Empfehlung für ein gutes E-Mail Programm gesucht

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Da ich mit dem Mail-Client in Opera nicht 100% zu frieden bin (hängt sich gelegentlich auf und die einstellbaren Regeln sind recht dürftig) bin ich nun auf der Suche nach einem brauchbaren Mail-Programm.

Ich hab schon TheBat! getestet, das Teil ist totaler Müll. Stürzt ständig ab, hat das komplette System durcheinander gebracht (bis ich den wieder runter bekommen habe, hab ich einen ganzen Tag gebraucht) und ausserdem ist TheBat! nicht Freeware :(

Das nächste Mail-Programm sollte folgende Features haben:

- komfortabler Umgang mit mehreren Mail-Konten (10-15 Stück)
- umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für Mail-Regeln (ich muss viel vorsortieren)
- das Programm sollte unauffällig im Tray laufen und mich erst bei Mail-Eingang belästigen
- ActiveX und HTML-Mails sollten deaktivierbar oder gar nicht vorhanden sein
- Mails aus Outlook oder Outlook-Express sollten importierbar sein
- getrennte Adressbücher für jedes Mailkonto (wenigstens trennbar in privat und dienstlich)

wenn jemand so ein Mail-Programm kennt, oder eins dass wenigstens einen Teil der Anforderungen erfüllt, wär ich über eine Empfehlung sehr dankbar.
 
AK-Mail (21,-€, superstabil und ausreichend komfortabel), Pegasus (kostenlos, aber Probleme mit IMAP), ...
-> Ausführlicher Test in c't 23/02, S. 134ff.
 
Würde ja glatt The Bat! empfehlen aber du hast ja schon deine Gründe gegen das Programm aufgelistet :rolleyes:
Bis auf das es nicht Freeware ist, kann ich dir nicht zustimmen. Läuft schnell und stabil. Andere Leistungsfähige Clienten die ohne HTML auskommen sind mir eigentlich nicht bekannt.
 
Ich stand auch einmal vor der selben Problemstellung und habe mich nach einer beinahe erfolglosen Suche letztendlich für Outlook Express entschieden. Gut, durch seine weite Verbreitung existieren hier sicherlich die meisten sicherheitsrelevanten Exploits, aber im Endeffekt hatte ich nie Probleme und die gewünschten Funktionen unterstützt es allemal.
 
Hi, schau Dir mal Eudora Mail an Link
Gibt es auch kostenlos zum Download auf deren HP. Scheint die Features zu haben, die Du suchst. ;)
Ich persönlich verwende IncrediMail und bin sehr zufrieden damit. Funzt mit meinem Norton Anti Virus perfekt zusammen.

MfG
 
Ich habe gelesen, dass das E-Mail Programm vom neuen Mozilla Browser ziemlich gut sein soll. Ich werds jetzt auch mal ausprobieren.
 
Ich benutze Outlook 2000 und komme bestens damit zurecht!
Versuch es einfach mal.
Habe selbst 13 Mailadressen mit getrennten Ordnern.
Outlook Express ist doch der letzte Müll.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben