• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Apps und Gratisspiele treffen sich in der Bibliothek

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Im Epic Games Store gibt es heute nicht nur zwei neue Gratisspiele, sondern auch Neuzugänge der anderen Art. Auf der neuen „Anwendungsseite“ werden im Epic Games Store fortan Apps zum Download bereitgestellt. Darunter ist die App des Indie-Games-Marktplatzes itch.io.

Zur News: Epic Games Store: Apps und Gratisspiele treffen sich in der Bibliothek
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DannyA4 und Kleiner69
verstehe ich das richtig? man lädt sich über den store einen anderen store herunter?
ich hasse es schon, wenn ein launcher einen launcher startet, aber die sind dann eigentlich für einen publisher. itch ist eher wie gog, also als würde man sich gog über steam laden?
ich seh den sinn dahinter nicht

naja holt euch besser rare als epic ersatz
https://github.com/Dummerle/Rare
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau und Schmarall
Ist das ein versehen,dass man Idle Champions of the Forgotten Realms jetzt schon gratis bekommt?
Da steht doch eigentlich vom 29.4-6.5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und ergibt Sinn
hardstylerrw schrieb:
Ist das ein versehen,dass man Idle Champions of the Forgotten Realms jetzt schon gratis bekommt?
Da steht doch eigentlich vom 29.4-6.5

Stimmt, und danke für die Info, schon gekrallt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Der Gedanke, ein Spiel, das man eh nie spielen wird, eine Woche früher zu bekommen, ist schon extrem reizvoll. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, MindofRafi, merlin123 und 7 andere
Wäre doch sinnvoller Apps ohne eigene Update Funktion anzubieten, so ist das doch nur ein weiteres Online Portal zum Apps herunterladen. Steam macht das besser z. B. mit Blender, der selbst kein eigenes Update machen kann.
 
Vielleicht gibts ja irgendwann mal Steam als App im EGS :D
 
Wäre sinnvoll wenn der EGS als Repo fungieren würde wie das halt unter Linux rennt.
Aber so find ich das relativ sinnlos
 
Der Launcher ist so schlecht, den kann man nicht mal maximiert starten.
Dazu kann man diesen komischen Service nur installieren wenn man auf C: von Hand zu Fuss ein Verzeichnis erstellt. Da gibts noch sehr viel zu tun!
 
hardstylerrw schrieb:
Ist das ein versehen,dass man Idle Champions of the Forgotten Realms jetzt schon gratis bekommt?
Da steht doch eigentlich vom 29.4-6.5

OldZocKerGuy schrieb:
Stimmt, und danke für die Info, schon gekrallt :D
Wir gehen nächste Woche nicht leer aus, das Spiel selber ist immer gratis, aber die helden nächste Woche nicht!

Es sollen mehrere Helden im Wert von 100usd freigeschaltet werden ;)

Screenshot_20210422-233427_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der EGS/Launcher so eine Müllhalde bleibt... wird das nie was! Die sollten einfach Steam kopieren, ein bisschen die Optik ändern, damit es nicht 100% geklaut ist und gut!
 
Syrato schrieb:
Solange der EGS/Launcher so eine Müllhalde bleibt... wird das nie was! Die sollten einfach Steam kopieren, ein bisschen die Optik ändern, damit es nicht 100% geklaut ist und gut!
Wenn EGS eine Müllhalde ist, dann ist Steam ein Schrottplatz. Um Gottes Willen die sollen nix kopieren, die Steam UI wird überladener mit jedem potentiellen Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und KitKat::new()
Bornemaschine schrieb:
Wenn EGS eine Müllhalde ist, dann ist Steam ein Schrottplatz. Um Gottes Willen die sollen nix kopieren, die Steam UI wird überladener mit jedem potentiellen Update.
Ich glaube, da gehörst du zu den wenigen die das Denken.

Ich finde den Epic Games Launcher schon mit weniger Funktionen unübersichtlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Kommando
Zurück
Oben