Dynamic IP bei Vodafone?

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
332
Habe einen recht neuen Kabel-Internet Anschluss bei Vodafone (1 Gpbs) mit einer FritzBox Cable 6660 als Modem / IAD.

Ich wundere mich gerade, dass nach einem Neustart des Modems meine public IP gleich bleibt. Wo kann ich einsehen, ob ich bei meinem Anschluss Dynamic IP habe oder nicht? Wäre schon ganz gut, ab und zu mal eine neue IP zu bekommen ohne VPN.
 
Du hast als Privatkunde bei Vodafone immer eine dynamische IP, diese bleibt bis die Vergabe im DHCP Server abgelaufen ist dann gibt es eine neue, das kann 1-2 Monate dauern.
Ansonsten hilft nur das Modem >24h abzuschalten.

Meckerkopp schrieb:
Modem auslassen für 5 Minuten ( Strom trennen ), wieder einstecken, sollte helfen
Mittlerweile nicht mehr im kompletten Netz, je nach DHCP Server wird die IP mittlerweile 24h reserviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trainer Red und Meckerkopp
Zurück
Oben