Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Prime und Orthos laufen fehlerfrei, auch mit wenig VCore! Allerdings macht mich das 3x starten narrisch. Mit der VCore bin ich jetzt auf 1,3V. Bin mal gespannt ab wann er normal startet. Bios-Einstellungen sind alle richtig eingestellt, außer es gibt noch irgendwo etwas das ich nicht weiß. Ram, PCI-Takt, Timings alles korrekt eingestellt.
Welchen Speicherteiler hast du?
Mit dem 2,4er gibt es auch oft Probleme.
Ich hab unter anderem auch ein P35-DS3.
Mit einem Teiler von 1:1 gibt es in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme.
Selbst bei 1,0v und 1,8 Ghz startet das board auch kalt ganz normal.
du sollest mal das NT unter Strom lassen dann entschwinden auch deine Einstellungen nicht
ausserdem kannst du mit dem FSB noch höher und dafür mit dem MULTI runter - dass bringt noch etwas
Speicherdurchsatz - bei mir läuft die E4300@1,36Vcore zB mit 350 x 8-9 je nach Bedarf (lässt sich gut CrystalCPUID einstellen)
wegen dem >An-Aus-Bug solltest du hier mal schauen
>https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-p35-ds3-ds4-an-aus-bug-und-ram-problem.314740/
Sowohl mit dem P965-DS3 als auch mit dem P35-DS3 hab ich absolut keine Probleme in Bezug auf den an-aus Bug.
Und ich bin wirklich an die Grenzen gegangen,sowohl der des E4300 als auch der des Speichers.
Es ist halt so das bei nicht Startfähigen Einstellungen das Bios zurück gesetzt wird und dafür startet der Rechner halt 1x neu-und das war es dann auch.Zumindest bei mir.
Das Extremste was ich erlebt habe,allerdings nach einem Startversuch mit 3,4 Ghz mit 1,5V,war ein verharren vor der Initialiesierung des Bios.Nach einem Reset ist er dann aber ganz normal wieder angelaufen.
Also der Teiler ist 2 eingestellt. Hab grad gelesen, dass ich den vielleicht mal ein wenig raufstellen sollte...werd das am Abend mal ausprobieren. Bios ist das welches beim Kauf drauf war. NT ist immer unter Strom. Werd heut am Abend mal alle Möglichkeiten bezgl. Ram-Teiler, FSB, Multi etc. ausprobieren und dann berichten! Danke mal für die ganzen Hinweise
Edit: Problem gelöst. Ramteiler von 2 auf 2.4 gestellt! Rechner hat jetzt zweimal hintereinander ohne Probleme gestartet! Denke dass wars...Danke für die Hinweise