Einige Probleme...

NemesisFS

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.293
Hi
wir wollen zuhause unser Netzwerk ein wenig modernisieren und dazu habe ich einige Fragen. Zunächst wollte ich eine Empfehlung für einen möglichst guten und möglichst günstigenGigabit Switch haben.
Dann brauchen wir noch einen Wlan Router (ich kenn mich da nicht so aus, er sollte die Funktionen ersetzen, die das Teil von T-online auch hat) der mit dem Netzwerk stabil durch 4 Beton Decken kommt.

Das letzte Problem ist das größte und zwar wollen wir ein Lan Kabel verlegen, 2 Etagen tief, durch ein Leerrohr in der Wand, das Problem ist nur, dasich keine Ahnung habe wie ich das Kabel da durch kriege und auch noch die Stecker an die Enden...

Vielen dank im voraus
NemesisFS
 
achso mir fällt grade auf, der switch sollte 5 ports haben und der router 802.11n unterstützen...
 
ich hab mir den router den du da empfielst bei amazon angeschaut, und da meint einer, der wäre in deutschland unbrauchbar, da der "Annex B" nicht unterstützt. außerdem wollte ich keinen router mit integriertem switch, das wollte ich extern regeln, da ich bis jetzt kein gerät mit modem + router + wlan + gigabit switch gefunden habe...

http://www.amazon.de/review/R1087X2...&ASIN=B000S0SSFQ&nodeID=562066#wasThisHelpful
 
Zuletzt bearbeitet:
außer der teletabis schr**t haben die meisten router fast immer einen integrierten 4 port switch - was ja auch kein nachteil ist. da kannst du dann immer noch ein gbit switch dranklemmen, damit das interne netz dann gbit hat.

die router wahren auch nur als beispiel gedacht - die firma linksys hat sehr gute produkte (steckt ja auch cisco hinter).

Ein günstiger Switch kommt von Logilink : Gigabit Desktop Switch 5-Port LogiLink®

kommt immer darauf an was man investieren möchte.
 
Zurück
Oben