DVB-C Receiver gesucht

Fragesteller

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.403
Hallo Zusammen,

ich suche einen DVB-C Receiver mit CI+ Schnittstellle und es müssen die aufgenommenen Sendungen am PC anzusehen sein.

Eigentlich hatte ich gedacht das der Octagon SF 1008C macht, aber dem ist nicht so.

Vielen Dank für Eure Antworten:)
 
Da du keine Preisgrenze gezogen hast !
VU+ Reciver ! Dreambox usw

Ich selber hab eine VU+ Uno ist erweiterbar per USB auf einen zweiten Tuner und bin sehr zufrieden.
 
Dreambox + VU+ hat keine CI+ Schnittstelle.

Er sollte für KabelBW sein.

In der Produktbeschreibung vom Octagon ist zu lesen das der Receiver auch CI+ Sendungen abspeichert. In einem Test der ct steht das die getesteten Vantage Receiver ebenfalls CI+ ohne flag abspeichern. Leider ist das *.ts Format nicht ohne weiteres am PC abspielbar. Der VLC spielt es nicht ab und Gom ebenfalls nicht. Mit X Media Recode wollte ich die Files umwandeln, aber das funzte nicht.
 
Ein Umgehen der CI+ Restiktionen ist nicht erlaubt. Wenn der Contentanbieter, zb RTL, nicht will dass die Werbung bei aufgezeichneten HD Sendungen übersprungen wird und das entsprechende Flag setzt, so ist nicht erlaubt das zu umgehen. Leider. CI+ Aufzeichnungen sind ebenfalls nur auf dem Gerät abspielbar auf dem sie aufgezeichnet wurden. Nix mit PC und so.
 
Hallo,

das .ts Format ist sehr wohl am PC abspielbar (z.B. VLC Player). TS ist nichts anderes als mpeg2 mit mehreren Tonkanälen.
siehe hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Transportstrom

Ich hab das früher von meiner DBOX2 mit Linux erhalten.

Gruß,
d2boxSteve
 
p.s. ansonsten gleiche Antwort wie immer: ne Dreambox, was von VU+ (Uno, Ultimo) oder nen Xtrend ET9x00 :) (mehr Infos per an mich)

bin selber bei KabelBW :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreambox 800SE oder 7020HD
halt die Üblichen Verdächtigen
 
@ LieberNetterFlo - gestern Abend habe ich ohne CI+ aufgezeichnet, also nicht verschlüsselte Programme und diese kann ich nicht am PC wieder geben.

@ d2boxSteve - also bei dem ts was der Octagon erzeugt geht es definitiv nicht mit dem VLC (2.0.2) und auch nicht mit dem Gom Player.

@ derChemnitzer - Dreambox hat keine CI+ Schnittstelle.
 
Also, ich habe eine Dream 8000 HD und zusätzlich eine 7020 HD:

Übers Netzwerk kann ich TV und Aufnahmen anschauen, Aufnahmen zur Bearbeitung am PC auf dem PC speichern. Mein VLC und auch der Windows Mediaplayer spielen das .ts-Format einwandfrei ab. Zur Bearbeitung nutze ich DVR-Studio HD2 von Haenlein. Kostet zwar, ist aber super. Auch die Dream kann HD+! Das benötigte Plugin heißt ... (mal in diversen Foren suchen). Mit einem entsprechenden Plugin benötigt man auch kein zusätzliches CI-Modul mehr. Sky (Abo vorausgesetzt) - die Privaten und auch HD+ (ebenfalls Abo vorausgesetzt) werden mit dem Plugin entschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle mal besten Dank für Eure Mühe mir zu helfen.

Mittlerweile habe ich versucht die *.ts files mittel Any Video Converter umzuwandeln, aber auch das Tool macht nicht mit. Heute Nachmittag werde ich mal SUPER versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Test der ct steht das die getesteten Vantage Receiver ebenfalls CI+ ohne flag abspeichern.
Vantage Reciver sind durch die Bank weg nicht zu empfehlen !

Kunden und Produktsupport sind einfach zum Heulen.

Dazu kommt das die Geräte für das was Sie können (zb keine KabelBW Karte ohne Softmod)
unverschämt teuer sind.
 
Kunden und Produktsupport sind einfach zum Heulen.

Ja das stimmt. vorhin wollte ich tel. nachfragen ob deren *.trd files am PC lesbar sind und es konnte mir niemand mit Sicherheit sagen ob es geht oder nicht.
 
@ eagle16:

Da kann ich Dir beipflichten. Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich einen Vantage. Eigentlich eine unkomplizierte Kiste bis zu dem Zeitpunkt, als sie nach nur etwas über einem Jahr ihre ersten Macken bekam. Der Service war ziemlich inkompetent, verwies immer auf eine defekte Festplatte, was zur Folge gehabt hätte (wenn es die HDD gewesen wäre), dass Vantage sich nicht hätte bemühen müssen, die stammte ja von Seagate und wurde etwas später selber eingebaut. Nur ohne Festplatte zicke das Teil auch rum.

Der Service empfahl mir, das Gerät zur Überprüfung einzusenden. Das tat ich, aber ohne Festplatte. Nach knapp zehn Tagen kam das Teil mit dem Befund "Gerät okay allerdings sei die Festplatte defekt" zurück. Tolle Wurst!

Vantage war ab diesem Zeitpunkt für mich gestorben. Das Gerät habe ich aussortiert, die angeblich defekte Festplatte läuft bis heute tadellos als externes Laufwerk.
 
Wenn du schon so viel für nen DVB_C ausgeben willst. Nicht eher ein HTPC mit DVB-C Karte?
Die guten Receiver kosten alle ab 200-300 euro.
Ich war selber schwer am überlegen und hab mich dann für ein silence htpc entschieden. Man hat einfach viel mehr möglichkeiten. Hat jedoch in meinem Fall 500€ gekostet.
 
Mit ner Dreambox/VU+ braucht man kein CI+...
 
CI+ und unverschlüsselt Aufnehmen beißen sich. Alle Geräte mit CI+ nehmen verschlüsselt auf! Teilweise kannst du sogar gar nichts aufnehmen, wenn die Sender das so wollen. Schau dir mal den Film an: http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To
Du bräuchtest in deinem Fall einen Receiver mit CI. Ich liebäugel ja mit diesem hier: http://geizhals.de/826574 Leider bin ich mir nicht ganz sicher, was das heißen soll: "Die Ethernet und Wi-Fi Funktion ermöglicht Uploads und Downloads von externen Netzwerkspeichern" (http://www.amazon.de/dp/B008NA7SWC/) Leider ist hier nicht von Aufnahmen die Rede, sondern nur Uploads & Downloads. Dazu bräuchtest du halt noch ein CI-Modul. Da du schätzungsweise eine G09 Karte hast, brauchst du irgendwie ein Unicam, damit kenne ich mich aber nicht aus, nur mit Alphacrypt light.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben