• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Einstieg in SC

DerkleineGrisu schrieb:
Das ist aber die Dümmste Idee die man machen kann da dort genau die Server die schon jetzt am kotzen sind , noch mehr kotzen . Es ist für mich eine Dumme Idee das CIG solche sachen anbietet obwohl sie ganz genau wissen das sie mehr Leute erschrecken als sie neue Leute für das Spiel gewinnen. Ich habe nie erlebt das die Server an solchen Wochen besser laufen als im normalen betrieb. Im gegenteil als Star Citizen Insider Spielt man in dieser Zeit was anderes. Darum nimmt nicht diese FreeFly wochen an , außer ihr seit hart am nehmen und habt keine probleme das ih "alle 15 Minuten " vom server fliegt oder das wirklich fast nichts richtig Funktioniert.


Das ist kein Argument und die beschriebenen Problem liegen oft am neuesten Patch welches oft zusammen mit einer FreeFly kombiniert wird.
Ansonsten wechslt man einfach den Server bzw. sucht sich einen neuen, nichts anderes macht man jetzt auch wenn man merkt die Kiste macht bald dicht. Aber sie arbeiten ja fleißig am Serverseitigen OCS...wird hoffentllich bald Geschichte sein die überlasteten Server...vorher gibt es ja auch keine richtige Cap Schiffe im Verse...und gerade darauf freue ich mich. :)

@TE,
warte weiterhin die Freefly ab und auch wenn die Server nicht toll laufen sollten, solltest du einen guten Einblick in das Spiel bekommen können. Mein Rat wäre noch hier, nicht alleine auf Tour zu gehen! Alleine daddeln macht eh keinen Spaß. ;)
Such dir einfach ein paar Kollegen bzw. ne Org die zu diesen Events oft gerade auch für Neulinge spezielle Angebote bereitstellen damit der Ausflug nicht gleich in ein Desaster enden. :D

Gibt auch viele deutschsprachige Orgs...die größte z.B. hat gut 2400 Mitglieder und bei denen gibt es quasi jeden Abend Aktion (haben auch TS) und bieten auch eine Flugschule mit u.a. Handelsmodulen an. Star Marine wird natürlich auch angeboten.



Viele Grüße,
stolpi
 
Falls du doch keinen Account kaufst, selbst einen erstellst und dann ein Packet dir zulegst, dann hätt ich einen Referral Code ( StarCitizen´s werben Neue ) STAR-HB7M-CSHD . Hat den Vorteil dass du ( und ich ) gleich 5000 UEC ( ingame Währung ) mehr bekommst. :D
 
So, gleich nochmal einen kleinen Nachschlag hier ( aus gutem Grund ):

Jemand hat meinen referal code benutzt, dafür sag ich ehrlich DANKE ( du bist der 1. überhaupt, der den genommen hat ). Nachdem ich den Code sonst nirgends gepostet habe, muss es wohl von hier sein. Solltest du Fragen haben, schreib mich einfach an. Ich versuch zu helfen, sogut es geht!

Bzgl Freefly ( also Star citizen testen, ohne einem entsprechenden Starterpackage ): Es gibt noch keinen genauen Termin, aber in den nächsten Tagen soll es wieder soweit sein. Also an alle, die interessiert sind: seht öfters mal auf https://robertsspaceindustries.com nach.

update:
Alpha 3.7 free-fly
Starting Monday 10/28, get into the Persistent Universe for free in five of Star Citizen's most popular ships, all week long.
referal code: STAR-HB7M-CSHD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann mir wer eine kleine Frage beantworten: Ich hab Star Citizen seit vielen Monaten, aber kaum gespielt. Was ich immer ein wenig unseriös finde, ist diese Versicherungsnummer: Ich habe ein Schiff mit dem Spiel gekauft, wenn irgendein Asi mir das kaputtballert, ists - wenn keine Versicherung mehr vorhanden ist nach den Monaten - kaputt und muss entweder gegen Ingame-Credits oder aber gegen Echtgeld wieder repariert werden? Seh ich das richtig?
 
