Durch Providerwechsel nur 6500 statt 11000 DSL?

C

chris84

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin gerade etwas verwundert.
Derzeit habe ich Alice-DSL (Vertragsende Ende Sep.) und wollte nach 1&1 DSL wechsel (aus Kostengründen; 19.99 EUR/ Mon. für 2 Jahre -Tarif).

Meine Frage:
1&1 hat mich soeben angerufen und wollte mich darüber informieren, dass bei mir "nur" eine 6500 DSL Leitung vorhanden ist- laut vorab Messungen der Technik.
Ich bin etwas verwunder drüber, weil ich bei Alice DSL statt 16000 zumindestens eine 10000-11000 DSL Leitung habe.
Nach meiner Frage, ob höhere DSL-Leistungen möglich wäre, hieß es, dass es abhängig ist, wann Alice die Ports freigibt (ich bin dementsprechend, gleichzeitig "Vorbesitzer" des alten Anschlusses).

Ich habe mal bei T-Online bezüglich der vorhanden Bandbreite geschaut, und T-Online ermöglicht mir auch "nur" eine 6000 DSL-Leitung.

Weiß jemand, ob ich realistische Chancen habe auch meine "11000" derzeitige Bandbreite wiederzubekommen- oder liegt es einfach an den Telekom-Leitungen und müßte mich damit abfinden? Dann hätte es ja eigentlich, wenn Alice andere Leitungen hat, nichts mit der Rufnummer Portfreigabe zutun, oder?

Vielen Dank für Eure Zeit und Rat :)

Beste Grüße,

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Alice wird wohl in deinem Gebiet schlicht eine eigene bessere Infrastruktur haben während 1&1 das Kabel von der Telekom verwendet.
Allenfalls findest Du noch einen anderen Provider der mehr Speed als 1&1 anbietet und trotzdem günstiger ist?
 
Wenn es dir 5€ weniger für 50% weniger Bandbreite wert sind... dann nur zu...

Ich bezahl lieber etwas mehr und hab dafür bessere Bandbreite ;) in meinem Fall beim Magenta farbenen Riesen...
 
Lawnmower: Dementsprechend würde eine, von 1&1 angesprochene, Portfreigabe auch nichts bringen?
 
Lawnmower schrieb:
Alice wird wohl in deinem Gebiet schlicht eine eigene bessere Infrastruktur haben während 1&1 das Kabel von der Telekom verwendet.
Allenfalls findest Du noch einen anderen Provider der mehr Speed als 1&1 anbietet und trotzdem günstiger ist?

Alice nutzt o2/Telefonica

1und1 Ebenfalls, jedoch eventuell noch QSC und T-Com

Vielleicht haste im Hintergrund nen anderen Carrier...

Ich würde nie freiwillig (wenn ich es mir aussuchen könnte) Telefonica als Carrier wählen... berufsbedingte Erfahrung :>
 
Benzer: Nicht möglich. Kabelanschluss wird über NK abgerechnet von Telecolumbus/ EWT (im Mietvertrag) und die stellen sich quer wegen einer Unitymedia Nutzung (hatte mich diesbezüglich bereits 3-4 Monate rumgeärgert).
 
Ändert sich denn an der Bandbreite etwas wenn Alice, wie 1&1 sagt, die "Ports" freigibt?
 
Hey chris84

ich realistische Chancen habe auch meine "11000" derzeitige Bandbreite wiederzubekommen
Ja, ist realistisch. 1&1 wird dich genauso wie Alice mit ADSL2+ anschalten. 1&1 will vermutlich bei Ihrer Aussage nur auf Nummer sicher gehen, da sie deinen individuellen Anschluss (Hausverkabelung, etc.) vorher ja nicht kennen. Du aber schon ;)

Grüße
 
Wenn doch alles bestens läuft wieso wechselst du dann wegen der paar euro?
 
Zurück
Oben