Entscheidung bei Gaming Tastatur

Jo, die Razer gibt es eigentlich schon ne ganze weile aber irgendwie immer nur vereinzelt und in geringer Stückzahl. Wirklich lieferbar war sie nie bis jetzt, erst recht ned in deutschem Layout. Aber "any day now" müsste eigntl. jeder zeit verfügbar werden, so ist leider der Status schon seit Monaten ;)

Die U9BL wurde von November auf Dezember in deutschem Layout verschoben und vor 2 Wochen habe ich ne Email bekommen mit dem Hinweis, dass die..... haltet euch fest .... Verpackungen neu überarbeitet werden omg...

Deshalb verschiebt sie sich jetzt nochmal auf Januar, vllt. gar anfang Februar.

Gruß,

Senior_Cartmenez

Die Verpackung ist heutzutage wichtig. Besser, sie investieren genug Zeit, damit sie auch genug gekauft wird. :D;)

Langsam kommt der Stein ja ein wenig ins Rollen.

Danke nochmals an alle .. für die Zahlreichen Antworten.

Also mit Razzer war ich nie zufrieden 4 von meinen Lycosa funktionierten nicht.
Razzer kommt mir nichts mehr im Haus sogar mein razzer Mousepad habe ich durch ein SteelSeries 5L getauscht.

Nun Steelseries hat von der Qualität wirklich was zu Bieten wenn die 7G eine Beleuchtung hätte würde ich Sie glatt Kaufen. Jedoch schaut die aus wie eine 5€ Tastatur aus.

Mit Logitech war ich wirklich zufrieden.
Und ich hab auch vieles von Logitech.
Ich mag es nun mal überhaupt nicht wenn ich verschiedene Marken habe die eingabegeräte habe ich immer von Logitech bezogen seitdem ich Game.

nun zum vorschlag Mechanische tastatur. Ich habe noch nie eine Gehabt und weiß auch nicht wie sich dan anfüllt.

Display wäre eign. Egal weil ich ja 2 Monitore habe. Ist es angenehmer die Infos vom Display zu Lesen.
Was noch für die G19 sprechen würde Sie ist kompakter als eine G510 also Kleiner und da ich 2x 24 Zoll Dell P2411H bekomme und auch noch das Philips Ambx system hinter dem Monitoren habe wirds eng.

Deck habe ich noch nie gehört , welche könnte man mir empfehlen die nicht wie eine 6GV2 ausschaut von SteelSeries.

mfg

Die sieht aber auch nur auf den Bildern nach 5€ aus. In natura wendet sich das Blatt. Man sollte sich von der Schlichtheit nicht täuschen lassen. Alleine, das Ding in der Hand zu halten und das Gewicht zu spüren. Das ist eine andere Liga. Allerdings gefallen mir bei der 7g die Kappen nicht. Da gibt es zwar nichts einzuwenden, aber die sind eben nur bedruckt, nicht gelasert(ist auch schwierig bei schwarz^^) oder mit zwei Plastiken.
Sie ist aber auch nicht schlechter als bei momentanen Konkurenzprodukten. Von daher ein neutraler Punkt meiner Ansicht nach. Ein Pluspunkt ist die gigantische Handballenauflage. Muss man abwägen. Der Kauf lohnt sich aber nicht, wenn man sie eh nur für ein Jahr benutzt. Die halten bei guter Behandlung 20 Jahre und mehr.^^

@Neon

Wenn Dir der Bildschirm bei den Logitechs nicht wichtig ist, spricht eigentlich nichts mehr für die Tastatur. Die Sidewinder X4 ist deutlich günstiger und bietet Dir deutlich mehr, bis eben auf den Bildschirm (und die Beleuchtung ist auf eine Farbe, rot, limitiert).

Wenn Dir die Hintergrundbeleuchtung wichtig ist, wird es in der Tat dünner bei den Qualitätstastaturen. Zumal für Dich die Razer rausfällt. Da gibt es dann eigntl. nur noch die iOne x-armor U9BL (die nicht mehr vor Weihnachten in Deutschland raus kommt) oder eben Deck.

