• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Einstieg in SC

Reficul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
525
Hallo Community,

ich bin aktuell am überlegen ob ich mich auch in die Welt von Sc begebe.
Ich habe mich die Tage etwas mit dem Thema befasst und bin mir im klaren das es sich um eine Alpha handelt und dies auch noch eine Weile so bleiben wird.

Soweit ich das aber verstehe ist alles im Spiel auch erspielbar, also kann man sich andere Schiffe als die aus dem StarterPack zulegen? Mir ist bewusst das es alle drei Monate ein reset gibt, aber mir geht es um die generelle Möglichkeit das man auch mit InGame Währung schiffe kaufen kann.

habt ihr einen Typ welches Paket man sich zulegen sollte? würde natürlich mit einem der Pakete unter 100€ starten wollen ;)
Oder sollte man noch warten? gibt es vllt etwas wie summer sales im September?

Bin allg. für jeden Tipp und Rat zu haben.

Und bitte nur nett gemeinte und hilfreiche Beträge und keine Kommentare wie "das ist nicht fertig" "ist nur zum gelddrucken da" usw. . Jedes Spiel ist nur zum Geld drucken da, die wenigstens Menschen machen das aus Nächstenliebe ;)

Gruß Reficul
 
Vielleicht hat irgendwer noch einen Gutschein von der AMD Aktion Never Settle mit Star Citizen, da war die Mustang Omega in AMD-Farben dabei. Konnte man ein bisschen durch die Gegend fliegen. Falls du nicht an sowas dran kommst, dann schau dich mal nach dem günstigsten Schiff um und schau erstmal ob es dir gefällt. Aktuell wäre es wohl die Aurora für 45$....uh.....ist jetzt gestiegen. RSI Packages
Evtl. ist Ebay noch ne Option, dort nen Account zu schiessen.

Wenn Du das günstigste Packet nimmst, haste zwar nur ein kleines Schiff, aber dann suchste Dir ne Gruppe, die ein großes haben und spielst mit denen zusammen. So hab ich es gemacht.

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/74ol65/cheapest_way_to_play_star_citizen/
 
schmedd9r schrieb:
Machenschaften alla Vorbesteller, Early Acces, Bug-Fest, Lootboxen (Surprise Mechanics) finde ich einfach nur noch nervig.

Ich würde deine Gedankengänge gern Nachvolziehen, was ist für dich der Benefit wenn du dir solche Ingame-Schiffe holst?!

zu1: Ja, aber solange die Leute es konsumieren und auch die Politik nicht bei der "Surprise Mechanics"/"Glücksspiel" einschreitet (als ich die Leutchen da gesehen hab, die das gesehen hab, ich hätte mich fast aufgeregt...aber nur fast!) wird es weiter gehen...

zu2: Er will das Game spielen, aber möglichst wenig Geld drin versenken. Und um das Spiel spielen zu können, musst Du ein Schiff kaufen. Kein Benefit, er will es einfach anzocken.

Ich selber seh es so, wenn er es spielen will, gibt es doch kein Problem damit. Und dass die Macher so viel Geld gemacht haben...dann sei es mal so. Wieviele von uns decken sich beim Steam-Sale mit Games ein, die sie eh nie spielen werden?
 
@Schmeddersonstwas...
Hast du überhaupt eine Ahnung von dem Spiel oder kotzt du hier einfach nur so herum?


Hey Reficul,

Einsteigen kann man immer ;)
Allerdings würde ich dir zu einem einfachen Starter Paket raten.
Dann selber "reinriechen", upgraden ist immer möglich.

Leider gibt es die günstigen Einsteigerpakete nicht mehr, wo die Einzelspielerkampagne SQ42 und das persistente Universum enthalten ist.

Hier sind die aktuellen Einsteigerpakte, wobei die Aurora eher allround ist und die Mustang eher Richtung dogfight geht. Ein wirkliches Allround Schiff fängt erst mit der Avenger an, würde allerdings auch dann direkt 40 USD mehr kosten...

Ich müsste im Account noch alte Starterpakete haben, inkl. SQ42 und Star Citizen. Leider ohne LTI.
z.B.
Aurora LN für knapp 55 USD (3 month insurance)
Avenger für knapp 90 USD (6 month insurance)
oder ein Anniversary Aurora LX Paket mit 60 month insurance allerdings ohne SQ42 für 42 USD

Komm doch einfach mal im Sammelthread vorbei. Sind nette Leute dort die gerne helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
schmedd9r schrieb:
Du willst einen unfertigen Alpha-Codehaufen spielen, aus dem "Grund" ,dass du die mit Ingame-Währung Schiffe kaufen kannst??????????? Häääääääääääääääääääääää?
sorry ich will echt nicht dramatisieren... aber ich weiss echt nicht was du meinst.

Reficul meint er möchte in SC einsteigen und möchte ein billigest einsteigerpacket erwerben, damit er dann INGAME neue schiffe kaufen kann, mit INGAME währung, da dies jetzt möglich ist.

was hat das mit echtgeld zu tun?
Echtgeld benötigt er nur um das spiel mit einsteigerschif zu kaufen, der rest will er ingame erledigen.
Ingame geld verdienen und ingame neue schiffe kaufen, ihne dass echtgeld reingepumpt wird.

ich sehe hier kein problem.
 
@schmedd9r

Meine Güte, du meckerst mit großen Tönen los kannst aber nicht lesen, habe ich nicht darum gebeten solche Beiträge zu lassen???

