dumme pcie 2.0 frage

Compu-Barbarian

Cadet 2nd Year
hallo....hab ne blöde frage

habn packard bell fertig pc (ich weiß schande über mein haupt aber hab ihn neu und 400 € billiger bekommen...:)un jez fliegt eh die hälfte raus)
zu meinem problem ich habe ein Packard Bell FMP55 board war jez mit diversen programmen ( everest pc wizzard etc) dran und habe keine guten infos auch nicht von der hersteller homepage....die frage ist denkbar simpel...: hat das ding pcie 2.0 drin ?istn i5 750 und ne geforce gt 220 also ist kein alter müll von daher denke ich schon das er pcie2.0 hat, nur würde ungenr ne teure neue grafikkarte kaufen um sie zurück zuschicken oder auf nem langsamen pcie 1.0 oder 1.1 laufen lassen...
danke für sinnvole antworten....erspart mir bitte gidf...das hab ich schon hinter mir :) vlt bin auch einfahc nur zu dumm um richtig zu suchen, kann auch sein XD dann seht es als behinderten hilfe ;)

Das Board sollte einen P55-Chipsatz besitzen - daher sollten ein 16x PCIe2.0 oder zwei 8x PCIe2.0 vorhanden sein.

Die Leistungseinbußen zwischen 8x und 16x sollten jedoch nur wenige Prozentpunkte bedeuten. Ebenso entspräche 16x PCIe1.1 einem 8x PCIe2.0 Anschluss.

x 16 slot hab ich nur einen 2 mal x1 einaml x4....spricht auch wieder dafür dass ich es habe...is aber immernoch konjungtiv....sicher sagen kannst du nichts?

Gikon schrieb:
Wir haben die Macht des Internets und der korrekten Grammatik.

1. Google nach dem Board, dann findest du auch die Info, dass es PCIe 2.0 hat.
2. Bitte benutze Kommas, damit man den Satz sofort lesen kann. Deinen letzten Post musste ich 3mal lesen ^^

Niemand ist perfekt.
Wie gesagt beim Googeln habe ich nur Müll gefunden (Komma ;) Dass liegt aber vielleicht auch daran, dass einer meiner Freunde sagt ich sei Google-Behindert :D Also du hast eine Seite gefunden die das bestätigt(die pcie2.0 Sache nicht die Google-Behinderung :D Wobei die damit wohl auch bestätigt ist ;)? Und mit der Grammatik was soll ich sagen....Böse, Böse Instantmessenger. Habe mir durch sie angewöhnt einfach ohne Sinn und Verstand drauf los zu schreiben :D ( Habe bei diesem Post aber peinlichst auf gramattikalische und syntaktische Korrektheit geachtet ^^)

Ja es ist ein x16 PCIe. Wird alles gut laufen!

dasses ein x16 ist ist ja klar....es geht darum obs es PCIE 2.0 ist, aber die grafikkarte kommt morgen dann seh ich es...:)

habe eine entsprechende grafikkarte drin und sie läuft super und schnell also ist es ein pcie 2.0 vielen dank für euer feedback hat mir sehr geholfen ^^

Falls es dich aus rein akademischen Interesse doch noch interessiert, was für eine PCIe-Version du hat, empfehle ich das kleine Tool GPU-Z. Das verrät neben vielen anderen Details der Grafikkarte auch den Bus-Typ. Also das, was die Grafikkarte selbst maximal kann und auch das, womit sie derzeit tatsächlich betrieben wird.

Das sieht dann z.B. so aus:
Bus Interface PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0

vielen dank ! :)

Zurück
Oben