[EPSON] Stylus Color 1520 - Probleme?

the.expert

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hey,
habe mir heute einen gebrauchten Epson Stylus Color 1520 zugelegt.

Und gleich folgende Probleme:

1. Zieht manchmal einfach so ein und gibt leeres Blatt heraus.

2. Nach knapp zwei Drucken ist das Düsendruckmuster verschoben und Schwarz wird nicht mehr gedruckt. Was genau ist Defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Zieht manchmal einfach so ein
Wie meinst du das? Bei einem Druckauftrag?
Sind die Düsen vertrocknet? Führe mal die Reinigung im Druckertreiber aus.

2. Führe auch folgendes aus:

622ms20.gif

Siehe dazu -->> Verwendung von Drucker-Utilitys
Da empfiehlt es sich eine Druckkopfreinigung und ggf. Druckkopf-Justage durchzuführen.
 
Zu 1.)

Er will überhaupt nicht Drucken, also macht auch nicht den Versuch dazu. Daher denke ich nicht, dass die Düsen vertrocknet sind. Er zieht es einfach so durch ohne etwas zu machen.

Geht dann in PAUSE und wenn ich ihn weitermachen lasse, klappt es nach mehreren Anläufen plötzlich.

Zu 2.)

Woher bekomme ich dieses Menü? Ich finde keine Software für den Drucker die unter Win 7 läuft. Auf einer virtual Machine habe ich nun XP laufen und dort den

EPSON StatusMonitor 2

installiert. Da der Setup dafür unter Win 7 im 98er Kompatibilitätsmodus bei 76% abstürzt.

Der StatusMonitor 2 bringt mir aber auch nichts.
 
1. Was ich fand, somit bist du nicht die einzigste Person:

Was jedoch ziemlich oft bei diesem drucker vorkommt ist, daß der Drucker das unbedruckte Papier einzieht, durchzieht, gleich wieder ausspuckt und in den Pause-Modus wechselt. Vor allem bei A2 Drucken geschieht dies bei fast jedem zweiten Blatt.

Hast du in letzter Zeit die Patronen gewechselt?

2. Der Kompatibilitätsmodus bringt hier einige Probleme mit sich. Hast den Druckertreiber vollständig deinstalliert und nach einem Neustart wieder installiert? Ist danach der Statusmonitor auffindbar?
Welchen Treiber verwendest du genau unter Windows 7?
So auch vorgegangen? -->> http://esupport.epson-europe.com/ViewArticle.aspx?lng=de-DE&kbid=325240&data=FGQ8MBMpKlvXzhrpoPUOqmfyZU002F3eaElAYa1Hs7CdjewU003D
 
Zu 1.) okay, dann bin ich wenigstens nicht der einzige.

Zu 2.) ja, habe ganz zum Anfang Originalaustauschpatronen reingemacht. Habe den Druckertreiber von Windows 7 herunterladen und installieren lassen. Alles automatisch.

Habe aber keine Drucker Suite wo ich die Druckköpfe reinigen kann. Wie lässt sich das beheben?
 
Zurück
Oben