Ich habe schon einige Spiele gespielt die in Alphas begannen (Hearthstone, HOTS, PUBG, und weitere). Ich gebe darin nicht mehr Geld aus, als bei einem Release einer Vollversion und habe im besten Fall hunderte Stunden spaß.

Kann man leute melden wenn sie die explizite Bitte des Threaderstellers ignorieren? 🤔
Mehr möchte ich dem Thema gar nicht sagen.

PS: bitte geht auf den nicht weiter ein, sonst haben wir hier gleich drei Seiten Beträge und keinen Inhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und Bixol
Inhalt und Vorschläge haste ja jetzt. Viel Spass in SC.
Und wenn Du nochmal was anderes suchst, dann schau Dir mal Escape from Tarkov an. =)
 
Viel Spass in SC
 
Zuletzt bearbeitet:
schmedd9r schrieb:
Alles klar hat wohl nicht geholfen zweimal zu erklären das ich niemanden beleidigen will.

Es tut mir leid Jungs, es ist mein Fehler zu denken das man im Jahr 2019 noch eine gesunde Grundsatz-Diskussion führen könnte.

Mein Fehler.

Dann lass es doch.
Ich betrachte das mal auch als eine ironische Entschuldigung.
Was ja nun dann auch keine Entschuldigung ist und nicht weiterhilft.
Einfach lassen.
 
schmedd9r schrieb:
Selber Schuld. Was und wie du geschrieben hast war keine Grundlage für eine Diskussion. Kommst mit sowas an, obwohl der Ersteller explizit drum gebeten hat es nicht zu machen und die ganzen extra Satzzeichen usw. lassen deine Frage auch nicht neutraler wirken. Es sieht einfach so aus als suchst du nur Zustimmung von Leuten deiner Meinung. Das hat nichts mit einer Diskussion zu tun.
 
Reficul melde dich mal im SC Sammelthread, da kannst du dann ein paar Freundschaftsanfragen versenden und dann mit unseren Schiffwn gerne mal mit und Probe fliegen.

Ansonsten schliesse ich mich an - kauf dir das günstigste Package oder nimm das Angebot von GUN2504 mit den alten Packages wo beides noch enthalten ist an.

Ansonsten: willkommen im Verse! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Zum Glück wurde ja auf Meldung schnell reagiert, bevor hier die erneute Grundsatzdiskussion vom Zaum gebrochen wurde.

Zum Thema Einstieg: würde auch einfach ein günstiges Paket erstehen oder einfach mal wieder ein Free Flight Weekend abwarten. Die aktuellen Videos auf Youtube von Knebel, SMB (Mac) oder Boredgamer können auch ganz gut ein Feeling vom Spiel vermitteln.
 
Ich hab auch noch ein einfaches Aurora Paket für 33€ rumliegen (inkl SC und SQ42) ... Wenn Bedarf besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry blöde Frage: Kann man momentan nur Paypal als Zahlungsmethode bei SC bzw RSI nutzen?
 
Ich glaub Kreditkarte müsste auch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gu1lty
Hey, ich hätte noch ein "PACKAGE - AURORA MR PACK WARBOND ANNIVERSARY 2018" abzugeben. Selbstkostenpreis natürlich(37,90).

AURORA MR
Ship
Roberts Space Industries (RSI)


SELF-LAND HANGAR
Hangar level

72-Months Insurance
Starting Money: 1,000 UEC
Star Citizen Digital Download

EDIT:Mein Paket hat natürlich nur SC, da ist wohl GUN2502s Angebot besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Reficul schrieb:
Bin allg. für jeden Tipp und Rat zu haben.

Habe einen zweiten Account den kannst du zum Testen gerne haben , dabei ist es mir egal wie lange du es testen willst, Maximal würde ich aber sagen 2 Monate.

Gu1lty schrieb:
Sry blöde Frage: Kann man momentan nur Paypal als Zahlungsmethode bei SC bzw RSI nutzen?

oder creditKarte, auf rechnung oder überweisung geht nicht, sind halt amis, nur bares ist wahres .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
ACHTUNG

Für alle die sich für SC interessieren...nutzt einfach erst einmal die immer wieder kommenden FreeFly Events...der nächste wird sicherlich zur Gamescon starten.
Da kann man OHNE Geld ausgeben das Spiel in seinen jetzigen Stand testen und ausprobieren. Meistens gibt es dann auch rabattierte Starterpakete und spart ein paar Euros. ;)


Viele Grüße,
stolpi
 
stolperstein schrieb:
ACHTUNG

Für alle die sich für SC interessieren...nutzt einfach erst einmal die immer wieder kommenden FreeFly Events...der nächste wird sicherlich zur Gamescon starten.
Da kann man OHNE Geld ausgeben das Spiel in seinen jetzigen Stand testen und ausprobieren. Meistens gibt es dann auch rabattierte Starterpakete und spart ein paar Euros. ;)


Viele Grüße,
stolpi

Das ist aber die Dümmste Idee die man machen kann da dort genau die Server die schon jetzt am kotzen sind , noch mehr kotzen . Es ist für mich eine Dumme Idee das CIG solche sachen anbietet obwohl sie ganz genau wissen das sie mehr Leute erschrecken als sie neue Leute für das Spiel gewinnen. Ich habe nie erlebt das die Server an solchen Wochen besser laufen als im normalen betrieb. Im gegenteil als Star Citizen Insider Spielt man in dieser Zeit was anderes. Darum nimmt nicht diese FreeFly wochen an , außer ihr seit hart am nehmen und habt keine probleme das ih "alle 15 Minuten " vom server fliegt oder das wirklich fast nichts richtig Funktioniert.
 
Never play on free flight day ^^
 
Zurück
Oben