Wombatz schrieb:
vielleicht kann mir wer eine kleine Frage beantworten: Ich hab Star Citizen seit vielen Monaten, aber kaum gespielt. Was ich immer ein wenig unseriös finde, ist diese Versicherungsnummer: Ich habe ein Schiff mit dem Spiel gekauft, wenn irgendein Asi mir das kaputtballert, ists - wenn keine Versicherung mehr vorhanden ist nach den Monaten - kaputt und muss entweder gegen Ingame-Credits oder aber gegen Echtgeld wieder repariert werden? Seh ich das richtig?

In der aktuellen Fassung des Spiels spielen Versicherungen keine Rolle, da das Versicherungssystem noch gar nicht implementiert ist. Wenn einer dir jetzt dein Schiff kaputtschießt dann reclaimest du das einfach an der Konsole in der Raumstation oder wo auch immer im Schiffsterminal. Also für die nächsten 2 Jahre oder so musst du dir keine Gedanken machen, solange wirds wahrscheinlich noch dauern bis irgendwas mit Versicherungen relevant wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
ah cool. Wunderbar, vielen Dank für die Info. Dann werd ich vielleicht doch mal demnächst starten. Hatte deshalb nicht so recht Bock, da irgendwas zu machen :D
 
Mit Echtgeld wird man seine Versicherung nicht erneuern können. Außer man kauft sich dafür UEC. Die Versicherung soll aber nicht viel kosten (zumindest solange man kein Capitalship hat). Wenn mich nicht alles täuscht ist die Versicherung primär dazu gedacht Credits aus dem PU abzuziehen um einer Inflation vorzubeugen.

Wer kennt das nicht aus anderen MMOs... jeder ist Multimillionär und ein gutes Schwert kostet dann gleich mal 500k usw.
 
Wombatz schrieb:
ah cool. Wunderbar, vielen Dank für die Info. Dann werd ich vielleicht doch mal demnächst starten. Hatte deshalb nicht so recht Bock, da irgendwas zu machen :D



Tue dir den Gefallen und gehe die ersten Schritte NICHT alleine, suche dir ein paar erfahrende Mitstreiter wo du über deren Schulter gucken kannst...sonst gehen die ersten Gehversuche sehr oft erst einmal in die Hose. ;)

Es gibt viele deutschsprachige Orgs die z.B. freie TS Channel bieten und jeder dort hilft auch gerne wenn neue Spieler um Hilfe bitten. Oft wird man auch gleich zu gemeinsame Aktionen eingeladen...als Kanonenfutter!

Scherz. :D


Fragen ist generell kein Problem...nutze dafür einfach den Chat im Spiel (F12). Auch da wird einem immer schnell und freundlich geholfen. ;)



Viele Grüße,
stolpi


PS:
Größte deutschsprachige Star Citizen Org im Verse: https://das-kartell.org/
TS Server: das-kartell.org
Passwort: farbeyond
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Cyberbernd und Wombatz
Viel interessanter wäre doch die Antwort auf die Frage, wie sinnvoll es ist das Spiel jetzt bereits zu spielen.

Ich besitze seit Anfang an einen Account und schaue jedes halbe Jahr mal rein. Jedoch kann mich das Spiel nie länger als 30 Minuten begeistern da ich nie so recht weiss, was ich denn jetzt tun soll oder kann. Meistens beschränke ich mir darauf, mein Raumschiff zu starten, zu einem Planeten zu fliegen, die Schönheit zu bewundern und dann wieder auszumachen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerkleineGrisu
blange schrieb:
Viel interessanter wäre doch die Antwort auf die Frage, wie sinnvoll es ist das Spiel jetzt bereits zu spielen.

Ich besitze seit Anfang an einen Account und schaue jedes halbe Jahr mal rein. Jedoch kann mich das Spiel nie länger als 30 Minuten begeistern da ich nie so recht weiss, was ich denn jetzt tun soll oder kann. Meistens beschränke ich mir darauf, mein Raumschiff zu starten, zu einem Planeten zu fliegen, die Schönheit zu bewundern und dann wieder auszumachen. :)

Ich glaube eine eindeutige Antwort auf diese Frage gibt es nicht und deswegen ist sie auch gar nicht so interessant. Manch einer spielt es so wie du, mit jedem neuen großen Patch kommt man einige male rein, fliegt zu den neuen locations, schaut sich die Schönheit an und dann ists wieder gut für drei Monate. Andere versuchen mit ihren Organisationen eigenes Gameplay zu kreieren. Andere machen Geld durch die verschiedenen Missionen, Cargo hauling etc und kaufen sich Schiffe oder Waffen oder machen Roleplay usw usf.
 
Wombatz schrieb:
Was ich immer ein wenig unseriös finde, ist diese Versicherungsnummer

Generell ist der Plan das ein mit Echtgeld gekauftes Schiff nicht verloren gehen kann. Zur Not muss du dir halt ingame die Credits für die Versicherungsprämie erarbeiten.

blange schrieb:
Viel interessanter wäre doch die Antwort auf die Frage, wie sinnvoll es ist das Spiel jetzt bereits zu spielen.

Mining, Trading, Bountyhunting und diverse Liefer- bzw. Kampfmissionen kann man jetzt schon machen. Da kann man durchaus die ein oder andere Stunde versenken. Ich habe am Wochenende z.B. 2 Stunden mit Trading verbracht und so 50k Credits verdient (aber immer mit dem Risiko 30k Verbindungsfehler zu bekommen und dann wäre alles weg - Alpha halt).

Stellt solche Fragen aber gerne auch im Sammler, in solchen alten Threads geht sowas gerne unter. :) Dort findet ihr auch einige hilfreiche Links sowie Hintergrundinformationen.

-> https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-star-citizen-prerelease-teil-iii.1757742/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Für neue Spieler!
FreeFly ab den 22.05. bis 01.06.2020

Invictus-Promo-Poster-V12.jpg




Anmelde Hilfe / Schnellanleitung uvm:
- https://filehorst.de/d/dtGFJGkb

FreeFly Service für neue Spieler:
- https://filehorst.de/d/dcfebgfA

RSI Setup 1.4.1 (100MB)
- https://filehorst.de/d/dtEfqnzl

STAR CITIZEN
….Prepare for Battle (FreeFly)…

Spieler* können bei einen FreeFly Event in der Regel erst am Start des Events den Download des Spiels starten. Zwar können neue Spieler einen Account vorher anlegen aber der eigentliche Download selbst ist nicht möglich.
Dabei ist das Spiel recht groß, zurzeit müssen ca. 62GB geladen werden bevor man in das Verse besuchen darf.
Wer eine schnelle Internetleitung hat lacht nur drüber, wer mit kläglichen Downloadraten zurechtkommen muss, für den ist das womöglich aber eine tagelange Zitterpartie.

Um diese Wartezeit beim Eventstart zu reduzieren bieten wir hier einen speziellen Pre-download-Service an.
Der Launcher des StarCitizen Clienten lädt u.a. eine sehr große Data.p4k Datei (~60 GB) und bei jeden Patch-Update dann nur noch die neuen relevanten Gamedateien.
Wer z.B. schon an einer FreeFly Aktion teilgenommen hat, bräuchte dann nur noch die notwendigen Updates nachladen was die Zeit deutlich verkürzen würde.
An diesen Hebel setzen wir an um neuen Spieler den Start ins Verse am Event zu beschleunigen.

Ladet im Vorfeld diese Datei (59 GB) und sichert sie irgendwo auf Eurer HDD/SSD:
- https://1drv.ms/u/s!Avyt4PnBndUNg8FnqqcdDnw4xMxLTg?e=nHhsZD

Nach eurer Anmeldung auf der RSI Seite (siehe auch den Star CitizenGuide, pdf): https://filehorst.de/d/dtGFJGkb ) startet ihr am Tag des FreeFly Events den eigentlichen Download
( https://robertsspaceindustries.com/download ~100MB).

Nach installieren und starten des Game-Launchers beginnt der eigentliche Download der Game-Dateien.
Hier bitte abbrechen und den Launcher beenden, auch in der Taskleiste.
Sucht dann in den Ordnerpfad nach der Datei Data.p4k (Standardpfad: C:/Programme/RobertSpaceIndustries/StarCitizen/Live) und tauscht diese gegen die vorher geladene und gesicherte Datei aus.
Danach einfach den Launcher neu starten und nach einer Installation des neuen Manifestes werden nur noch die fehlende Datei-Inhalte nachgeladen und könnt nach kurzer Zeit das Spiel starten und die FreeFly Zeitlich fast komplett nutzen.

:)


Wichtig!
Star Citizen gehört auf eine SSD. Installiert das Spiel NICHT auf einer HDD!



Viele Grüße,
stolpi





*Citizen & Backer ohne aktives GamePackage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Zurück
Oben