News EPoX ändert den Lieferumfang seiner Mainboards

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Wie der Mainboardhersteller EPoX heute in einer Pressemitteilung mitteilte, ändert sich der Lieferumfang der Modelle EP-8K9A2+, EP-4GEA+ und EP-4PEA+. Ab der 46. Kalenderwoche werden diese Mainboards mit dem Feature "Magic Light" und jeweils einem IDE und FDD Rundkabel ausgestattet

Zur News: EPoX ändert den Lieferumfang seiner Mainboards
 
Das sind doch Spielereien. Die Lampe erzeugt doch nur Wärme und verbraucht Strom. Freaks mit offenem/transparentem Gehäuse machen sowas sowieso sicherlich lieber selbst.
Die Rundkabel sind ja ganz nett, aber die Zukunft setzt auf S-ATA!
 
@Mof: Bevor du dir über den Stromverbrauch von LEDs Gedanken machst, solltest du dir mal angucken was ein Prozessor oder GraKa durchzieht.... Honk!
 
Junge bis Du Deine erste Serial ATA Pladde in der hand hälst vergeht garantiert noch ein Jahr minimum.
Übrigends dritter
 
ich finds gut. S-ata LOL
sag ich dazu nur.die gehn halt auf den "trend" ein. gut der beleuchtet lüfter bringt den leuten ohne window nix aber die rundkabel sind doch ne klasse idee, fragt sich nur wie die dann den preis erhöhen!
 
Die Rundkabel sind wirklich mal gelungene Erneuerung und sinnvoll die in einem Mainboard beizulegen.

Der beleuchtet NB Kühler...naja wers brauch...

@MoF
Der Stromverbrauch von solchen LED ist gerademal gut messbar...
 
Is mir schon klar, dass der Stromverbrauch einer solchen LED minimal ist, aber Kleinvieh macht auch Mist. Das is reine Resourcenverschwendung. Wisst ihr Nixblicker, was die Herstellung zB eines Laptops an Rohstoffen kostet?
 
@ MoF
Nixblicker, ja? Demnach wohnst Du ja auch in ner Höhle und hast deinen PC so oder so nur zum Arbeiten. Natürlich nur am tage, denn des Nachts wäre es logischerweise Verschwendung das Licht anzumachen, Du müsstest ja auch viel stärker in die Pedale treten um deinen eigenen Strom zu erzeugen, da der Leitungsinterne Widerstand im Kabel vom Kraftwerk zu deiner Höhle ja viel zu hoch ist. Bei dem Strom der dafür draufgeht, könnte man ja mit derselben Menge tausende von LEDs betreiben...

Zum Thema: Gute Idee; der beleuchtete Lüfter sieht bestimmt witzig aus und bekannt ist mir auch kein so kleiner Lüfter, der schon von Werk aus beleuchtet ist und nachzukaufen wäre.
Die Rundkabel sind ne Klasse Idee, die dicken behindern den Luftfluss doch erheblich (vor allem bei mehreren Laufwerke, z.B. RAID); jedoch wären mindestens 2 von Nöten, ich kenne keinen der nur ein IDE-Kabel braucht.
SATA: Super Idee, packen wir doch 2 SATA-Kabel mit rein! Beim übernächsten MoBo und der übernächsten HD werden die Kunden es uns danken!
 
Uuuups, vertippt: Name oben ist natürlich Ole, nich MoF.... wo kämen wir denn dahin?
 
Jo, mir fallen da so einige Sachen auf ;). da Du aber keine Gewinne ausgelobt hast, rate ich jetzt auch nicht... Bin ja nich bei "Rate mal mit Rosenthal" ... *g*

Die LED könnte (!!!) im Kühler sein, nicht im Lüfter...
Der ATX Powerstecker ist "beschissen" platziert...
Ansonsten: Hmmz. die grüne Platine is hässlich

... mist, jetzt hab ich doch geraten...
 
ihr liegt alle falsch, schaut genauer hin :D

Ist nix spektakuläres, aber lustig zu sehen, wie EPoX seine Produktbilder erstellt ;)
 
ob die beleutung sinnvoll ist oder net is ansichtssache!
aber das mit dem wärmeentwicklung von der LED is
wohl der größte schwachsinn aller zeiten!!!
ne normale blaue led fkt mit 2,9V / 10mA
P=U*i
P= 2,9V*10mA=0,029W
davon geht das meiste für das licht drauf
dat is rein gar nix!!! da wird gar nix warm!!!
wenn ein regenwurm furzt das sorgt noch für mehr wärme
 
Der Lüfter dreht sich obwohl kein Speicher, keine CPU und der P4 extraStecker nich drin sind? Und die GraKa fehlt auch?!? Oder was jetzt?
 
Ach Du meinst bestimmt den Lüfter der in Betrieb ist obwohl weder Speicher,CPU noch GraKa auf dem Mainboerd sitzt.
Zu der LED will ich noch sagen das LED´s keine Wärme produzieren.
 
richtig :) es fehlen RAM, CPU und Graka, schon spassig ;)

@Airex
Klar produziert ne LED Abwärme, wenn du mal anfässt, wirst du sehen, daß der Kuststoff-Körper einer LED recht fix handwarm wird. Vielmehr isses dann aber auch nicht...
 
Zurück
Oben