Wenn Du Dir die Deck vorstellen könntest (beachte: Nur in US-Layout zu haben), dann schau mal bei activekey vorbei (einfach googlen). Im Onlineshop dann auf beleuchtete Tastaturen gehen. Dort runterscrollen zu beleuchtete Tastatur 105 Tasten (da ist auch ein Link zum Test auf Chip.de in der Artikelbeschreibung).

Die Deck Legend (so heisst die Tastatur korrekt) kostet allerdings auch schon 199€ (wobei Du da mit Active Key etwas handeln kannst, die lassen die Deck nämlich gerade auslaufen und verkaufen nur noch den Restbestand).
Wenn Du Dir den Artikel auf Chip.de und andere Rezensionen im Web ansiehst wirst Du aber schnell feststellen, das dies in den Augen vieler die beste Tastatur überhaupt ist und kaum jemand danach noch eine andere kaufen wollte.

Beleuchtung, Tastenbeschriftung, schwarze MX switches, der Rahmen. Alles vom feinsten und eine gaaaaaaaaaaaanz andere Liga als Produkte von Logitech und Co (leider auch im Preis).

Gruß,

Senior_Cartmenez

Man kann die AK-B8000 auch direkt verlinken ;-)

Ich könnt ja mal bei denen persönlich Vorbeischauen, vielleicht haben sie grad eine da die sie günstig abgeben ;-) (ich werd so in 2-3 Stunden deren Logo wieder am Straßenrand sehen ;-)

Aber US-Layout kann mich halt leider nicht so ganz überzeugen, auch wenns da die definitiv geileren Tastaturen gibt. Filco Majestouch, Electric Blue ich glaub ich werd schwach... vor allem ist die Verfügbarkeit der deutschen Filcos grad sehr schlecht... mitte Februar steht da jetzt :-(

Würde eigentlich die Innerei einer deutschen Filco in die blaue US passen? Sind die Tastenblöcke insgesamt da gleich breit oder gäbs Schwierigkeiten beim Umbau?

Heißt das, die Deck ist am Ende? Dann muss ich mir noch eine davon zulegen. Damnit.

Also das mit Deck ist so ne Sache wenn man Fragt "sind die am Ende".

Die Tastaturen sind genial, deswegen gibt es die auch immer noch. Denn die Firma ist zwar ganz "kumpelhaft" und "cool drauf". Aber Geschäftsmännisch sind das ziemliche Nieten.

Seit Jahren geht das Angebot auf der Homepage nur noch zurück. Auch wenn, zumindest in einschlägigen Kreisen, großes Interesse an den Decks vorhanden zu sein scheint, haben die seit sie erstmals auf den Markt gekommen sind, nix neues rausgebracht. Im Gegenteil, sie haben vorhandene Produkte nach und nach immer weiter weggestrichen.

In der Firma läuft unglaublich viel falsch und es werden nur schlechte Entscheidungen getroffen. Der öffentlich vertretene Standpunkt von Deck "Wir haben die beste Tastatur gebaut die es gibt, weil wir es können, nicht um damit Geld zu verdienen." hilft auch nicht weiter. Denn diese dumme Aussage scheinen die sich wirklich zu Herzen genommen zu haben...

Active-Key hat jetzt gesagt sie stellen den Vertrieb der Decks an Endkunden ein. Wenn der aktuelle Bestand (vor ein paar Monaten waren das um die 17 Tastaturen [82er und 105er zusammen genommen]) verkauft ist, wird laut deren Aussage der Vertrieb an Endkunden eingestellt und es kommen keine neuen dazu. Danach wird nur noch an gewerbliche Kunden verkauft (ist ja kein Problem, jeder kennt jemanden der ne Firma hat oder?).

So oder so ist das aber eh eigntl. egal, denn wenn man aus den USA bestellt, kommt man ohne Zoll (wenn man Glück hat) deutlich günstiger weg. Mit Zoll kommt man ungefähr auf den gleichen preis. Hängt natürlich auch etwas vom Dollarkurs ab.

Also Deck geht nicht ein. Nur Activekey zieht sich aus dem Endkundenmarkt mit den Decks zurück.
Aber das die Firma in nächster Zeit irgendwelche Sprünge nach vorne macht/sich etwas Marktanteil erkämpft oder gar neue Produkte rausbringt ist genausowenig zu erwarten.

Deck ist in dieser hinsicht ein wenig wie Cherry. Nur deutlich kleiner, noch schlechter organisiert und unglaublich unfähig was kaufmännisches Denken und handeln angeht.
In ihren Augen sind sie zwar nicht unfähig sondern einfach nur "desinteressiert" (was sie wohl noch mit "cool" gleichsetzen"). Aber eine Firma die schlechte Zahlen schreibt, tut dies nicht weil sie desinteressiert ist, sondern weil sie schlechte kaufmännische Entscheidungen trifft. Da können die Menschen in der Firma noch so "cool" tun, sie sind einfach schlechte Geschäftsleute.

Ich denke, das ist gar nicht mal das Problem.
Das Problem ist, dass sie evtl. zu wenig Werbung machen. Und dann Werbung für ein Produkt, welches nichtmal in DE-Layout erhältlich ist?

Die Tastatur ist ein Vintageprodukt. Diese Produkte sind teuer, da sie relativ kompromisslos sind.
Diese Art von Produkten kann man bauen, aber nur in kleinen Stückzahlen und man kann davon in den seltensten Fällen leben. Man kann sie für Fame im Programm haben.
Ein paar Tests im Internet, in Zeitschriften, Auslage in Mediamärkten, Fachgeschäften usw.
Die brauchen ein paar Mainstreamprodukte, die sich wie geschnittenes Brot verkaufen oder zumindest gut genug. Ein paar Überfliegerprodukte für ein paar Geeks und fürs Firmenimage und los gehts.
Das nächste Problem ist der niedrige Wiederholkaufswert. Die Produkte sind teuer und halten ein Leben lang. Kaum jemand wird sich zwei dieser Bazookas zulegen.

So schließt sich der Kreis.

200€ Für ne Tastatur nagut ich gebe viel geld für meine Hardware aus aber 200 ist mir dann schon zu viel.

Wie gesagt Ich habe ne logitech G9 da sollte die tastatur auch von Logitech sein.
Und ich habe wirklich nicht schlechte erfahrungen gemacht.

Das Display ist nicht so wichtig jedoch auch nicht schlecht.
Wenn ich kein Display haben will dann wäre noch die G110 interessant.

Aber da die G19 Kompakter ist als die G510 wirds denke ich auch die G19 zu Weihnachten.

Jetzt muss ich mich auch mal einklinken, auch wenn ich es nur so überflogen bin.

An alle Verächter: Eine mechanische Tastatur, man glaube es oder nicht, ist bei weitem einer Rubber TAstatur wie man sie zu 80% verteilt findet überlegen.

Alternativen, zu besseren Preis Leistungs Verhältnissen wird man ja noch bieten dürfen.

@Neon: Ich war und bin auch noch immer ein Verächter von Razer. Such einfach nach diversen Maus-Suche-Threads im Forum und überall wo Razer vorkommt wirst du von mir nur schlechtes hören. Tastaturen ebenfalls.

Jedoch in puncto Black Widow muss ich Razer, auch wenn ich die Typen noch so wenig mag (eigentlich deren Produkte), auf jeden Fall loben. Der Umstieg von einer Rubber Tastatur auf eine mechanische war ein enormer Unterschied. Jedoch meiner Meinung nach haptisch sehr geil.

Wie gesagt aber. Ich verstehe dich vollkommen wenn du sagst, Razer komme nicht in dein Haus, sage ich genauso. Aber Diese Tasta finde ich ist echt eine Ausnahme.

Nur um klar zu stellen, das ich die Tasta nicht einfach nur so empfehle. Ich mag Razer dennoch nicht. :D

Also Bei tastaturempfehlung:

Entweder werd glücklich mit
- irgendeiner Logitech

oder besser mit einer
- MS Sidewinder X4
- Razer Black Widow

Brauchst du aber unbedingt ein Display, dann kauf dir nen kleinen sehr günstigen 1024x768 Monitor (Die größe gibts bestimmt schon um unter 100 Euro) und dafür ne gescheite Tastatur dazu. Mit nem Monitor kann man nämlich mehr anfangen, als mit so nem kleinen Display.

Wie schauts aus mit einer SteelSeries 7G ist auch eine Mechanische.

Die ist nicht schlecht aber hat keine Beleuchtung.

Wenn Du auf die Beleuchtung verzichten kannst, dann sag bescheid. Dann kannst Du Dir nämlich auch mal ein Das Keyboard Model S oder ne Filco anschauen.
Generell wird der Kreis wie gesagt weitaus größer bei Qualitätstastaturen wenn Du auf Beleuchtung verzichten kannst. Streichst Du noch das deutsche Layout dann gibt's sehr viel.

Neon_xD schrieb:
Wie gesagt Ich habe ne logitech G9 da sollte die tastatur auch von Logitech sein.

Mit Verlaub, auch wenn ich diese Ansicht respektiere, aber das ist Unsinn.

Diese Produkte ergänzen sich weder im Treiber noch in der Funktion. Das einzige was bleibt, ist der Firmenname und ganz entfernt das Design.

Ich würde mich nicht mit solch einer Restriktion abgeben, zumal die Tastaturen der G-Serie nur in einem Punkt brillieren, der dir zudem egal zu sein scheint.

Wie gesagt, ist deine Sache. ;)

Deine Erfahrungen müssen nicht schlecht gewesen sein, aber warum auf der Stelle treten?
Probier einfach mal was neues aus und wenn es dir dann immer noch nicht zusagt, schicks halt wieder zurück. :freaky:

Jap das ist auch eine mechanische...

Jedoch eine etwas andere.

Die Razer Hat Cherry Blue Switches (=Auslösepunktpunkt spür- und hörbar *klick*)
Die 7G hat ich glaub Browns, bitte korrigiert mich wenn falsch (= Auslösepunkt nicht hör- oder spürbar)

die 7g hat blacks, auslösepunkt ist aber in der tat nicht hör und spürbar.

Blacks Reds , Browns ^^ LOL ?

Das sind einfach verschiedene Cherry-Switches die sich unterschiedlich beim Drücken verhalten. Die Farben kommen daher dass Cherry den Stift auf dem die Kappe sitzt in der jeweiligen Farbe fertigt, damit man die Switches auch optisch unterscheiden kann.

Unterteilen kann man das ganze in 3 Grundkategorien: Klick (man hört und fühlt einen Druckpunkt), Soft (man fühlt den Druckpunkt) und Linear (es gibt keinen Druckpunkt).

Ersteres ist "blau", zweiteres "braun" oder "weiß", letzteres ist "schwarz" oder "rot" (bei rot bin ich mir nicht ganz sicher).

Bei den mechanischen Tasten gibts da einfach mehr Auswahl als bei den Rubberdomes die eine Art "Soft" darstellen (zumindest wenn sie neu sind, der Druckpunkt wird mit zunehmendem Alter immer schwammiger)

Die Farben der Kappen-Sockel kennzeichnen die Betätigungsart und die Kraft der Federn.
Red wirste hier wohl nicht zu gesicht bekommen.

Black = Linear
Blue = Klick
Brown = Druckpunkt
Clear/White(?) = Druckpunkt mit stärkeren Federn
Grey = Linear mit stärkeren Federn (Bei manchen Revisionen als Leertaste benutzt)
Green/Red = oO, da muss ich aus dem Kopf schon echt überlegen. Fällt mir spontan nicht ein, aber Tastaturen, die nur diese Switches haben, findeste hier eh nicht.

rot ist glaube ich wie schwarz nur ist die feder etwas weicher, sicher bin ich mir aber auch nicht.

Zurück
Oben