E8400 jetzt schon bestellen?

Sorry für meine vielleicht blöde Frage, aber welchen Shop meint ihr mit HWV? Ich ging erstmal davon aus, dass hardwareversand.de gemeint ist, aber da steht beim e8400 "Liefertermin unbekannt", also denke ich mal, dass dieser Shop nicht gemeint ist, oder gibt es da irgendwelche Hintergrundinformationen, dass sie zwischendurch immer mal welche reinkriegen, aber halt nicht wissen wann und deshalb einfach schreiben, dass der Liefertermin unbekannt ist?

Danke und Gruß
David

So
18.30 Fahre ich zum Laden und hol meinen rechner ab.
Laufen tut er schonmal mit 45° unter vollast :P
Demnach Yippie heute nacht wird ne SEEEHR LANGE NACHT FÜR MICH UND CRYSIS ^^

ich habe bei mindfactory den e8400 für 168€ bekommen mit anderen komponenten, dort stand noch lagernd aber ich habe angerufen und sie sagten sie bekommen ihn erst am 25.02. eigentlich sollte ich stonieren und einfach abwarten oder? weil da kommt auch die q9xxx serie raus und dann sollte der eig noch billiger werden der e8400? und dann wird es ja keine "liefer probleme" oder was auch immer mehr geben?

Naja, ich denke viel günstiger als 168€ wird er dann wohl auch nicht. Und wenn du den dann jetzt schon bestellst, bekommst du eher einen als wenn du dann später erst bestellst. Wie hoch lag noch gleich die UVP? Ich glaube 160€ oder 165€. Wenn du ihn dann also wirklich auch bekommst, und bis dahin auch warten kannst, dann würde ich es an deiner Stelle so lassen und warten (Es sei denn du findest ein besseres Angebot bei dem du weißt, dass du einen abbekommst ;) )

Ich verfolge den Thread hier ja schon ne Weile und habs auch irgenwann aufgegeben alles zu lesen. Ich hab mich immer gefragt warum man die Mühle unbedingt jetzt haben muss zu völlig abnormalen Preisen.

Ich habe immer zwischen dem E8200 und den E8400 geschwankt und bin irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass der E8400 zwar toll ist, aber der E8200 es genauso tut und ist etwas günstiger. MIX Computer hatte den bis gestern zum bisherigen Bestpreis immer boxed auf 3-5 Werktage stehen und ich hab mir auch gedacht, dann bestell ich meinen neuen Rechner jetzt mal sofort in der Hoffnung, dass es noch nicht zu viele Vorbestellungen gibt. Noch während der Bestellung geht das Teil auf "lieferbar" (Natürlich nur für maximal 1 Stunde :-) ) heute hab ich die Versandbestätigung bekommen. Der Preis war der bisher günstigste für 147 EUR. Wobei man natürlich sagen muss, dass 160 für den E8400 auch ganz ordentlich sind, aber da braucht man auch schon ziemlich glück und boxed iser dann auch nicht :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hehe doch =) hab 160 für die boxed version bei HWV bestellt, er war da mit dem preis gelistet, ale ich bestellt hab :D ordentlich glück gehabt ^^

ah ne tut mir leid grade geguckt =P waren doch ganze 167... imemrnoch top, aber 160 warens dann doch nicht ^^ hier in meine bestellbestätigung:
HV20E840DE Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 167,73 € 1 167,73 €

habe net alles gelesen, aber kommen die 8400er nicht erst ende Februar? Ich hatte auch erst einen bei Mindfactory bestellt, da stand/steht Liefertermin 25.02.08. Aus diesem Grund hab ich dann zum 8200 gewechselt, habe insgesamt 163 Euro (Nachnahmebestellung bei Mix) bezahlt und seit gestern verrichtet er seinen Dienst mit 3,2Ghz bei 1,2 Volt. Ist auch die Boxed Variante, aber den Kühler hab ich net genommen, wer weiß, wie laut die Dinger sind ^^

