Entwicklung Grafikkarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeMüller

Banned
Ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren eine R280X gekauft.

So wie ich das sehe, ist die Entwicklung der Grafikkarten in der Zeit relativ langsam vorangegangen.

Kann es sein, dass sich in der Zeit nicht all zu viel getan hat?

Wenn ich heute das gleiche Geld, ca. 260 Euro ausgebe, so bekomme ich keine wesentliche Mehrleistung für das Geld.

Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht ganz ;)

In jedem aktuellen GraKa Test würdest du genau das sehen was du geschrieben hast.

Das stimmt. Extrem viel hat sich nicht getan. Allerdings sollen gegen Ende des jahres hin die neuen Grafikkarten beider Hersteller kommen.

Wieso Ende des Jahres? Ende 2016/Anfang 2017 kommt sogar schon AMDs übernächste Generation Vega (nach AMDs Plan). Polaris ist ziemlich sicher schon diesen Sommer verfügbar.
Nvidia wird wohl die nächsten Tage Pascal vorstellen, zumindest verdichten sich die Gerüchte immer mehr dorthin.

Den Sinn dieses Threads verstehe ich allerdings auch nicht... wird das so eine Art Selbsthilfegruppen-Thread für "Vom-Grafikkartenmarkt-enttäuschte-Mitbürger"?

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert bei mangelndem Wettbewerb -> Technologischer Fortschritt stagniert.

Und dafür öffnest du einen AMD Problemthread ? :rolleyes:
Über solche Themen kann man woanders diskutieren.

Es passt hier auch sicher besser als in einem Forum über Kühlschränke, wirklich hingehören tuts hier trotzdem nicht - eher ins Unterforum Grafikkarten Fachgespräche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben