Epson Stylus C62 Problem, eine Farbe druckt selten, oder auch zwei *g*

Pider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
299
Hab ein Prob. Mein Drucker druckt bunte Bilder nicht mehr richtig....

Bei dem Düsentest ist die schwarze fläche normal, die blaue zeigt nur paar blaue striche und die gelbe ist garnicht zu sehen, die rote ist gut sichtbar und zufriedenstellend. Ich habe schon mehrmals eine Düsenreinigung vom Drucker durchlaufen lassen aber das hat nichts gebracht.

mfg pider
 

TG3

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
222
Hi,

dumme Frage: Tinte leer? :D

OK, wenn wir mal davon ausgehen, daß die Patronen noch "voll" sind...

Verwendest Du "original" Tinten von Epson?

Also die: T040140 & 41040 oder was kompatibles?

Gerade bei Epson kann auch gerne schon mal der Druckkopf kapput gehen.
Spreche da aus Erfahrung.

Tg3
 

Pider

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
299
Farbe ist relativ voll also zu ca. 50 % bei allen aber sind keine original Patronen. Was kann ich versuchen ?

mfg pider
 

wop

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555
Die Epsons haben eine Automatik eingebaut, die die Düsenreinigung immer intensiver justiert.
Eine kleine Bilddatei (wo alle 3 bzw 5 Farben drin vorkommen) ausdrucken, sofort danach die Düsenreinigung machen.
Diesen kpl. Vorgang 6 x wiederholen.

Wennz dann immer noch nicht funzt,
- Düsenkopf ausbauen und die Düsen in warmes Wasser einweichen
oder

- Düsenkopf freilegen und oben wo die Tinte reinläuft mit einer Spritze, ohne Kanüle, mit Düsenreiniger (c. 5 - 10 € ) spülen, vorher Küchenpapier darunter legen.

und
- schon mal mit Sparen anfangen, denn wenn die Epsons einmal anfangen mit Zicken ist das kaum dauerhaft zu Beheben.

Epson hat (jedenfalls bis vor 2 Jahren) einen guten Service. Wenn Du noch Garantie haben solltest, schau mal auf die Epson Sites nach einem örtlichen Service-Händler.

wop
 
Zuletzt bearbeitet:

Pider

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
299
Wo sitzt der Düsenkopf ? wie kann ich ihn ausbauen ?
:-)

pider
 
Top