DVD Audio in MP3 umwandeln

Etecos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
366
Hallo,

ich möchte gerne von einer DVD Audio ein Lied in MP3 umwandeln damit ich mir das auf cd brennen kann und damit im disc-man hören kann.
die dvd audio ist die, die der Audigy 2 ZS beilag. dort möchte ich das erste lied (shut up) als mp3 haben.ist das irgendwie möglich? das die quali nicht so gut ist,ist mir klar.
die dateien,die im ordner "audio ts"drin sind,habe ich als anhang angehängt.

weiß jemand wie ich die umwandeln kann und ob das überhaupt möglich ist? mitschneiden mit der eigenen creative software ist leider nicht möglich.
 

Anhänge

Etecos

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
366
da dies eine spezielle demo dvd ist und NUR mit dem creative audio dvd player abspielbar ist,kann man das nicht mitschneiden.da kommt vorher eine meldung.dass das nicht möglich ist. ansonsten wäre es ja kein problem
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.976
Da gibts ne Möglichkeit...allerdings, muss du, wenn nicht vorhanden....der Audio-Stream "manuell" extrahieren, damit dieser "Solo" ist.

http://dspguru.doom9.net/
Dort findest du alle nötigen Teile für die "AC3 Machine". Damit kann man das machen, was du vorhast. Und vieeeeles vieeeeles mehr. Eigentlich alles ;)

Gruß
Rodger
 

Etecos

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
366
thx,ich blick zwar noch nicht ganz durch,aber ich muss nochmal alles gründlich durchlesen.
was brauch ich denn jetzt alles genau?
wie "extrahiere" ich denn das jetzt genau?
und welche dateien muss ich dann auswählen?die *.vob oder welche sonst?

ich bin halt ins sachen audio codierung ein ziemlicher n00b...

fragen über fragen.ich hoffe mir kann die jemand beantwoten...

edit:
hat sich alles erledigt und ich hab jetzt meine mp3 davon!
big thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top