DyAc Technologie (BenQ) sinnvoll?

c0smico

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
6
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem 144Hz QHD 27 Zoll Monitor, wie in meinem anderen Thema schon erwähnt.
Vermutlich werde ich mir den BenQ ZOWIE XL2730 kaufen. Der BenQ ZOWIE XL2735 kostet rund 15 Euro mehr und bietet die DyAc (DyAc Technologie) Technologie an. Dafür ist der Bildschirm aber nicht Flicker Free (oder zumindest solange DyAc aktiviert ist?). Braucht man Flicker-Free mit DyAc gar nicht?

Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich das? Es sind ja bloß 15 Euro :D
 
Flicker-Free ist ohne Bildschirmflackern (durch nicht aus/einschalten der Hintergrundbeleuchtung um die Helligkeit zu regulieren).
DyAc soll das verschmieren vom Bild verhindern, wenn man schnelle Bildwechsel hat, indem die Hintergrundbeleuchtung aus/ein geschalten wird.

Schätze damit kann nur das eine oder andere aktiv sein.

Durch DyAc ist das Bild schärfer, aber man benötigt viele FPS, damit es flüssig läuft (~120Hz um gefühlt 60Hz zu erreichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben