vor knapp 3 Jahren noch rum die von der Unreal 1 Engine (entwickelt 1998 von Digital Extreme / Epic) stammen.

Hätte man HL² direkt nach dem Release von HL1 angekündigt dann hätte man die beiden Projekte vergleichen können ..... so jedoch nicht. Team Fortress 2 kann man aber in einem Atemzug mit Duke 4Never erwähnen :D .

Nur weil ich das Beispiel HL² erwähnt habe, heisst es nicht, dass ich es mit dem Duke vergleiche.Ich sehe das genauso wie du und gebe dir vollkommen recht.
Lustig find ich nur die Leute, die meinen, alles zu wissen und Prognosen für die nächsten Jahre aufstellen zu können..
Und dass halt Leute gesagt haben ( auch in diesem Forum ) , dass wenn HL2 rauskommt, es NIEMANDEN interessieren wird ( aufgrund der Verschiebung ), da kugel ich lachend auf dem Boden.
Solange nichtmal screens , geschweige denn Trailer/Videos erschienen sind, sind alle Diskussionen überflüssig !

AW: [Duke Nukem Forever] News-Sammel-Thread =)

Es gab mal wieder "Neuigkeiten" zum Duke Sequel.

Die Gamestar brachte am 2.09.2005 folgendes:

Gamestar.de schrieb:
Es gibt Neuigkeiten vom Duke: George Broussard meldete sich in den offiziellen Foren von 3D Realms zu Wort. Dort kommentierte er kurz den Kauf von Meqon durch AGEIA Technology. Er selbst ist nicht sonderlich glücklich darüber, weiß aber noch nicht, wie sich dies auf ihre Arbeit an Duke Nukem Forever auswirkt - insbesondere im Bezug auf die Physikengine. Aktuell nähert sich das Team dem Status, der als "tech complete" bezeichnet wird. Das bedeutet, dass sämtliche technischen Aspekte des Spiels fertig sind und "nur" noch der eigentliche Inhalt fertiggestellt werden muss. Ein Zeichen dafür, dass der lang erwartete Shooter bald erscheint? Die Zukunft wird es zeigen.

Die Zeit wird zeigen, ob sich dieses Statement bewahrheiten wird. Vllt wird es ja doch nicht erst 2066 zum Release kommen, sondern schon 2012 *ganzoptimistischist* :D.
Falls 3DRealms sich nicht entscheided 2010 nochmal die Engine zu wechseln :lol:.

Bye

Hört sich für mich nach einer neuen Ausrede an, mit der und Broussard bald beglücken wird.

Müsste nicht langsam mal der Zeitpunkt kommen, an dem es für die Firma unmöglich wird noch Profit aus dem Verkauf zu erzielen?:lol: Schließlich gibt es nur eine begrenzte Zahl an Käufern und wenn der Verkaufspreis unverschämt hoch wird, kauft sich erst recht keiner ein Exemplar. :D

Theoretsich dürften die mit dem Spiel keinen Cent mehr verdienen. Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie die es schaffen solang vor sich hin zu entwickeln ohne Profit machen zu können. Naja, die werden schon wissen was sie tun. :lol:

Wie ich gerade bei "The Inquirer" gelesen habe, wird Duke Nukem Forever jetzt bei Amazon.co.uk mit Erscheinungstermin Ende 2005 gelistet.

"This item will be released on December 2, 2005. You may order it now and we will dispatch it to you when we receive it from our supplier. Please note that release dates are subject to change."

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00005NCEZ/202-1714691-1727011
http://www.theinquirer.net/?article=26676

Auf der offiziellen Seite ist (natürlich) nichts davon zu sehen.

http://www.3drealms.com/duke4/

Zuletzt bearbeitet:

Obwohl "The Inquirer" als Bild-Zeitung der PC-Branche hin und wieder verschrien wird muss man ihnen doch zugute halten das sie hin und wieder doch den richtigen Riecher haben.
Und Retailers wie Amazon oder EBGames wissen manchmal mehr als die eigentlichen Entwickler wenns um den Release geht.

Fazit: Abwarten

Was mich mal interessieren würde:
Wer glaubt denn, dass das Spiel jemals noch erscheint und wer ist der Meinung, dass das nie mehr passieren wird?

Könnte man da nicht noch ne Umfrage dranhängen?

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich dran, dass das Spiel noch irgendwann erscheint. Nach all der Zeit. Und wenn es kommt, dann kann es doch nur schlechter werden, als es alle erwarten, oder? Ich meine, die müssten schon ein ziemlich geiles Spiel raushauen, damit das dann noch ernst genommen wird.

Zurück
Oben