Mfg

Nein, die E8400 sind doch schon seit einigen Wochen (2-3 Wochen) teilweise Lieferbar. Ich habe meinen seit ungefähr 2 1/2 Wochen und er läuft wunderbar :evillol:. Habe zur Zeit noch den Boxedlüfter drauf, das man ihn hört ist klar, aber so schlimm ist es auch nicht. Nächste Woche kommt mein Sonic Tower mit nem Scythe Kama drauf :).

hab auf dem e8400 nen zalman 9700 LED... der läuft die ganze zeit auf 100 % kann ich das i-wie regulieren? so dass er je nach bedarf schaltet? weil wenn ich ihn runterregeln würd mit der lüftersteuerung würd er z.B. nur mit 50 % laufen und wenn er zu heiss wird würd ichs nich merken... er läuft auch unter windows mit voller drehahl... n kleiner tipp wär super :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit SpeedFan kann man die Lüfter regulieren wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wird ;) Bei mir hats allerdings nicht funktioniert und wir haben das gleiche Board, kA obs daran liegt^^

ah jetz hab ichs gerafft mit der steuereung... nur geht das nich i-wie ohne n programm laufen zu lassen dass der kühler von windows geregelt wird... je nach bedarf?

achso : der kühlert meiner grafikkarte (siehe sig) dreht sich bei windows so langsam, dass man fast das logo entziffern kann welches sich dreht... und sie ist 53° warm besteht da grund zur sorge, oder is das normal?

Meine Grafikkarte ist auch immer so um die 53°C warm. Wenn ich spiele, drehe ich den Lüfter einfach ein bischen auf, dann geht es mit der Temp.

EDIT:
Also Everest sagt momentan 49°C und GPU-Z (0.1.6) sagt ganze 8°C weniger also 41°C. Würde mich jetzt mal interessieren wer die Wahrheit sagt :D. Der Lüfter dreht auf 467 RPM (37%).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich momentan ein Tool was die Temperaturen von den E8X00 richtig ausliest? Hab ja gehört, dass die ja nicht richtig ausgelesen werden..

mit den letzten Everest solte es wohl klappen - die geben ja schon fast täglich neue betas raus...
und laut Intel sollen die Sensoren ja iO sein

:rolleyes: wegen euch Geiern :p ist seit 2 Wochen der Markt für 84er leergefegt und die Preise steigen auch
schon wieder :mad:
und hab hier schon alle Teile liegen bzw eingebaut - die stauben hier bald ein bis zum 25.2...
na was solls - Hauptsache die liefern den noch für die 160€ jetzt kostet er da schon 186€ ...:freaky:

btw n guter günstiger kühler ist der Sharkoon SilentEagle ->TEST

Zuletzt bearbeitet:
gerade mit alternate telefoniert, angeblich kann intel denen überhaupt nicht sagen, wann der prozessor wieder verfügbar sein wird bzw. ausgeliefert wird, örx

hehe ich hab meinen und das ist toll... freu mich unglaublich, aber meine graka macht mir soregn... weiss da einer was wegen dem temp problem, welches ich oben schon geschildert habe?

Ich ärgere mich unglaublich, dass ich bei Mindfactory nicht vor ca. ner Woche bestellt hab, als die den für schlappe 159 irgendwas gelistet hatten. Vorbestellt und gut wärs gewesen, evtl. am um den 25ten rum bekommen und alles wär super. Jetzt haben die Hunde sicherlich genug Vorbestellungen geködert und den Preis auf absolut unverschämte 204 € gehoben.

Ähnlich Norsk-It mit denen sich sich den "Priskampf" geliefert haben, genug Vorbestellungen eingeheimst und Preis wieder auf über 170€ hoch.

Nur weil ich dachte der Kampf um die Vorbestellungen drückt den preis noch etwas länger :mad:

sc0rn schrieb:
aber meine graka macht mir soregn... weiss da einer was wegen dem temp problem, welches ich oben schon geschildert habe?
Dieser Test könnte Dich wohl beruhigen, was die Temparaturen deiner Grafikkarte anbelangt: http://www.awardfabrik.de/grafikkarten/zotac-geforce-8800gt-3.html
Es wurde zwar "nur" die GT getestet, jedoch setzt Zotac ja auch bei der GTS auf den Referenzkühler und ich denke mal das die Temparaturen vergleichbar sind.

Zurück
Oben