Ein Jahr Windows 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum TE: Solltest Du wirklich in einer produktiven Umgebung solch einen Murks mit den Konten gmacht haben bzw. nicht wissen wie man lokale Passwörter setzt ohne MS Konto, dann ist das mit einer Pizza verglichen ein ungenießbarer Teig für den Mülleimer. Windows 8 "Startmenue"? --> ebenfalls Mülleimer.
 
cloudman schrieb:
Genau das dürfte MS in den Telemetrie Daten auch gesehen haben und dann war der Aufwand für eine kleine Anzahl von Usern vermutlich zu hoch

Genauso wie Microsoft in der "Telemetrie" gesehen hat, dass niemand in der Taskleiste die Namen eingeblendet hat, obwohl das gut 90% der Nutzer haben?

Telemetrie schiebt man immer vor, wenn man die Ressourcen nicht "verschwenden" möchte.

Man zwängt dem Nutzer einen Workflow auf und wer den nicht sowieso schon verinnerlicht hat bleibt halt aufm Weg liegen.
 
Martinipi schrieb:
Genauso wie Microsoft in der "Telemetrie" gesehen hat, dass niemand in der Taskleiste die Namen eingeblendet hat, obwohl das gut 90% der Nutzer haben?
Ganz sicher nicht 90%.
Das ist das Problem mit diesen Postings. Die eigenen Vermutungen werden als Tatsache präsentiert.

Komisch, dass bei der Bildersuche kaum Screenshots mit eingeblendetem Namen zu sehen sind.
Bei 90% musste doch etwas finden sein, wenn ich nach Taskleiste Windows 10 suche
https://www.google.com/search?q=windows+10+taskleiste und dann auf Bilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
1 Jahr Hölle und es ist unbenutzbar wie am ersten Tag. Es hat sich nichts verbessert, so gut wie alle bugs vom ersten Tag sind immer noch vorhanden. Ich weiß nicht wie inkompetent man sein kann, es arbeiten gefühlt nur 11 Leute bei MS noch an Windows.
 
dernettehans schrieb:
1 Jahr Hölle und es ist unbenutzbar wie am ersten Tag. Es hat sich nichts verbessert, so gut wie alle bugs vom ersten Tag sind immer noch vorhanden.
Von welchen Bugs sprichst du, ich habe Windows 11 seit einem Jahr im täglichen Einsatz, auch so manche Insider Version und alles lief problemlos.
 
Goldsmith schrieb:
Von welchen Bugs sprichst du
- Fenster kleinstern sich ständig über die Task bar, besonders Chrome/Edge => unfassbar simpler bug, bus heute nicht gefixt => task leister nicht korrekt programmiert als always on top prozess

- schnelles schließen von mehreren Chrome fenstern führt oft zu einem bug, so dass die task leiste nicht mehr korrekt funktioniert, dann zeigt sie geister symbole an, zb chrome, das nicht mehr offen ist. klickt man darauf öffnet sich dann ein prozess daneben weil die reihenfolge nicht mehr stimmt. hilft nur reboot oder explorer.exe killen

- dwm hat zich bugs, darunter zb flickern wenn man videos abspielt in Firefox/Chrome/edge und dann fenster hin und her wechselt, mpo ausschalten fixt das ( https://nvidia.custhelp.com/app/ans...ady-driver-461.09-or-newer,-some-desktop-apps ) https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=1258325

- explorer suche immer noch verbuggt und friert abundzu ein

- windows suche immer noch völlig verbuggt und unbenutzbar, öffnet man diese und beginnt bereits zu tippen, löscht es die eingabe eifnach nach 2-3 sekunden. ergebnisse fehlerhaft und unlogisch.

- bildschirm helligkeit nach jedem reboot auf 100%, man muss hin und her toggln um das zu fixen

Das ist nur ein kleiner Auszug, hatte ich so nach 2 Stunden Nutzung am ersten Tag von Windows 11 alles festgestellt und die bugs existieren bis heute.
 
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, keines deiner beschriebenen Probleme habe ich hier.

Habe jetzt Windows 11 seit Oktober 2021 auf dem Rechner, auch hin und wieder Insider Versionen, arbeite tagtäglich mehrere Stunden an diesem Rechner und alles läuft rund.
 
Kann das hier mal geschlossen werden? Wird ja immer absurder hier. Ein Gespür für Bugs, damit habe ich heute mein maximum an Internet erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und just_f
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben