Einwahl Probs

BuBbLe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Moin @ all,
Also, vor ein paar tagen habbich mit'm kumpel einen auf netzwerken gemacht ;) !!!
Und da wir das das erste mal gemacht haben, hat mein kumpel irgendwas bei mir rumgestellt bei der netzwerkumgebung und den ping und so ... wie man es auch macht, aber jetzt am nächsten tag habbich wieder meinen pc in meinem zimmer aufgebaut und ans dsl modem angeschlossen, wie immer !
nur jetztz kann ich mich nicht mehr einwählen, nur wenn ich die LAN-verbindung aktiviere und DANN erst internet starte gehts , woran kann das liegen ? Bin kurz vorm formatieren :D helft mir

CyA
 
Sorry für die Fehler :D
 
moin

vielleicht installierts du die dsl-treiber noch mal neu.
auf der seite http://adsl-support.de/ kannst du aber auch mal vorbei schauen die ist ganz gut
 
hööö?
hat hier nicht schon jemand mal geantwortet ?
wo iss der thread ?
naja ich habs mit dem dsl setup nochma versucht neugebootet ,abba hat sich nix geändert :-\
komisch hoffe es weißnoch jemand was...
 
da iss abba was mit dem board :-\
eben waren die beiden oberen threads wech,
nur mal so zur info ...

cya
 
Original erstellt von BuBbLe
da iss abba was mit dem board :-\
eben waren die beiden oberen threads wech,
nur mal so zur info ...

cya

Du weißt doch, dass man auch den Edit Button benutzen kann? Innerhalb von 2 Minuten merkt das sogar keiner.

Entferne das ganze Netzwerk und installiere es neu. Danach sollte wieder gehen. Ausserdem wäre etwas mehr Information über Deinen Rechner und das BS ganz gut. Oder frag doch mal den Kumpel was er verändert hat, der sollte es doch am besten wissen. Wie kommst Du denn jetzt ins Netz, wenn es nicht geht?
Frage:
hat mein kumpel irgendwas bei mir rumgestellt bei der netzwerkumgebung und den ping und so ...
Was kann man denn am Ping umstellen? Hast Du mehrere Karten drin?
werkam :lol:
 
Du weißt doch, dass man auch den Edit Button benutzen kann? Innerhalb von 2 Minuten merkt das sogar keiner.

Muss ich das verstehen ? :rolleyes:


Was kann man denn am Ping umstellen? Hast Du mehrere Karten drin?

damit meinte ich das er inna dos eingabeaufforderung ping ... eingegeben hat und so und unter eigenschaften von lan ne ip eingegeben hat und sowas alle:D

und jetzt mal zum wichtigsten :) :

Wie entferne ich das ganze netzwerk ?

Mein System:

Win 2k Prof.
Celeron 700Mhz
128 RAM



Wie kommst Du denn jetzt ins Netz, wenn es nicht geht?

Wenn du mal genauer hinschaust siehst du das ich ins Internet kann, unter der Vorraussetzung das die LAN-Verbindung aktiviert iss...

Mfg
 
das mit dem edit button da hat werkam recht hättest ihn bei den ersten zwei posts benutzen können.
schreib doch erst einmal was du für ein os du nutzt dann könnte man die besser helfen
 
Original erstellt von BuBbLe
Muss ich das verstehen ? :rolleyes:
Weil Du innerhalb von 2 min gepostet hast, das hättest Du mit EDIT auch in den vorherigen Post einfügen können.
damit meinte ich das er inna dos eingabeaufforderung ping ... eingegeben hat und so und unter eigenschaften von lan ne ip eingegeben hat und sowas alle:D
Dann gehst Du in die Eigenschaften der Netzwerkkarte und nimmst die IP Adresse und den Gateway raus und stellst es wieder auf automatische Vergabe.
und jetzt mal zum wichtigsten :) :
Wie entferne ich das ganze netzwerk ?
Aus dem Gerätemanger die Netzkarte entfernen, dann in der Netzwerkumgebung die Protokolle, Karten usw. entfernen. Neu starten und die Karte wird neu erkannt, die Protokolle neu installieren und alles auf Auto stellen.
Wenn du mal genauer hinschaust siehst du das ich ins Internet kann, unter der Vorraussetzung das die LAN-Verbindung aktiviert iss...
Mfg
Wenn Du genauer hingeschaut hättest, wüßtest Du welche Änderrungen Dein Kumpel vorgenommen hat; wenn ich schon jemanden an meinem Rechner rumspielen lasse, weiß ich anschließend auch, was er gemacht hat und kann es notfalls Rückgängig machen. Sonst lasse ich es mir erklären, warum er was macht, damit ich es nachvollziehen kann. Notizen dazu, gerade beim Netzwerk sollen auch helfen. Wenn man schon so "komplizierte Sachen" an seinem PC macht, sollte man auch wisssen um was es geht, denn falsche Einstellungen können ganze Systeme flach legen. Es ist also ganz logisch, wenn Du Deine Lan Verbindung nicht aktiviert hast, dass dann auch nicht auf die Verbindung zugegriffen werden kann. Ein kleiner Haken an der richtigen Stelle wirkt oft Wunder, "Eigenschaften von Lan", "Symbol bei Verbindung im Infobereich" den Haken setzen, dann ist die Lan Verbindung aktiv, wenn ein Kabel angeschlossen ist.
 
moin,
ich nochma :D
ähm erstma zu den 2 minuten und das löschen, nee warum soll ich das´machen ? ich hab mir gedacht das, wenn ein fehler mit dem board iss, das ihr es wisst, oder iss das jetzt falsch :rolleyes:
egal kein bock zu erklären,lol

und das mit der netzwerkkarte entfernen im gerätemanager habbich gemacht , hat abba nix geholfen :-\
ich denke da gibbet nur noch nen formatieren

also dennö

cya
 
Zurück
Oben